PP2000 Bluetooth Dongle gesucht

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
resco
Dachgeschlossenfahrer/in

PP2000 Bluetooth Dongle gesucht

Beitrag von resco »

Guten Morgen zusammen,
ich beschäftige mich jetzt schon ewig mit dem Peugeot 206 CC und benutze den PP2000 meistens zum Auslesen der Dachfehler, da wir die Autos spezielle danach aufkaufen um die 206er Reihe am Leben zu erhalten :D Ich hab bis jetzt immer den Dongle benutzt den man meist bei Ebay kauft und das klappt so weit auch ganz gut, nur ich möchte ab und zu auch auf Problemfahrt gehen und jemanden fahren lassen, währenddessen ich mir die Werte im Steuergerät anschaue.
Dafür ist der Dongle leider nicht ganz so praktisch, da er dem Fahrer immer über und unter den Beinen hängen wird. Daher suche ich jetzt eine alternative. Am liebsten wäre mir ein Bluetooth Dongle den ich benutzen könnte und trotzdem über den Peugeot Planeten ansteuern könnte.

Hat da jemand Erfahrungsberichte oder Ideen wie ich das erreichen könnte?

Und ich hoffe ich hab mich hier nicht im Themenfeld vertan, sollte dies so sein, bitte bescheid sagen und/oder in das richtige Feld ziehen (dankeee)

MFG,
resco

Stichwörter:
deltz
Admin
Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: PP2000 Bluetooth Dongle gesucht

Beitrag von deltz »

Hallo resco,

ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand Erfahrung damit hat, somit wird eine Antwort dazu wohl ausbleiben.

Freuen würde ich mich über einen Bericht von Dir, wenn Du die Lösung hast. Ich bin gespannt....

Grucc
deltz
Pfiffy
Cheffe
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Pfiffy »

Nutze mal die Suchfunktion und such nach OBD2 und du wirst mehrere Beiträge finden.

Grücce
Pfiffy
DAE Avatar
klausd
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in

Beitrag von klausd »

hallo, ich glaub ja das wir da mit dem kabelsalat beim pp2000 leben müssen. eine übertragung per bluetooth zum laptop wäre toll.
lg klaus
Pfiffy
Cheffe
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Pfiffy »

Ich nutzte den hier am 207cc:
OBD_Scan.jpg
Funktioniert tadellos mit Bluetooth und der Torque-App. Ob es den noch gibt und ob er mit anderer Software funktioniert kann ich nicht sagen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.