Domstrebe
Hallo!!
Hab auch die FP Domstrebe drinnen und mich hats am anfang auch gefeigelt! (gibts da Wort überhaupt) Aber nachdem ich die Dämmmatte herausgegeben habe und den Gummi angepasst habe und die Strebe auf Zug eingestellt habe, ging die Haube wieder leicht zu! Viel Spass und viel Glück Mika und deltz!
Hab auch die FP Domstrebe drinnen und mich hats am anfang auch gefeigelt! (gibts da Wort überhaupt) Aber nachdem ich die Dämmmatte herausgegeben habe und den Gummi angepasst habe und die Strebe auf Zug eingestellt habe, ging die Haube wieder leicht zu! Viel Spass und viel Glück Mika und deltz!
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- BlueTiger
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Re: Domstrebe
Hab letztens nochmal selbst versucht die Strebe einzubauen, allerdings hatte ich ein Problem mit den Schrauben, da diese recht kurz sind.
Braucht man dafür längere oder reichen die Schrauben doch aus die Vorhanden sind ?
Irgendwie saß die Strebe nicht so fest an den Schrauben
Braucht man dafür längere oder reichen die Schrauben doch aus die Vorhanden sind ?
Irgendwie saß die Strebe nicht so fest an den Schrauben
- deltz
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Re: Domstrebe
Hallo Blue,
du hast es wenigstens versucht. Meine Domstrebe liegt immer noch schön warm und trocken in der Garage rum Ich habe noch nicht einmal den Versuch gestartet die Domstrebe einzubauen. Mal sehen, wann das was wird. Gott sei dank gibt es da kein Haltbarkeitsdatum
Grucc
deltz
du hast es wenigstens versucht. Meine Domstrebe liegt immer noch schön warm und trocken in der Garage rum Ich habe noch nicht einmal den Versuch gestartet die Domstrebe einzubauen. Mal sehen, wann das was wird. Gott sei dank gibt es da kein Haltbarkeitsdatum
Grucc
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Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
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Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Re: Domstrebe
hallo!
in meinem cc ist ja schon von anfang an eine domstrebe von OMP verbaut und ich bin nach wie vor voll überzeugt von deren wirkung. nur jetzt nach über 6 jahren blättert halt schon die farbe ab und an der strebe ist überall rost. vor allem an der seite mit der lufthutze, weil dort wasser ungeschützt auf die strebe kommt.
jetzt stellt sich die frage, soll ich die strebe ausbauen, abschleifen und neu lackieren oder eine neue kaufen aus aluminium? die gibt es schon für kleines geld z.b. hier.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 034wt_1165
was mich etwas stutzig macht ist in der beschreibung die "besonderen" vorteile gegenüber einer strebe aus stahl.
zitat: verformungssicher und stabil
ist stahl nicht wesentlich stabiler als aluminium????
die OMP ist schon klasse, aber sieht nun halt richtig sch.... aus
mfg
RG
in meinem cc ist ja schon von anfang an eine domstrebe von OMP verbaut und ich bin nach wie vor voll überzeugt von deren wirkung. nur jetzt nach über 6 jahren blättert halt schon die farbe ab und an der strebe ist überall rost. vor allem an der seite mit der lufthutze, weil dort wasser ungeschützt auf die strebe kommt.
jetzt stellt sich die frage, soll ich die strebe ausbauen, abschleifen und neu lackieren oder eine neue kaufen aus aluminium? die gibt es schon für kleines geld z.b. hier.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 034wt_1165
was mich etwas stutzig macht ist in der beschreibung die "besonderen" vorteile gegenüber einer strebe aus stahl.
zitat: verformungssicher und stabil
ist stahl nicht wesentlich stabiler als aluminium????
die OMP ist schon klasse, aber sieht nun halt richtig sch.... aus
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- deltz
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Re: Domstrebe
Hallo RG,roland garros hat geschrieben:
jetzt stellt sich die frage, soll ich die strebe ausbauen, abschleifen und neu lackieren oder eine neue kaufen aus aluminium? die gibt es schon für kleines geld z.b. hier.....
RG
ich hätte die Strebe an deiner Stelle ausgebaut, abgeschliffen und neu lackiert. Wozu eine neue kaufen, wenn es die alte auch noch macht. Wer weiß, was du bei einer neuen Strebe am wieder rumbasteln musst.
Ganz grob beschrieben:
Was den Unterschied Stahl/Alu betrifft, ist es je nach Alu Sorte verschieden. Alu hat in etwa die gleiche Zugfestigkeit wie einfacher Stahl, jedoch nur etwa 1/3 der Steifigkeit. Aus diesem Grund ist Alu immer entsprechend dicker dimensioniert. Das kann man gut bei Motorradrahmen, Fahrradrahmen etc. sehen. Einen Gewichtsvorteil hat man da meistens nicht.
Grucc
deltz
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Re: Domstrebe
hallo deltz!deltz hat geschrieben:
Ganz grob beschrieben:
Was den Unterschied Stahl/Alu betrifft, ist es je nach Alu Sorte verschieden. Alu hat in etwa die gleiche Zugfestigkeit wie einfacher Stahl, jedoch nur etwa 1/3 der Steifigkeit. Aus diesem Grund ist Alu immer entsprechend dicker dimensioniert. Das kann man gut bei Motorradrahmen, Fahrradrahmen etc. sehen. Einen Gewichtsvorteil hat man da meistens nicht.
Grucc
deltz
das ist mal eine aussage, danke
so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, wegen dem einbau mache ich mir keine gedanken, die aus alu sieht der meinen verdammt ähnlich. das würde wohl schon passen, aber ich tausche doch nicht eine wirklich stabile aus stahl gegen eine (vermeintlich) schwächere nur wegen der besseren optik
dann werde ich sie wohl im frühling ausbauen, sandstrahlen lassen, grundieren und neu lackieren.
vielleicht gleich in tie-break grün...passend zum CC
servus
RG
Re: Domstrebe
Die Stahl- und Alu-Strebe nehmen sich absolut nichts in Sachen Steifigkeit. Ich hatte BEIDE verbaut und konnte absolut keinen Unterschied ausmachen.
Bei meiner roten OMP platzte nach einiger Zeit ebenfalls der Lack ab. Hab sie dann (auch) abgeschliffen und mit der Sprühdose IN WAGENFARBE lackiert. Hat wunderbar geklappt - und gehalten.
Bei meiner roten OMP platzte nach einiger Zeit ebenfalls der Lack ab. Hab sie dann (auch) abgeschliffen und mit der Sprühdose IN WAGENFARBE lackiert. Hat wunderbar geklappt - und gehalten.
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Re: Domstrebe
Ich laufe wegen dem Schei**** Teil noch mal Amok
Ich kriege das verfluchte Teil nicht in den CC ohne Probleme
Nun hab ich längere Schrauben und die Strebe fest.... nun geht die Haube schwer zu und sie steht auf der linken Seite gut 0,5 -1,0 cm hoch ..... ..... Das gleiche Problem hatte auch schon die Werkstatt
Die Dämmmatte hab ich schon rausgeschmissen da sie eh verschimmelt war, das Plastik auf der linken Seite zurecht geschnitten damit die Strebe nicht auf dem Plastik liegt....... Ich schneid doch nicht an der Gummidichtung rum oder oben an dem Haubengitter
Ich glaube die Strebe ist an der flachen Stelle immernoch zu Dick
Ich kriege das verfluchte Teil nicht in den CC ohne Probleme
Nun hab ich längere Schrauben und die Strebe fest.... nun geht die Haube schwer zu und sie steht auf der linken Seite gut 0,5 -1,0 cm hoch ..... ..... Das gleiche Problem hatte auch schon die Werkstatt
Die Dämmmatte hab ich schon rausgeschmissen da sie eh verschimmelt war, das Plastik auf der linken Seite zurecht geschnitten damit die Strebe nicht auf dem Plastik liegt....... Ich schneid doch nicht an der Gummidichtung rum oder oben an dem Haubengitter
Ich glaube die Strebe ist an der flachen Stelle immernoch zu Dick
Re: Domstrebe
Hab ein fast ähnliches Prob.
Eine Domstrebe gibt es für den 307, aber da steht nur für den HDi. Der Motorraum sieht aber auch nicht anders aus als beim 2.0i.
Müsste doch eigentlich passen.
http://www.rueffer-shop.de/HerstellerFa ... ::352.html
Eine Domstrebe gibt es für den 307, aber da steht nur für den HDi. Der Motorraum sieht aber auch nicht anders aus als beim 2.0i.
Müsste doch eigentlich passen.
http://www.rueffer-shop.de/HerstellerFa ... ::352.html
Re: Domstrebe
ganz ruhig bleiben.....BlueTiger hat geschrieben:
Ich laufe wegen dem Schei**** Teil noch mal Amok
was hast den für eine verbaut, die OMP oder eine andere??
mfg
RG
Re: Domstrebe
2008!?!?
sorry das ich mich nicht in die analen des forums eingelesen habe
toora toora?? war das nicht das angriffssignal der japaner auf pearl harbour
bauen die auch domstreben
spass bei seite....
bei meiner OMP mußte ich (nein FP ) beilagscheiben unterlegen und oberhalb der rechten domstrebe eine ecke ausschneiden. ist deine auch wirklich für den 1,6er ?
hast kein bild davon....
mfg
RG
sorry das ich mich nicht in die analen des forums eingelesen habe
toora toora?? war das nicht das angriffssignal der japaner auf pearl harbour
bauen die auch domstreben
spass bei seite....
bei meiner OMP mußte ich (nein FP ) beilagscheiben unterlegen und oberhalb der rechten domstrebe eine ecke ausschneiden. ist deine auch wirklich für den 1,6er ?
hast kein bild davon....
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Re:
Ich wette mit dir das Deltz seine auch noch nicht drinne hatVerfasst: 27.06.2008, 18:26 hat geschrieben:deltz hat geschrieben:Hey Blue, muss ja Gedankenübertragung gewesen sein. Ich habe mir auch gerade eine bestellt *freu*. Das schöne an der TOORA Domstrebe ist, dass keinerlei zusätzliche Arbeiten verrichtet werden müssen. Auspacken, anbauen und fertig. Versand mit 10,90 Euro ist allerdings ein wenig happig.
Grucc deltz
Soweit ich mich erinnern kann war sie für den 1,6l.roland garros hat geschrieben:...... ist deine auch wirklich für den 1,6er ?
Mika hat ja auch die gleiche bestellt und bei ihm passt sie
Ließ dir die Seiten hier ruhig mal durch mache sie auch fürs Auge leserlicher
Re: Domstrebe
schick halt mal FP eine mail oder ruf ihn an was du beim einbau falsch machst und warum das teil nicht passt.
der kennt seine teile am besten und kann dir tips geben.
so würde ICH! das machen
servus
der kennt seine teile am besten und kann dir tips geben.
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Re:
Oh was sehe ich da...da hat Jemand was versprochen.. ....was man hier so alles findet beim durchputzenMika hat geschrieben:....... Aber, ich verspreche das gerne nochmal in Wort und Bild zu fassen und dann Onlein zu stellen....
Grüße Mika
Ich hab echt den falschen Beruf gelernt... das wird mir mit dem CC immer mehr bewußt
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Re: Domstrebe
Heute nochmal ne Stunde rumprobiert..... ohne Erfolg egal ob auf Zug, Druck oder Neutral...
Könnt ihr bitte Bilder von eurer Toora posten??
Könnt ihr bitte Bilder von eurer Toora posten??
Re: Domstrebe
Bist du sicher das das eine Torra ist und nicht die Sparco für den 2,0 Liter?
gruss Ingo
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Re: Domstrebe
Ich habe keine Torra . Es ist eine Toora und ich hab die gleiche gekauft wie Mika und deltz. Zeitgleich damals bei FP. Siehe Seite 2 hier im Tread.
Und Mika hat sie ja auch drinne
Ich bin zwar ne Frau aber det ganz so deppert nur bei der Sache jetzt hier....
Auf der Rechnung steht leider nur Domstrebe FP206 *Aktion* und die war für den 1,6l
Und Mika hat sie ja auch drinne
Ich bin zwar ne Frau aber det ganz so deppert nur bei der Sache jetzt hier....
Auf der Rechnung steht leider nur Domstrebe FP206 *Aktion* und die war für den 1,6l
Re: Domstrebe
ohne ausschneiden wird das wohl nicht funktionieren wenn du wirklich schon alles andere probiert hast.
aus der ferne betrachtet.
die liegt auf dem "rahmen" auf. bei der OMP mußtest auch ein stück ausschneiden.
mfg
RG
aus der ferne betrachtet.
die liegt auf dem "rahmen" auf. bei der OMP mußtest auch ein stück ausschneiden.
mfg
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Re: Domstrebe
Eigentlich habe ich mich für die Toora entschieden weil gerade nichts verändert oder daran rumgeschibbelt werden soll.
Re: Domstrebe
also....alles was ich jetzt sage ist meine einschätzung aus der ferne betrachtet
im gegensatz zu andere (nicht fachleuten, wie ich auch) im netz traue ich mir, aufgrund eines bildes, keine 100% einschätzung der lage zu.
ich kenne keine strebe die beim 1,6er ohne das ausfräsen passt. es sei den sie wäre anders geformt oder aus flacheisen und kein rundeisen oder ein kleinerer durchmesser. du mußt immer über diesen rahmen bzw. hindurch auf die andere seite.
nur bevor du in deiner verzweiflung anfängst zu fräsen, eine frage....
wie weit kommst mit der strebe noch runter auf den federbeindom zum befestigen??
wenn du jetzt schon unten anstehst dann steht die auch nach dem ausfräsen unten an, oder nicht?
und wenn du nicht weiter nach unten kommst wirst du immer mit der strebe an der motorhaube anstehen.
mfg
RG
im gegensatz zu andere (nicht fachleuten, wie ich auch) im netz traue ich mir, aufgrund eines bildes, keine 100% einschätzung der lage zu.
ich kenne keine strebe die beim 1,6er ohne das ausfräsen passt. es sei den sie wäre anders geformt oder aus flacheisen und kein rundeisen oder ein kleinerer durchmesser. du mußt immer über diesen rahmen bzw. hindurch auf die andere seite.
nur bevor du in deiner verzweiflung anfängst zu fräsen, eine frage....
wie weit kommst mit der strebe noch runter auf den federbeindom zum befestigen??
wenn du jetzt schon unten anstehst dann steht die auch nach dem ausfräsen unten an, oder nicht?
und wenn du nicht weiter nach unten kommst wirst du immer mit der strebe an der motorhaube anstehen.
mfg
RG
Re: Domstrebe
wollte dir auch nicht zu Nahe tretten.
Im ersten Moment hat es ausgesehen wie eine Sparco.
Gruss ingo
Im ersten Moment hat es ausgesehen wie eine Sparco.
Gruss ingo
Re: Domstrebe
@minimaxler
nein nein nein mein kommentar hatte NICHTS mit dem deinen zu tun, noch nicht mal etwas mit diesem thread. dies war eine globale aussage und die richtigen leute wissen wer gemeint war (ist)
ok?
mfg
RG
nein nein nein mein kommentar hatte NICHTS mit dem deinen zu tun, noch nicht mal etwas mit diesem thread. dies war eine globale aussage und die richtigen leute wissen wer gemeint war (ist)
ok?
mfg
RG
Re: Domstrebe
Ich dachte da an bluetiger.
Ich glaub Sie meinte ich wolle Sie veräppeln.
War nicht meine Absicht.
Gruss Ingo
Ich glaub Sie meinte ich wolle Sie veräppeln.
War nicht meine Absicht.
Gruss Ingo