Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Board am Nachmittag des 24.10.2020 temporär geschlossen.

Relais Sekundärluftpumpe

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
FUBinga
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2020 09:43
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Relais Sekundärluftpumpe

Beitrag von FUBinga »

Hey,

hier ist wieder der mit den unmöglichen Fragen. Ich komme mal wieder nicht weiter.
Kann mir jemand sagen wo genau das Relais der Sekundärluftpumpe sitzt?

Die pumpe springt an wenn ich sie direkt an batterie hänge, aber leider nicht beim kaltstart.
Daher —> relais kaputt.

Danke schonmal ;)
Mit freundlichen Grüßen
Fubinga

Stichwörter:

Benutzeravatar
sbarrop26c
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 42
Registriert: 03.10.2019 18:28
Wohnort: Niederurnen CH
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0l, 100KW
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Relais Sekundärluftpumpe

Beitrag von sbarrop26c »

Schau dir zuerst die Sicherungen im Motorraum rechts neben der Batterie an, meistens ist eine der grünen durchgebrannt.
Es ist doch egal welcher Peugeot, Hauptsache 206 CC und blau

Früher waren wir glücklich und zufrieden, wir sind Auto gefahren. :cabrio:
Dann kam OBD, BSI, COM2000 und die Autos wurden zu Computer. :i_help:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5762
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Geschlecht:

Re: Relais Sekundärluftpumpe

Beitrag von Pfiffy »

So weit mir bekannt ist, ist das gesuchte Relais bei PSA-Motoren auf der Platine einer Steuerelektronik aufgelötet und nicht gesteckt, daher nicht so einfach auszutauschen. Ich weiß leider nicht mehr, welche Elektronik (war mal Thema bei Gesprächen auf einer Ausfahrt).

Evtl. wissen die PUG-Mechatroniker hier im Forum mehr.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de