Einparkhilfe !?

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
passatfan3c

Einparkhilfe !?

Beitrag von passatfan3c »

Hallo,

nachdem ich mich hier vor ein paar monaten vorgestellt hatte bin ich nun seit heute stolzer 206cc fahrer.
Also ich habe einen echt gut ausgestatteten 2.0L in blau und nun schon die erste Frage:
- An der Heckstoßstange sind 4 Sensoren, wo ich als eigentlicher VW-Fahrer vermuten würde es sei eine Einparkhilfe, aber wenn ich den
Rückwärtsgang einlege piepst nichts und der Wagen macht sich auch nicht anderweitig bemerkbar.
Der Vorbestitzer meinte es seien die Regen und Lichtsensoren !?

Was ist das nun ??

Vielen Dank
Jan

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Einparkhilfe !?

Beitrag von Pfiffy »

Der Licht- und Regensensor sitzt unter dem Innenspiegel!

Wenn da Sensoren in der Heckstoßstange sind, dann fällt mir jetzt nichts anderes ein, als Rückfahrsensoren. Das genaue Ausstattungsniveau findest du über die verschiedenen Prospekte und Presilisten im DOwnloadbereich -> Modellpflege.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
passatfan3c

Re: Einparkhilfe !?

Beitrag von passatfan3c »

Okay es scheint eine Einparkhilfe zu sein.... nur entweder ist sie dann defekt, oder ich muss sie irgendwie einschalten....
Bei meinem Vw geht das Teil automatisch an wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe !?

Beitrag von MonacoFranze »

Es ist definitiv eine Einparkhilfe und die aktiviert sich auch bei Peugeot beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Passiert das bei dir nicht = kaputt!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
passatfan3c

Re: Einparkhilfe !?

Beitrag von passatfan3c »

Okay, gut. Gibt es bei den dingern denn irgendwelche spezifischen defekte ?
Wo sitzt denn der akustische piepser ?
Hat das teil einer eigene Sicherung oder wird das über irgendein Komfortsteuergerät betrieben ?

Wäre sehr dankbar über eine kleine Hilfestellung...

MfG
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Einparkhilfe !?

Beitrag von Pfiffy »

Was ich mich gerade so frage: Gab es überhaupt eine Einparkhilfe serienmäßig beim 206cc?

Vielleicht ist das Teil nachträglich eingebaut worden?

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
easy

Re: Einparkhilfe !?

Beitrag von easy »

Ich denke das die Einparkhilfe nachträglich Eingebaut worden ist und nicht mehr geht. Wenn es ein nachträglicher Einbau ist, müsste im Kofferraum so ein kleiner schwarzer Kasten sein, an dem die Sensoren dran sind. Dort ist auch ein Lautsprecher angebracht und der könnte vielleicht nicht mehr gehen. Nachträglicher Einbau erkennt man meistens an der Kabelverlegung :d_zwinker: an den Sensoren an der Schürze nicht unbedingt ....... ich habe die auch selbst eingebaut
IMG_4734.JPG
IMG_4733.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
CC_Lady

Re: Einparkhilfe

Beitrag von CC_Lady »

Hallo kann man das auch nachrüsten in einem 206 cc? LG
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe !?

Beitrag von deltz »

Hallo CC_Lady,
ich habe deine Frage mal hier hinein verschoben. Passt besser zum 206 cc :d_zwinker:

Sei bitte so nett und nutze vorher die SUCHE Funktion.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten