17" Felgen

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
memmaker
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2018 21:52
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

17" Felgen

Beitrag von memmaker »

Hallo, ich habe meinen 206CC 110 vor ein paar Tagen gekauft, im Schein sind Glücklicherweise die Felgen und 205/40/17 eingetragen. Leider stand der Wagen auf 15" Radkappenfelgen. Bei meiner Nachfrage wegen den 17" wurde mir gesagt das die Randsteintechnisch nicht mehr zu gebrauchen sind. Nun das eigendliche Problem, es sind 7x17 et 22 eingetragen, wenn ich nach den Dimensionen google finde ich nicht eine Felge außer einer Transporter Felge. Hat der Tüv nun einen Felhler gemacht oder wie muß ich das verstehen ?

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 17" Felgen

Beitrag von deltz »

Hallo memmaker,
soweit mir bekannt gab es von Alutec die Java in 7 x 17 ET 22 und das funktionierte einwandfrei. Auch ohne Veränderung an der Karosserie. Das jetzige Problem ist natürlich, dass der 206cc in die Jahre gekommen ist und es sicherlich schwer wird eine Felge zu finden. Stöbere mal French Power und Co durch, vielleicht hast du ja Glück.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
memmaker
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2018 21:52
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 17" Felgen

Beitrag von memmaker »

mich wundert nur warum in den Gutachten mit ET 25 nur der 206 Auftausch, da steht nichts von CC
http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00247829/00247829.pdf
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 17" Felgen

Beitrag von deltz »

Hallo memmaker,
im Prinzip sind die baugleich. Verstehe ich es richtig das im Gutachten die Felge mit ET 25 angegeben ist und die Felge ET 22 hat? Ist es ggf das falsche Gutachten?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
memmaker
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2018 21:52
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 17" Felgen

Beitrag von memmaker »

sry das Gutachten war aus dem Netz, global für alle ET25, da steht nie explizit 206CC, nun habe ich Bedenken das der liebe Tüvmensch sich zu tode sucht und sie nicht einträgt. Ich war Heute beim Tüv und wollte mal fragen, stand da doch ein Schild auf dem Tisch " Bin bei der Abnahme bitte warten" vor mir waren noch 5 ...., wollte die https://www.onlineraeder.de/felgen/guta ... 20B24%20SG_(LK%204%20x%20108)_147018 aber eben kein 206CC, aber der 207cc steht natürlich drin. Es ist zum heulen :) Schätze der Gang zum Tüv ist unumgänglich. Aber Danke für die Antworten :)
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17" Felgen

Beitrag von MonacoFranze »

Such dir für dein Auto passende Felgen raus und lass dir die eintragen. Kostet nicht die Welt. Und wenn du's dir nicht leisten kannst nimm die Peugeot Originalfelgen. Gibt's in 15" und 16"

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
memmaker
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2018 21:52
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 17" Felgen

Beitrag von memmaker »

wie geschrieben, im Gutachten werden alle Versionen des 206 aufgeführt nur nicht der CC
Antworten