2 Radios einbauen mit funktionierendem Bordcomputer

Alles über das Tuning für den 207cc
Dom

2 Radios einbauen mit funktionierendem Bordcomputer

Beitrag von Dom »

Hey,
ich habe mich vor einiger Zeit mal dran gesetzt in meinen 207cc ein Din2 Radio einzubauen. Mir war bewusst das dann der Bordcomputer streikt, darum geht es aber auch hier eigentlich nicht.
Jetzt möchte ich ihn allerdings wieder funktionstüchtig bekommen. Meine Idee war es das Orginalradio im Handschuhfach unter zu bringen und quasi nur für den Bordcomputer zu nutzen.
Beim ersten Versuch habe ich mir anscheinend das Display zerschossen weswegen ich jetzt etwas geplanter vorgehen möchte.
Hat einer von euch so etwas schon erfolgreich versucht oder hat im Internet einen Schaltplan für die Kabelbelegung des Bordcomputers gefunden?

Suche jetzt seit Wochen aber finde nichts passendes.
Rein von der Logik müsste das ja klappen da mein neues Radio nicht mit dem Bus System verbunden ist und so nichts durcheinander kommen kann.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Stichwörter:

Benutzeravatar
AndyCC
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2013 15:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2 Radios einbauen mit funktionierendem Bordcomputer

Beitrag von AndyCC »

Warum nimmst du den nicht einfach einen Lenkradadapter, damit kannst du alles steuern bis auf die umschalterei mit Boardcomputer, was mich eh wenig stört da ich eh immer auf Momentanverbrauch und Reichweite stehen habe.

Gruß
Andy

Dom

Re: 2 Radios einbauen mit funktionierendem Bordcomputer

Beitrag von Dom »

Danke schon mal für die Antwort,

Das Problem war, dass der Bildschirm sobald er nicht mehr den aktuellen Verbrauch angezeigt hat, dauerhaft geblinkt hat.
Das war vor allem Nachts sehr sehr störend.

Gruß Dom

Benutzeravatar
AndyCC
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2013 15:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2 Radios einbauen mit funktionierendem Bordcomputer

Beitrag von AndyCC »

Kein Problem, bei mir wird übrigens ein Lenkradadapter und ein Dachmodul frei wegen Wagenverkaufs ^^
Für den Adapter brauchste dann nur noch die Anschlußpeitsche vom Radio zum Adapter..für Sony und Alpine hab ich eine.

Gruß
Andy