Moin moin zusammen.
Als ich heute gefahren bin kam im Display beim 206 CC eine Fehler Meldung :
Anomalie Batterie laden
Ich dachte als erstes, naja die Batterie kann es nicht sein, die hatte ich vor dem Winter erst getauscht am 21.10.2025
Da habe ich die Batterie einmal vom + getrennt der Fehler kam aber wieder.
Nicht beim starten sondern immer nach + - 2 Kilometern.
N Kumpel ist Dannn mit so nem Strommessding ran,
Wagen aus 12.V
Wagen gestartet 11.97V
Er sagte das sich meine Lichtmaschine verabschiedet hat.
Wenn ich richtig geschaut habe hat der 206 CC wohl 70 Ampere.
Jetzt habe ich eine gefunden die wohl passen sollte, die passt laut Beschreibung hat aber 80 A
kann man die trotzdem nehmen ?
https://www.ebay.de/itm/127321552653?mk ... media=MORE
Er sagte direkt LiMa, nichts von einer Sicherung oder einem Relais, wie kann ich es rausfinden ob es an der Lichtmaschine selber liegt oder evtl an einem Relais oder so..
Danke fürs lesen und eure Tipps und Meinungen
Hinzugefügt nach 8 Minuten 2 Sekunden:
Wenn man das Bild auf den Kopf stellt,
sieht sie von den Kabeln und der Halterung so aus das sie passt
Hinzugefügt nach 3 Minuten 35 Sekunden:
Ach ja der 206 CC ist ein 2.0 aus 2002
Lichtmaschine in Verdacht
-
206CCDevilRed
- Autobahnlinksfahrer/in
- Beiträge: 25
- Registriert: 18.05.2021 04:55
- Wohnort: Auetal
- CC-Modell: 206cc
Lichtmaschine in Verdacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Beiträge: 1714
- Registriert: 12.03.2007 22:16
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Lichtmaschine in Verdacht
Ja kannst du206CCDevilRed hat geschrieben: 15.05.2026 15:21
Wenn ich richtig geschaut habe hat der 206 CC wohl 70 Ampere.
Jetzt habe ich eine gefunden die wohl passen sollte, die passt laut Beschreibung hat aber 80 A
kann man die trotzdem nehmen ?
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
206CCDevilRed
- Autobahnlinksfahrer/in
- Beiträge: 25
- Registriert: 18.05.2021 04:55
- Wohnort: Auetal
- CC-Modell: 206cc