Cleanen

Alles über das Tuning für den 207cc
DAE Avatar
BigD

Cleanen

Beitrag von BigD »

Weiß hier jemand, ob die Peugeotzeichen und Beschriftungen am Heck nur geklebt sind oder ob hälßche Löcher nach dem Entfernen zum Vorschein kommen?! Seitenleisten gesteckt oder geklebt?

Stichwörter:
DAE Avatar
Schatzi

Beitrag von Schatzi »

Original von BigD: Weiß hier jemand, ob die Peugeotzeichen und Beschriftungen am Heck nur geklebt sind oder ob hälßche Löcher nach dem Entfernen zum Vorschein kommen?! Seitenleisten gesteckt oder geklebt?
Die Typenbeschriftung ist geklebt, gibts auch nen Thread hier im Forum, werden am einfachsten mit Wärme und Zahnseide entfernt :d_zwinker: Die Seitenleisten weiß ich nicht, müssen die auch ab?? Nicht, dass Du noch die Dachritzen mit wegcleanst :a_augenruppel:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Sind nur geklebt! Kannst´e einfach mit´m Fön warm machen und dann z.B. mit Zahnseide dazwischen und schon sind se wech. :d_zwinker: Dann noch ´n wenig polieren und schon sieht man nix mehr! :biggrin: GrüCCle vom Polli
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Ey Schatzi, haste nix besseres zu tun, als immer ein wenig schneller zu sein als ich, zumindest hier!? :k_biggrin:
DAE Avatar
Schatzi

Beitrag von Schatzi »

Original von polli30: Ey Schatzi, haste nix besseres zu tun, als immer ein wenig schneller zu sein als ich, zumindest hier!? :k_biggrin:
Wo bist DU denn mal schneller, als ICH?? :lach:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Original von Schatzi: Wo bist DU denn mal schneller, als ICH?? :lach:
:k_biggrin: :k_biggrin: :k_biggrin:
DAE Avatar
BigD

Beitrag von BigD »

hm okay..ihr zwei...vielen dank für die info..und den tiefen einblick in ander dinge :-) wenn das ding morgen kommt, wird sonntag das zeugs wegrationalisiert...
DAE Avatar
BigD

Beitrag von BigD »

seitenleisten mal sehen. wenn die tür zu viel arbeit macht mit dem verzinnen, lase ich die finger weg. bringt nix, hatte bei meinem 3´er golf schon zu viel stress damit.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

[blink][f3]Halt ! :erschreck: ! Stopp ! :erschreck: ![/f3][/blink] [blink]Beim 207CC hast du, wenn du den Löwen hinten am Heck entfernst 3 Löcher drin !!![/blink] Schau mal beim öffnen der Heckklappe richtung Löwen, da müstest du dann 3 Hacken sehen womit der Löwe befestigt ist. Die Schriftzüge sind geklebt
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
BigD

Beitrag von BigD »

oh vielen dank. ich habe sowas befürchtet. dann muss der löwe lackiert werden. typenschilder werden aber weichen müssen:-)
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Original von BlueTiger: [blink][f3]Halt ! :erschreck: ! Stopp ! :erschreck: ![/f3][/blink] [blink]Beim 207CC hast du, wenn du den Löwen hinten am Heck entfernst 3 Löcher drin !!![/blink] Schau mal beim öffnen der Heckklappe richtung Löwen, da müstest du dann 3 Hacken sehen womit der Löwe befestigt ist. Die Schriftzüge sind geklebt
Ohhhhh, SORRY!!! Danke Bianka, hatte 1. nicht darauf geachtet, dass es ´n 207er ist und 2. wusste ich das auch noch nicht mit den Löchern! Gut dass wir dich haben! :biggrin:
DAE Avatar
BigD

Beitrag von BigD »

werde da mal dran gehen...kann das ja mal fotodokumentieren:-))
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo BigD! Warum willst Du das Teil denn entfernen? Ich bin stolz darauf einen Peugeot zu fahren und finde: "das gehört zum Auto"! Ein Opel-Blitz würde mich allerdings schwer ankotzen und da würde mich schon ehr die Frage interessieren wie man eine Pickel mehr vom Hintern weg bekommt. Mach die lieber auf die Suche wo die 8 (10) Lautsprecher sein sollen! :biggrin: mfg Frank
DAE Avatar
BigD

Beitrag von BigD »

ich finde das es einfach zu viel am heck ist...löwe..herstellername und noch modell..auf der kleinen klappe..ne du...den herstellernamen hätten die ja mal weglassen können.
DAE Avatar
Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

Ich hab die Bezeichnungen hinten auch weg gemacht,aber wegen der Löcher musste der Löwe bleiben.Würd den aber auch gerne weg haben und vorne sowieso.Da ich einen schwarzen 207cc fahre sieht man erstmal von vorne nur den Löwen.Etwas übertrieben. Bin mir nur nicht sicher ob das mit dem lackieren bei dem Untergrund so gut geht?!Blättert doch bestimmt irgendwann....?
DAE Avatar
mannes206

Beitrag von mannes206 »

@ Jacqueline Oder du machst es so: (nur ein Fake) Also mir würds gefallen! :biggrin: P.S.: Ich hoff der Besitzer des CC's hat kein Problem damit! :augenroll:
Zuletzt geändert von mannes206 am 08.10.2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von mannes206: @ Jacqueline Oder du machst es so: (nur ein Fake) Also mir würds gefallen! :biggrin: P.S.: Ich hoff der Besitzer des CC's hat kein Problem damit! :augenroll:
GRAUSAM! Der besteht dann ja nur noch "aus Nase". 8o Hatte ICH vor einiger Zeit übrigens auch schonmal für den Besitzer gefaked! Mittlerweile hat er den CC ja nimmer.... Hab übrigens einen 207cc mit einem schwarz lackierten Löwen gefunden!! :biggrin: Bild Bild
Zuletzt geändert von Stoppi am 09.10.2008 10:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Mir gefällt die Variante schwarz lakierter Löwe bedeutend besser :i_thumbs_up:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

Original von Stoppi:
Original von mannes206: @ Jacqueline Oder du machst es so: (nur ein Fake) Also mir würds gefallen! :biggrin: P.S.: Ich hoff der Besitzer des CC's hat kein Problem damit! :augenroll:
GRAUSAM! Der besteht dann ja nur noch "aus Nase". 8o Hatte ICH vor einiger Zeit übrigens auch schonmal für den Besitzer gefaked! Mittlerweile hat er den CC ja nimmer.... Hab übrigens einen 207cc mit einem schwarz lackierten Löwen gefunden!! :biggrin: Bild Bild
SUPER!!!!Danke für die Fotos Euch beiden. :) Jetzt hat man ja einen super Vergleich! :cabrio: Also der Löwe ganz weg ist meiner Meinung nach schon schöner,aber man müsste ja einiges an Spachtel,Lackierarbeiten etc in Kauf nehmen. Ich denke ich werd mal drüber nachdenken den Löwen auch schwarz zu machen.Hatte auch schon überlegt den in Carbon zu machen. Und genauso in Carbon die Aluleiste auf dem Kofferraum und den Löwen hinten. :d_gutefrage: VLG
DAE Avatar
mannes206

Beitrag von mannes206 »

Es gibt aber noch eine 3. Möglichkeit. Siehe den Link Finde aber das es ohne Löwe am schönsten aussieht, zumindest bei einem schwarzen CC! :biggrin: :d_pfeid: mfg
DAE Avatar
Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

Original von mannes206: Es gibt aber noch eine 3. Möglichkeit. Siehe den Link Finde aber das es ohne Löwe am schönsten aussieht, zumindest bei einem schwarzen CC! :biggrin: :d_pfeid: mfg
Ja stimmt,habe ich auch schon gesehen,aber ich glaub das sieht etwas "billig aus". Da bleiben wir doch lieber beim komplett weg machen 8) .... VLG
DAE Avatar
Mexx_6388

Beitrag von Mexx_6388 »

Servus! Also das mit der gecleanten Front find ich auch Hammer! Aber mir hat erst mal der schwarze Löwe gereicht ;-) P.S. Die Bilder oben, das ist Meiner"
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Herzlich Wilkommen Mexx_6388 hier im Forum :) Mir gefällt das sehr mit dem schwarzen Löwen aber das sagte ich ja schon :lach: Darf ich dich auch auf dieses Thema aufmerksam machen ? Wir könnten da noch ein paar Bilder gebrauchen :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
PB 207cc

Beitrag von PB 207cc »

Habe meinen Löwen unter die nase gesetzt. original front zugeschweißt.(kunststoffschweißen) finde es sieht einfach klasse aus.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Das sieht ja mail g.e.i.l aus! Wie ich finde viel besser als alles andere gecleante was ich bisher gesehen hab! :respekt: Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten