Eĺektrik- oder Elektronikproblem

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Charlyb

Eĺektrik- oder Elektronikproblem

Beitrag von Charlyb »

Hallo zusammen, habe seit 16 Jahren den kleinen Löwen und bin sehr zufrieden damit. Okay die ein oder andere Kleinigkeit hatte ich auch schon, aber für 16 Jahren finde ich das in Ordnung.
Nun ist folgendes: während des Fahrens - nach Betätigung des Blinkers- leuchten nacheinander viele Meldungen auf. Diese betreffen nur die hinteren Leuchten, also Bremslicht, Standlicht usw. usw. defekt. Und es piepst permanent. Das geht eine ganze Weile und hört von selbst auf.
Interessanterweise hört es sofort auf, wenn ich kurz den Warnblinker anmache oder nochmal kurz blinke.
Hat jemand so was schon mal gehabt oder eine Idee ??
Dankeschön schon mal und beste Grüssle Ruth

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eĺektrik- oder Elektronikproblem

Beitrag von MonacoFranze »

Klingt nach klassischem COM2000 Problem. Einfach mal danach suchen, hier im Forum oder bei Google. Mit großem finanziellen Aufwand wirst du das vermutlich repariert bekommen.
Theoretisch kann es auch eine schwache Batterie sein. Oder oder oder. Eine Ferndiagnose erachte ich dabei für unmöglich.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten