206 cc Chiptunning

Alles über das Tuning für den 206cc
int

206 cc Chiptunning

Beitrag von int »

wer ist in deutschland der von Peugeot empfohlene Chiptuner? und lohnt sich ein solcher Einbau

(Pegueot 1,6 Liter, 109 PS)

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1311
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: 206 cc Chiptunning

Beitrag von MonacoFranze »

Meines Wissens gibt es keinen von Peugeot empfohlenen Chiptuner. Chiptuning gibt's bei Musketier, aber nur für den HDI. Und unter http://www.leistungsoptimierung.com findest du auch Chiptuning für Peugeots.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
206CCSchrauber
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2020 16:41
Wohnort: Augsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l, 109 PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2005
Geschlecht:

Re: 206 cc Chiptunning

Beitrag von 206CCSchrauber »

Ich kann aus eigener Erfahrung vom Chiptuning abraten. Ich hatte mir ein Chiptuningset eingebaut und nach einer Weile hatte mein 206CC laute Motorgeräusche. Tatsache war, dass der Zahnriemen anscheinend durch die Vorzündung um einen Zahn weiter sprang.
Bei einem weiteren Zahn wäre es wohl mit dem Motor zu Ende gewesen. Die ganze Geschichte hat mich über € 1000.- gekostet, da die Werkstatt davon ausgegangen war, dass der Zahnriemen defekt sei.