Radschrauben Ouragan

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
memmaker
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2018 21:52
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radschrauben Ouragan

Beitrag von memmaker »

folgendes Problem, ich habe meinem 206cc ein Gewindefahrwerk gegönnt. Nun wollte ich die Ouragan Felgen montieren, aber die schleifen leicht am Stossdämpfer. Nun muß ich Flachbund mit Scheibe mit zusätzlichem Kegelbund Radschrauben bestellen. Die Felgen haben eine ET von 28 + ca. 5mm Distanzscheibe + laut Gutachten müßen die Schrauben 7,5 Umdrehungen reingeschraubt werden. Wie zur Hölle soll man da Wissen welche Länge die Schrauben haben müßen ?

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Radschrauben Ouragan

Beitrag von deltz »

Hallo memmaker,
so ganz verstehe ich das Problem nicht und höre zum ersten Mal das es bei einer Tieferlegung mit den originalen Felgen Probleme gibt.
Was die Schrauben betrifft, so hätte ich die Länge der originalen Schrauben genommen, Plus Stärke der Spurverbreiterung.
Frage: Wieso musst du Flachbund mit Scheibe mit zusätzlichen Kegelbund bestellen? Sind die Schrauben nicht generell Kegelbund? :gesterne: :gesterne:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radschrauben Ouragan

Beitrag von MonacoFranze »

Die Schrauben sind doch abhängig von der Felge und die Ouragan hat meines Wissens Kegelbund. Bei der Länge würde ich genaus verfahren wie deltz.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten