Sportlenkrad?

Alles über das Tuning für den 207cc
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 118
Registriert: 14.06.2010 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sportlenkrad?

Beitrag von Elo »

Hallo,

ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, ein kleineres, auch abgeflachtes Sportlenkrad in meinem CC zu installieren. Selbstverfreilich muss das auch einen Airbag haben und der sollte auch funktionieren (und zwar nur, wenn man ihn braucht!). Bei French Power hab ich keins gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Wo bekomm ich sowas her?

schöne Grüße

Elo

Stichwörter:

roland garros

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von roland garros »

hallo!

guckst du hier.....kosten aber ein schweinegeld d_pfeif: d_pfeif:

servus

RG :d_zwinker:

EDIT: habe mir gerade die liste mit den naben angesehen.....NUR! für den 206 :a_augenrumppel:

Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von polli30 »

schon mal erkundigt ob evtl. das vom 308er oder RCZ passt, evtl. sogar bei Übernahme des aktuellen Airbags in deinem Lenkrad?

Hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber noch nicht gefragt...

GrüCCe vom Polli

Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 118
Registriert: 14.06.2010 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von Elo »

Hallo Polli,

hab ich noch nicht getan, ist aber eine gute Idee. Vielen Dank

Tobias

macs1971

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von macs1971 »

Hi,

die Lenkräder von 308 und RCZ passen definitv nicht. Die passen noch nicht einmal untereinander.

Es gibt wohl Händler auf Ebay, die Lenkräder im Austausch anbieten. Die machen dir dein Lenkrad genauso, wie du es haben willst.
Hier der Link: http://stores.ebay.de/carsdream-c-o-m/_ ... d=68604941

Vielleicht helfen die dir weiter!

Sunny77777
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2011 19:58
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von Sunny77777 »

Wenn Ihr herausfindet, wer ein gescheites Sportlenkrad für den 207 anbietet, bin auch ich sehr interessiert.

Mir ist das Serienlenkrad einfach zu dünn. Immer wenn ich von meinem Vectra mit OPC Paket umsteige, habe ich das Gefühl, ich greife ins Nichts.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von polli30 »

Sunny77777 hat geschrieben:Wenn Ihr herausfindet, wer ein gescheites Sportlenkrad für den 207 anbietet, bin auch ich sehr interessiert.

Mir ist das Serienlenkrad einfach zu dünn. Immer wenn ich von meinem Vectra mit OPC Paket umsteige, habe ich das Gefühl, ich greife ins Nichts.

Grüße
Stefan
Schau dir doch mal das originale Sportlenkrad von PUG an!

Das habe ich serienmäßig in meinem RG drin und das ist auch so im RC drin. Ist um Welten besser, als das 'normale'. Hatte ich mir auch schon damals in meinen SW eingebaut...

Jetzt einer der Gründe warum ich mir gleich den RG bestellt hatte... :d_zwinker:

GrüCCe vom Polli

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1462
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von MonacoFranze »

Seh ich genauso wie Polli, das Lenkrad vom Roland Garros passt perfekt. Das normale Lenkrad wär mich auch fürchterlich zu dünn.

Weiß jemand, was das als Ersatzteil kostet?

Servus,
da Franze

Sunny77777
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2011 19:58
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von Sunny77777 »

Hört sich gut an. Dann ist das auch wenigstens Originalware und nix nachgemachtes. Werde mal beim Händler anfragen.

Grüße
Stefan

Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 118
Registriert: 14.06.2010 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von Elo »

Hallo,

wie sieht das mit dem Umbauen aus?

Hat jemand die Teilenummer?

Schöne Grüße

Elo

Online
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5919
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Geschlecht:

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von Pfiffy »

Das Lenkrad vom Roland Garros hat die Teilenummer 00004109LV und kostet 439,65 €

Schön zu wissen, wie günstig das ist. Meins hat nämlich schon die ersten Auflösungserscheinungen....

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

macs1971

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von macs1971 »

Hi,

ich hab hier zum Thema Lenkrad nochmal bei Ebay nachgesehen.
Folgendes Angebot scheint mir interessant:

http://www.ebay.de/itm/LENKRAD-BEZIEHEN ... 19c223a66a

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Geschlecht:

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von Green Paint »

image.jpeg
Hallo Leute ,
:d_fahrer: :cabrio:
Nachsatz zu diesem Thema:
Im Zuge meiner diesjährigen "Winterarbeit" habe ich das Orginallenkrad bei " meinlenkrad.de ,
neu beledern,unten abflachen und aufpolstern lassen, zusätzlich wurde es mit einer
Sondernaht ( Kreuzstich) in Wagenfarbe benäht, plus 12 Uhr -Markierung.
Fazit:
Voll Geil - sowohl optisch als auch haptisch - das dürre Gefühl des Lenkrades ist Geschichte
und da es das Orginallenkrad ist natürlich mit Airbag.
Die Firma hat nach Buchung über ebay und telefonischem Kontakt super Arbeit geleistet. :i_respekt: :i_thumbs_up: :i_thumbs_up:
Das eBay-Angebot von" meinlenkrad.de" :i_hallo: kostete 219,-Euro und die Sondernaht nochmal 30,- Euro extra.Es hat sich wirklich gelohnt und meinlenkrad.de ist sehr empfehlenswert. :i_kussi:

Anmerkung: Hab den neuen 208 Gti probegefahren - da kann man bei dem abgeflachten kleinerem Lenkrad je nach Sitzposition,die Instrumente nicht mehr ablesen. :totlach:

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem neuen" alten Lenkrad"
CCruss Tom
Green Paint

PS. Habe jetzt ein orginal Irmscher Carbon/Lederlenkrad übrig setze ich nach Umbau in Biete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1462
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von MonacoFranze »

Sieht ja mega-geil aus! Würde ich noch Geld in meinen CC investieren wollen, dann würde ich mir auch so ein Lenkrad leisten!

Servus,
da Franze

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Geschlecht:

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von Green Paint »

image.jpeg
Hallo Leute,
Das Winterarbeit-Projekt geht auf die Zielgerade.
Heute war das"alte/neue Lenkrad" dran!

Und so sieht es eingebaut aus!
CCruzz
Tom
Green Paint
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5598
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Geschlecht:

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von deltz »

:i_respekt: sieht klasse aus......

Grucc
deltz

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1462
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Sportlenkrad?

Beitrag von MonacoFranze »

Sieht guuuuut aus!

Servus,
da Franze