Fensterheber hinten

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Moerten

Fensterheber hinten

Beitrag von Moerten »

Kaum vorgestellt, komme ich auch schon mit der ersten Frage:

Heute hat sich mein hinterer linker Fensterheber mit einem lauen Knacken verabschiedet. Nach Demontage der Seitenverkleidung hat sich der Kunststoffhalter der Bowdenzüge als Übeltäter erwiesen. Das Teil, das für den Hub zuständig ist hat sich verabschiedet und der Bowdenzug baumelt ins Leere.

Aktuell traue ich mich nicht, die Scheibe zu lösen und den Fensterheber auszubauen, da mir hierzu etwas mehr Infos fehlen. Gibt es eine Anleitung zum Fensterheber Ausbau? Hab mit der Suche nichts aussagefähiges gefunden.

Danke im Voraus und Gruß aus Bamberg.

Moerten

Stichwörter:
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Fensterheber hinten links

Beitrag von MonacoFranze »

Eine solche Anleitung hab ich leider noch nirgendwo gesehen. Vielleicht findest eine für den 2türigen 206er, aber ich vermute, dass die Technik beim CC doch ein klein bißchen anders ist.

Unter http://www.peugeot206cc.co.uk/repair-206/index.htm gibt es zwar eine Menge (siehe Bodyworks), aber zum hinteren Fenster hab ich nix gefunden.

Servus,
da Franze
DAE Avatar
Moerten

Beitrag von Moerten »

Besten Dank für den Link. Hat mir schon sehr geholfen. :idaumenhoch:
War halt unsicher bei den beiden oberen Schrauben.

Ich werde berichten, wenn's geklappt hat.

Habe gestern übrigens Dank des Forums die Dachhydraulik geprüft und Öl nachgefüllt. Jetzt summt es wieder geschmeidig auf und ab.
DAE Avatar
Moerten

Beitrag von Moerten »

So, heute den Fensterheber ausgebaut und den neuen (gebrauchten) wieder eingebaut. Ging eigentlich recht problemlos. Das schwierigste war das aus und einfädeln in die obere Halterung. Danach die Scheibe sauber ausgerichtet, Schrauben angezogen und Verkleidungen wieder dran. Nun können wir wieder problemlos offen fahren :cabrio:

Leider hat es heute nachmittag angefangen zu regnen :d_weah:

Hier nochmal der Link zum Ausbau mit Beschreibung: http://www.peugeot206cc.co.uk/repair-206/index.htm
DAE Avatar
Panikherz

Fensterheber hinten links (Seilzug)

Beitrag von Panikherz »

Hallo Zusammen ,
Eine mittelschwere Katastrophe.. hinten links am Fenster ist der Seilzug im Eimer .. das Seil wickelt sich nicht mehr auf oder ab .. hab gestern mal die Verkleidung abmontiert und nachgeschaut .. da tut sich nix mehr .. auch das Fenster an der Fahrerseite geht nun nicht mehr hoch .. :i_help: jetzt meine Frage .. der Motor funktioniert noch es liegt nur am Seilzug .. wenn ich so ein Reparatur Kit bestelle wie baue ich das ein ??? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir jemand ne Anleitung zu kommen lassen ???
Danke Euch schon mal
deltz
Admin
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von deltz »

Hallo Panikherz,
ich habe die Themen mal zusammengeführt, vielleicht hilft dir der LINK hier im Thema.

Grucc
deltz
DAE Avatar
Panikherz

Beitrag von Panikherz »

Hallo Deltz... Ne leider nicht für die hintere Scheibe beschrieben ... Hab mir vorhin einen kompletten fensterheber geholt .... Also morgen dann an den Austausch...denke das das einbauen nicht das schwierigste ist , sondern die Fenster justieren ... Bin für jeden Tipp dankbar :sonne: :i_hallo:
deltz
Admin
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von deltz »

Ansonsten hast DU die Möglichkeit den Ablauf zu beschreiben und hier hineinzustellen. Das Forum würde sich freuen :d_zwinker:

Grucc
deltz
DAE Avatar
Skymax16
Dachgeschlossenfahrer/in

Fensterheber hinten links defekt - Suche Werkstatt

Beitrag von Skymax16 »

Hallo,
bei meinem 206cc ist leider der Fensterheber hinten links Defekt. Scheibe ist im Moment von Außen mit Panzertape gesichert damit Sie nicht runter fällt.
Habe mal die Verkleidung abgemacht (siehe Bilder) aber da traue ich mich nicht ran.
Kann mir jemand eine Werkstatt rund um 42929 Wermelskirchen empfehlen. Dem örtlichen Peugeot Händler traue ich das nicht zu. Gerne auch eine
freie Werkstatt wenn da jemand einen Tip hat.
Bye,
Alexander
[img]https://gifyu.com/image/SLoTa[/img]
[img]https://gifyu.com/image/SLoTf[/img]
[img]https://gifyu.com/image/SLoTY[/img]
Zuletzt geändert von Skymax16 am 24.04.2022 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pfiffy
Cheffe
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Danksagung erhalten: 114 Mal
Spritmonitor.de

Re: Fensterheber hinten

Beitrag von Pfiffy »

@Skymax16
Ich habe deinen Beitrag mit einem vorhanden Thema zusammengefügt. Bitte verwende die Suche und führe bestehende Themen weiter, sonst wirst du hier anecken!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
DAE Avatar
Skymax16
Dachgeschlossenfahrer/in

Re: Fensterheber hinten

Beitrag von Skymax16 »

Pfiffy hat geschrieben: 24.04.2022 18:32 @Skymax16
Ich habe deinen Beitrag mit einem vorhanden Thema zusammengefügt. Bitte verwende die Suche und führe bestehende Themen weiter, sonst wirst du hier anecken!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Danke fürs verschieben.
DAE Avatar
Skymax16
Dachgeschlossenfahrer/in

Re: Fensterheber hinten links defekt - Suche Werkstatt

Beitrag von Skymax16 »

Skymax16 hat geschrieben: 24.04.2022 17:45 Hallo,
bei meinem 206cc ist leider der Fensterheber hinten links Defekt. Scheibe ist im Moment von Außen mit Panzertape gesichert damit Sie nicht runter fällt.
Habe mal die Verkleidung abgemacht (siehe Bilder) aber da traue ich mich nicht ran.
Kann mir jemand eine Werkstatt rund um 42929 Wermelskirchen empfehlen. Dem örtlichen Peugeot Händler traue ich das nicht zu. Gerne auch eine
freie Werkstatt wenn da jemand einen Tip hat.
Bye,
Alexander
Bild
Bild
Bild
Hi,
habe ein Werkstatt gefunden die das schon gemacht hat. Suche also nicht mehr :i_thumbs_up: