Motorlager

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Reissi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2024 09:25
Wohnort: Bergheim
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Motorlager

Beitrag von Reissi »

Hallo liebe Gemeinde,
ich mache grade den CC meiner liebsten für den TÜV bereit. Die liebe "Emma" benötigt ein neues Motorlager.
Mein Filius hat mit seinen Zulieferhändler telefoniert und angeblich werden die nicht mehr hergestellt.
Die gute Emma ist Baujahr 2009. Ich hänge mal 2 Fotos vom gesuchten Lager an,in der Hoffnung
ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke im vorraus und wünsche euch einen schönen Abend.
LG
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6409
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Motorlager

Beitrag von Pfiffy »

Sehr gut möglich, dass die nicht mehr hergestellt werden. Bei Peugeot ist der 206 schon lange ausgelaufen.

Vielleicht hast hier Glück:
http://www.catcar.info/en/

http://www.catcar.info/peugeot/?lang=en ... aWVyPT0%3D

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Reissi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2024 09:25
Wohnort: Bergheim
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Motorlager

Beitrag von Reissi »

vielen dank,werde berichten
DAE Avatar
klausd
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 69
Registriert: 08.01.2021 14:14
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Motorlager

Beitrag von klausd »

in der regel geht das gummimetallager kaputt, altes rauspressen neues https://www.autodoc.de/ridex/15800736?u ... gKXqfD_BwE reinpressen. bei dem trägermetalteil sind unterschiede zu beachten, bekommt man aber noch. zb https://www.bandel-online.de/motor/moto ... gIXCPD_BwE
DAE Avatar
Reissi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2024 09:25
Wohnort: Bergheim
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Motorlager

Beitrag von Reissi »

Danke dir, hatten wir auch überlegt.