Seite 1 von 1

Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Verfasst: 10.08.2019 17:34
von flins
Hallo Wer kann helfen ich habe die Bremsleitung hinten recht und links getauscht. Anschliesend wollte ich die Bremsen entlüften über das Bremspedal ich kann aber keinen Druck aufbauen hat jemand einen Anleitung zum Entlüften.

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Verfasst: 13.08.2019 07:40
von MonacoFranze
Guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=2lkdqb_ECi8

Servus,
da Franze

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Verfasst: 13.08.2019 10:49
von flins
Danke das hat soweit super geklappt jedoch fällt des Bremspedel bei laufendem Motor fast bis zum Ende durch wobei bei abgestelltem Motor der Druckpunkt gleich am Anfang der Bremspedals ist. Weißt du an was das liegen kann.

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Verfasst: 15.08.2019 19:50
von MonacoFranze
Da bin ich leider überfragt. An den Bremsen vom Auto (und auch an allen anderen Sicherheitseinrichtungen) hab ich noch nie gebastelt. Inzwischen bastel ich überhaupt nicht mehr, ich kann mir eine gute Werkstatt leisten. Einzig am Bike schraub ich noch rum

Servus,
Da Franze

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Verfasst: 16.08.2019 17:56
von flins
Trotdem Danke für die Antwort

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Verfasst: 22.08.2019 00:21
von MasterBPM
Ich hatte mal ein ähnliches Problem habe beim Bremsen entlüften Luft ins ESP/ABS bekommen (bei nem anderen Auto - hatte zu lapidar nachgefüllt beim leer treten). Sobald der Motor lief konnte ich das Bremspedal bis zum Teppich runter treten ohne Zündung war es Knüppel hart. Da kann dir nur nen Profi helfen oder die hast die nötigen Gerätschaften selbst, dann einfach mal Youtube befragen.

Es gibt soweit ich weiß die Möglichkeit das ggf. auch hinzukriegen zu 2. Einer drück die Bremse (nur drücken nicht pumpen) bei eingeschalteter Zündung und einer entlüftet nochmal. Theoretisch sollte die Pumpe selber tätig werden und Luft raustransportieren.