Kofferraum feucht bis nass

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
buckibucksteg
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2016 11:32
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l. 109
Farbe: schwarz
Baujahr: 2002

Kofferraum feucht bis nass

Beitrag von buckibucksteg »

Hallo liebe Gemeinde,
Nach dem ich das undichte Dach Problem oblem mit dem gelöst habe.
Ist mir jetzt aufgefallen das mein Kofferraum klatsch nass ist.🤔

Das mal schwitzt Wasser unter der Kofferraum Tür ist, ist ja okay.

Aber der ganze Boden ist nass die schaumstoff matte voll mit Wasser.

Woran kann es liegen?

Brauche dringend Rat.


Gruß
Andreas

Stichwörter:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5360
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:

Re: Kofferraum feucht bis nass

Beitrag von deltz »

Hallo Andreas,
das kann viele Ursachen haben. Hast du die Kofferraumdichtung geprüft? Was ist mit den Kanälen, entlang der Dichtung, rund um den Kofferraum? Sind die frei von Schmutz und Laub etc.? Wie schaut es mit dem "Ablauf" in der Reserveradmulde aus, ist der frei?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

buckibucksteg
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2016 11:32
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l. 109
Farbe: schwarz
Baujahr: 2002

Re: Kofferraum feucht bis nass

Beitrag von buckibucksteg »

Hallo,
Ja die Dichtung habe ich nach geschaut sie ist etwas verdreckt aber alles frei das Rücklicht kann es auch nicht sein dort ist alles trocken.
Eine Reserverad Mulde habe ich gar nicht zumindest nicht das ich Wüste. Werde ich aber noch mal nach gucken. Aber wenn es von oben aus der Dichtung kommt müßten Dan nicht die Seiten Verkleidung auch feucht sein?

Gruß Andreas

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1321
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Kofferraum feucht bis nass

Beitrag von MonacoFranze »

Hatte der 206cc eine Reserveradmulde? Kann ich mich nimmer erinnern.

Vielleicht kommt das Wasser durch die Löcher der Wegwerfbügel auf dem Kofferraum rein. Die faulen ja ganz gerne ab. Durch die Rücklichter hab ich auch noch nicht gehört und von unten schon zweimal nicht, dann wäre er duchgerostet. Wobei das bei diesen Karren auch nicht unwahrscheinlich ist.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson