Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Alles über das Tuning für den 207cc
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5919
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Geschlecht:

Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von Pfiffy »

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr mal Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht gegönnt. Ich wollte keine zusätzlichen Leuchten am Fahrzeug verbauen und damit die Optik verändern. Die Optik sollte so bleiben, wie sie war. Darum habe ich mich dann für Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht entschieden. Diese sollten in die Originalhalterung passen. Das Tagfahrlich ist in U-Form angeordnet, die Nebelscheinwerfer in der Mitte der Leuchten.

Also habe ich fir NSW mit TFL bei einem ebay-Händler bestellt und auf die Lieferung gewartet. Kosten sollte das Set mit allem drum und dran 159,- Euro. Die Lieferung kam und kam nicht. Als ich dann nachgefragt habe lautete die Auskunft: Lieferschwierigkeiten, wir bieten einen Preisnachlass von 20 Euro an. Das habe ich akzeptiert (es eilte ja nicht). Nach einer Wartezeit von knapp vier Wochen kamen die Teile dann. Sauber verpackt, sauber verarbeitet, aber mit einer eher dürftigen Einbauanleitung.

Da ich zuhause eher schlechte Möglichkeiten habe, die Teile in meinen CC einzubauen, habe ich mich an meine Werkstatt gewandt. Dort war man zwar erstaunt, hat mir den Einbau aber zugesagt.
Leider ergaben sich dann folgende Probleme:
- Die Leuchten passten nicht in die Ausschnitte der Original-Nebelscheinwerfer. Die Werkstatt musste etwas Plastik abschneiden. Offensichtlich waren die Leuchten für das Vor-Facelift-Modell.
- Die Leuchten waren zu weit hinten, so dass ein Spalt zwischen Leuchten und Chromring der Abdeckung entstand. Die Werkstatt hat hier Plastik untergelegt.
- Die Höhenverstellung war auf der falschen Seite, das hat die Werkstatt umgebaut.
- Die Stecker passten nicht. Hier hat die Werkstatt andere Stecker angelötet.

Damit hat mich der Einbau-Spass 290 Euro gekostet. Dafür hab ich jetzt aber ein wie ich finde schickes Tagfahrlicht an meinem 207cc.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Bilder gibt es in meiner Garage

Bild Bild
Bild

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1462
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von MonacoFranze »

Ganz schöner Aufwand das Ganze!Sieht aber gut aus. Wo bekommt man die Scheinwerfer?

Servus,
da Franze

Benutzeravatar
nilpferd
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2013 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von nilpferd »

Wie geht das denn elektrisch?
Braucht man da nicht noch eine extra Leitung?

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5919
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Geschlecht:

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von Pfiffy »

@Franze
Ich hab die bei ebay gefunden. Gabs auch mal kurze Zeit von Hella. Bei ebay gibts aber verschiedene. Ich hab halt die genommen, die mir gefallen haben mit einem deutschen Händler und akzeptablem Preis. Billigware gibts da aber auch.

@nilpferd
Da ist für jede Seite ein Steuergerät dabei. Ich weiß nicht, ob eine zusätzliche Leitung gelegt wurde. Das TFL geht an wenn die Zündung an ist. Schaltet das Abblendlicht ein gehen die TFL aus. Ich find die Anleitung grad nicht....

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5919
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Geschlecht:

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von Pfiffy »

@nilpferd
Es wurde wohl eine Leitung gelegt mit dem mitgelieferten Kabelsatz. Ich hab mal die Seite der Anleitung angehängt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nilpferd
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2013 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von nilpferd »

@Pfiffy: Danke für die Info.
Ist schon ein recht hoher Aufwand, der da getrieben werden muss - aber immerhin geht es wohl, ohne den Planeten zu bemühen...

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Geschlecht:

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von Green Paint »

Hallo ich bin Green Paint,
Habe auch Nebelscheinwerfer mit Taglichtfunktion von Musketier-haben nur 129,-Eure gekostet,
Dafür war der Unbau problemlos und sie funktionieren sehr gut.
Gruß Tom
:cabrio: :i_hallo:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1462
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von MonacoFranze »

Green Paint hat geschrieben:Habe auch Nebelscheinwerfer mit Taglichtfunktion von Musketier-haben nur 129,-Eure gekostet,
Dafür war der Unbau problemlos und sie funktionieren sehr gut.
Also ich finde bei Musketier nur welche, die schlappe 249,- Euro kosten und momentan im Angebot "nur" 199,- Euro:

http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info

Servus,
da Franze

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Geschlecht:

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von Green Paint »

Hallo Franze,
hab schon viel von Dir gelesen. :sonne:
Der Preis kam wie folgt zu Stande: im Zuge der letzten Winterarbeit hatte ich Led Tagfahrleuchten Set,Black Look 365,- sonder-Preis, gekauft aber nicht verbaut- dann die neue Front bei Rüffer gefunden und gekauft.Jetzt waren die Musketier -Lichter über.Also mit Musketier telefoniert und verhandelt,da alles komplett war haben sie getauscht - gegen die jetzt verbauten Nachrüstscheinwerfer (MULED172 led
Tagfahrleuchtenset 90x39 mm inkl. Nebelleuchte,Austausch-Kit,mit der Erstattung des Restbetrages :i_respekt: danach waren 129,- Kosten angefallen!
Der Einbau war problemlos da alle notwendigen Umbaukabel dabei waren.
Grücce Tom
Green Paint
Frage an den "alten Hasen":woher bekomme ich einen Short Shifter für den 207cc? :i_help:
Frage ist auch an Alle Anderen- der Italiener vertreibt sie nur für 206 :d_weah:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1462
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von MonacoFranze »

129,- Euro Zusatzkosten. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung. Halten wir fest, die Teile kosten regulär 249,- Euro.

Servus,
da Franze

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Geschlecht:

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von Green Paint »

Hallo Franze,
Keine"Milchmädchenrechnung"- ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich habe eine Rechnung über 129,-.
Genaue Bez. S.o.
Der Artikel ist anscheinend nicht im Katalog gibt es aber auf Nachfrage- sonst hätte ich ihn ja nicht.
CC Gruß
Tom
Green Paint

Sunny77777
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2011 19:58
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Beitrag von Sunny77777 »

Sieht super chic aus Pfiffy!