Probleme mit dem Dach

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
ccHannover

Probleme mit dem Dach

Beitrag von ccHannover »

Hallo zusammen,
Ich habe leider ein Problem mit dem Dach meines 206cc. Wenn ich es öffne oder schließe rastet es nicht richtig auf der linken seite ein, sodass die ganze Zeit ein fürchterliches Warnsignal ertönt :gesterne: erst wenn ich es von Hand richtig hinschiebe funktiiniert es wieder. Ich habe davon mal Bilder gemacht, da man so etwas schlecht verbal beschreiben kann.

http://imageshack.us/photo/my-images/585/pcot.jpg/ auf dem bild kann man erkennen, dass das dach nicht richtig einrastet

http://imageshack.us/photo/my-images/850/3ch4.jpg/ nun ist es richtig drin

hat vielleicht jemand eine idee? vielleicht muss ich ja nur einen der bowdenzüge fester machen oder so..

vielen Dank schon einmal im voraus!!

Beste Grüße!! :cabrio:

Stichwörter:
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Probleme mit dem Dach

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würde auch auf die Bowdenzüge tippen. Du hast in deinem Profil kein Baujahr angegeben, aber da der 206cc schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut wird kann er ja nicht taufrisch sein und die Bowdenzüge vielleicht schon verschlissen. Oder das Ganze muss einfach justiert werden. Ich denke, du wirst nicht um einen Werkstattbesuch herum kommen. Mit viel Geschick kannst du sicherlich die Bowdenzüge auch selbst austauschen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
deltz
Admin
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Re: Probleme mit dem Dach

Beitrag von deltz »

ccHannover hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe leider ein Problem mit dem Dach meines 206cc.
Hallo ccHannover,
bist Du da schon weiter gekommen? Es wäre schön zu wissen woran es im Endeffekt gelegen hat.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!

Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.