Anleitung kleine Seitenscheibe links ausbauen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
NaGud
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2019 19:27
CC-Modell: 206cc

Anleitung kleine Seitenscheibe links ausbauen

Beitrag von NaGud »

Hab an einem 206 CC das Problem,dass die kleine Seitenscheibe links nur mit "Anschub" hoch geht.
Wollte deshalb die Scheibe,etc.ausbauen.
Aber konnte nicht nachvollziehen,oder ne Lösung finden,wie das alles am Stück aus dem engen Raum raus gehen soll.
Der Führungsrahmen ist mit 3 Schrauben an der Karosse verschraubt und alles andere ist aufgenietet/gestanzt,Der E-Motor kann so nicht ausgebaut werden,geschweige denn die Scheibe.
Aber so kann es eigentlich nie raus gehen.
Deshalb meine Frage hier in die Runde,ob das schon mal jemand ausgebaut hat. Obs da ein "Trick" gibt. Oder wo bekomme ich ne Anleitung(Werkstatt) her.
Schon mal jetzt Danke.

Stichwörter:

Benutzeravatar
sbarrop26c
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2019 18:28
Wohnort: Niederurnen CH
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0l, 100KW
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Anleitung kleine Seitenscheibe links ausbauen

Beitrag von sbarrop26c »

Ausbau ist nicht nötig, nur die Führung und die Gummiteile mit etwas Silikon einsprühen, ein paar mal rauf und runter, und schon funktioniert es wieder
Es ist doch egal welcher Peugeot, Hauptsache 206 CC und blau

Früher waren wir glücklich und zufrieden, wir sind Auto gefahren. :cabrio:
Dann kam OBD, BSI, COM2000 und die Autos wurden zu Computer. :i_help:

Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 211
Registriert: 01.03.2007 19:16
Wohnort: Im schönen Tirol
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anleitung kleine Seitenscheibe links ausbauen

Beitrag von Jack »

Eine detaillierte Anleitung zum Ausbau der hinteren Seitenscheibe gibt es hier auf Youtube (ab ca 32:50). Da das aber wirklich nicht so ganz ohne ist, würde ich es vorher besser mal auf die von @sbarrop26c beschriebene Methode probieren.
--
Ich lenke, also bin ich! Fritz B. Busch