Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
frajo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019 17:04
CC-Modell: 206cc
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen

Beitrag von frajo » 15.07.2019 17:29

Hallo zusammen,
vor 6 Wochen, beim Einschalten der Zündung, öffnete sich das vordere Fenster Beifahrerseite ganz. Von da ab ließen sich weder Dach noch Fenster betätigen. In der Werkstatt wurde herausgefunden, dass der Schalter in der Mittelkonsole defekt sei. Der Schalter wurde bestellt, konnte aber innerhalb von 6 Wochen nicht geliefert werden, es gibt ihn nicht mehr als Ersatzteil. Mein Fahrzeug ist ein 2006cc, Benziner, Erstzulassung 2006. Ich brauche einen Tipp, wie ich an einen Schalter komme. Die im Internet angebotenen Schalter beziehen sich alle auf den 206cc(2D), den es wohl erst ab 2009 gab. :i_help:

Viele Grüße
frajo

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5301
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen

Beitrag von deltz » 16.07.2019 10:24

Hallo frajo,
ich würde es bei einem Autoverwerter versuchen. Vielleicht gibt es einen in deiner Nähe, der zufällig einen 206cc zum ausschlachten hat.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 213
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Re: Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen

Beitrag von satan » 17.07.2019 07:55

sehe dass bei Ebay Schalter angeboten werden oder Ebay Kleinanzeigen "schlachte CC 206"

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1290
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen

Beitrag von MonacoFranze » 17.07.2019 17:26

Ich find online auch so einige. Es wurden dir auch schon alle Alternativen genannt und warum der neuere Schalter nicht passen soll, erschließt sich mir nicht. Da wurde nichts Großartiges geändert. Du kannst auch den vorhandenen Schalter ausbauen und reparieren (lassen).

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

frajo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019 17:04
CC-Modell: 206cc
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen

Beitrag von frajo » 28.07.2019 17:36

Danke für die Tipps. Ich werde es einmal online versuchen. Dann sehe ich ob der Schalter passt oder nicht. Denn : Versuch macht klug.

frajo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019 17:04
CC-Modell: 206cc
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Fenster und Dach lassen sich nicht betätigen

Beitrag von frajo » 09.08.2019 14:07

Habe unter ebay tatsächlich einen Schalter gefunden, der passt. Wurde mir aus Russland zugesandt.Es wurde extra daraufhin gewiesen, dass der Schalter für den 206CC bis 2006 kompatibel ist. Bei den anderen Angeboten stand immer für Peugeot 206CC(2D). Also muss es da einen Unterschied geben.

Tschüss
frajo

Antworten