Teilfolierung...

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
easy

Teilfolierung...

Beitrag von easy »

Hallo Leute,

seit mir mal nicht böse, dass ich hier andauernd Themen erstelle bzw. alte aus der Versenkung hole. d_pfeif: aber ich habe zur Zeit, viel spaß an meinem :cabrio:
und somit wollte ich mein Dach mit schwarzer Folie und die hintere Scheibe mit dezenter Tönungsfolie bekleben. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. hat jemand ein paar Tipps auf was man achten sollte?
Danke
easy

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Teilfolierung...

Beitrag von deltz »

Hallo easy,
so soll es doch sein, denn ein Forum lebt von der Aktivität der User. Also alles gut :i_thumbs_up:
Welche Farbe hat dein CC'le denn?
Ich würde mir das selbst nicht zutrauen und damit zum Fachmann gehen, denn das Auftragen und das wegbekommen der Luftblasen sollte man nicht unterschätzen. Soweit ich weiß wird die Folie vorab befeuchtet und mit einem Spatel aufgetragen und geglättet.

Du kannst mal ein paar schöne Bilder von deinem CC'le machen und in die Garage hier ins Forum stellen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
easy

Re: Teilfolierung...

Beitrag von easy »

Meiner ist silber und das Dach soll schwarz werden......mal sehen ob es prinzipiell klappt und vielleicht am Wochenende :sonne:
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Teilfolierung...

Beitrag von Green Paint »

Sieht bestimmt gut aus -Versuch es ruhig!
Empfehlung: Dach einfahren und dann im Kofferraum arbeiten.
Vergiss aber das Spülmittelspray nicht ( youtube -Video dazu anschauen)- dann funktioniert es sicher , hab es gerade
mit einem großen Löwenlogo auf dem Dach ausprobiert.
Viel Erfolg und zeig das Ergebnis
Ccruzz Tom
GreenPaint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Teilfolierung...

Beitrag von BlueTiger »

Green Paint hat geschrieben:........ hab es gerade
mit einem großen Löwenlogo auf dem Dach ausprobiert.
Will sehen :mrgreen:

@ easy

Matt oder "normal" schwarz?
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
easy

Re: Teilfolierung...

Beitrag von easy »

So das ist zumindest mal die Bilder der Dachfolierung. Hat ganz gut geklappt, da ich etwas bessere Folie genommen habe, die kleine "Luftkanäle" auf der Klebeseite hat, damit es einfacher geht und es stimmt auch :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Teilfolierung...

Beitrag von deltz »

Hallo easy,
sieht richtig gut aus :i_respekt:

Vielleicht kannst Du noch kurz beschreiben wie du es gemacht hast, was für Materialien man benötigt, was das gekostet hat und ggf. wo gekauft.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
easy

Re: Teilfolierung...

Beitrag von easy »

ja klar........

genommen habe ich so etwas "SUPREME Schwarz Glanz Auto Car Wrapping Folie mit Luftkanälen" Kostenpunkt ca. 10-15€/m² ich habe es mir bei Ebay geholt. Durch die Luftkanäle und einem guten Rakel war es recht einfach. Immer etwas feucht halten mit Spülmittel und die Folie hat eine Schutzfolie, die habe ich bis zum Schluss drauf gelassen. Dachte schon das die Qualität nicht so gut wäre, da kleine Kratzer nach dem Aufbringen mit dem Rakel auf der Folie war, aber dann habe ich das mit der Schutzfolie gepeilt......... ich habe es bei geschlossenem Dach aufgebracht.

Gruß
easy
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teilfolierung...

Beitrag von MonacoFranze »

Sieht klasse aus! :i_respekt:

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
andiuhr

Re: Teilfolierung...

Beitrag von andiuhr »

Sieht gut aus :sonne:
DAE Avatar
easy

Re: Teilfolierung...

Beitrag von easy »

Hallo Leute,

danke erst mal für das Lob :d_zwinker:

am Wochenende wurde die Heckscheibe getönt auch die kleinen Seitenscheiben werden noch gemacht. Also wenn ich das mit der Scheibe selbst versucht hätte, wäre ich grandios gescheitert :i_auslach: :i_auslach: :i_auslach: nie und nimmer hätte das etwas ausgesehen und deshalb hat es mein Kumpel gemacht, der so etwas beruflich macht :i_respekt: Bilder kommen noch
DAE Avatar
206fan

Re: Teilfolierung...

Beitrag von 206fan »

Kommt richtig gut

:cabrio: :i_respekt:
Benutzeravatar
Shelly
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2016 09:23
CC-Modell: 207cc
Motor: 120PS
Farbe: Thorium Grau
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teilfolierung...

Beitrag von Shelly »

Erst dachte ich "Naja, Dach folieren ... ob's das wirklich bringt ..."

Aber jetzt, wo ich das Ergebnis sehe ... sieht echt hammermäßig aus! :idaumenhoch:
Antworten