Zündschloss Gebraucht

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Xisia
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2020 17:04
CC-Modell: 206cc
Motor: 1.6 16v 110PS
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zündschloss Gebraucht

Beitrag von Xisia »

Hallo Leute

ich hätte eine Frage zum diesen Thema.
Kurzfassung:
Letztens ist der Anlasser bei mir kaputt gegangen. Daraufhin einen neuen eingebaut und ist nach ca 50 km wieder kaputt gegangen. Habe gemerkt das beim 2. oder 3. Tag wo ich das Auto gestartet habe, es komisch gerattert hat vom Motorraum.
Anlasser war am mit drehen. Als ich dann am Schlüssel Gewackel habe, Habe ich gemerkt das der Schlüssel um Millimeter noch nach hinten gehen und das Geräusch ging dann aus.

Meine Vermutung ist, dass das Zündschloss kaputt ist. Weil als ich den Schlüssel gleich zurück gedreht habe, ging auch Zigarettenanzünder (USB Stecker laden).


Meine Frage jetzt, wenn ich ein gebrauchtes Zündschloss kaufen sollte würde das problemlos funktionieren oder müsste man das freischalten/anlernen/codieren wegen der Wegfahrsperre?

Peugeot wollte 455 € für das Zündschloss haben, was ich definitiv nicht ausgeben werde.

Gruß Alex

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:


Ich sehe sehr viele Schreibfehler.
Ich habe die Nachricht in das Handy reingesprochen
Entschuldigung dafür.
1.6 16V 110PS

Stichwörter:
DAE Avatar
klausd
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2021 14:14
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Zündschloss Gebraucht

Beitrag von klausd »

alex, stolzer preis.. vom prinzip brauchst du nur das hinterteil von schloß wo die schaltzungen drinn sind. wenn du nen gebrauchtes nimmst, ich weiß nich... neu bekommst die teile schon für ca 30 euronen. sin dann aber ohne wegfahrsperre so das du deine alte schleife für die wfs nehmen musst und auch den transponder aus deinem schlüssel in den neuen schlüssel einbauen. fazit ich würd nur das am zündschloß zitzende plasteteil mit den e anschlüssen wechseln.
schau doch mal hier da wirds gezeigt. https://www.scegliauto.com/de/video/peu ... ial/32481/
Antworten