Seite 1 von 1

Ledersitz Risse

Verfasst: 20.03.2015 09:53
von MaJa
Liebes CC-Forum,

ich bin neu im Forum und erst seit Dezember Besitzerin eines kleinen roten Autos :cabrio: .... Und ich bin so
Stolz !
Leider ist am Fahrersitz das Leder ein klein wenig eingerissen ! Ich habe die Suchfunktion hier genutzt, aber
nichts darüber gefunden. Ich hoffe ich schreibe / Frage nicht doppelt - aber hat einer von Euch eine Idee ?

Danke und Sonnengrüße aus dem vernebelten Kassel,

Heike

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 17.07.2015 11:53
von MonacoFranze
MaJa hat geschrieben:aber hat einer von Euch eine Idee ?
Ideen hab ich genug. Aber was ist jetzt die Frage?

Servus,
da Franze

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 31.01.2016 19:33
von Blaues Wunder
Hatte das gleiche Problem. Der Riss war im Kunstleder an der Seite. Er war zum Kleben oder Ausbessern
mit Flüssigleder zu groß.
Nach stetiger Suche habe ich dann ein identisches Sitzteil in der Bucht gefunden. Aber den Sitz ausbauen und zerlegen ist schon fummelig. Keine richtig schwere Arbeit, aber es gibt drinnen jede Menge Spanndrähte und Ösen. Alles zusammen hat es ca. 6 Stunden gedauert.

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 31.01.2016 22:45
von passatfan3c
Hallo,

ich habe das Problem selbst und mir nun mal zum testen so eine Art schwarze Lederfarbe bestellt, wurde mir empfohlen und habe da auch ein Video bei der uns allen bekannten
Videoplattform im Internet gesehen... einfach das hier eingeben und anschauen

Lederreiniger - Lederpflege - Leder Fresh

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 01.02.2016 07:43
von Pfiffy
Verlink das Video doch einfach direkt oder bette es mit dem entsprechenden BBCode direkt in deinen Beitrag ein!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 01.02.2016 21:56
von passatfan3c
wusste nicht ob man einfach einen Link setzen darf.....

https://www.youtube.com/watch?v=Ck6i0Lv9Z6Y

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 07.03.2016 09:12
von MaJa
Ich war länger nicht hier gewesen ... Umso schöner, dass sich was getan hat auf meine Frage !
Das Video ist toll ! Den Riss an der Seite vom Sitz versuche ich mal zu kleben ! Hab mich nur noch
Nicht so richtig getraut !

Sonnengrüsse

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 28.03.2016 20:20
von Diesel-Georg
Auch ich bedanke mich für den link!
Einen riss haben wir zwar noch nicht im Leder. Aber vom Einsteigen ist die Lehne an einer Stelle schon etwas abgeschabt. Da werde ich mal ran gehen!
nochmals DANKE!

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 29.03.2016 09:17
von Chrostiffer
passatfan3c hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Problem selbst und mir nun mal zum testen so eine Art schwarze Lederfarbe bestellt, wurde mir empfohlen und habe da auch ein Video bei der uns allen bekannten
Videoplattform im Internet gesehen... einfach das hier eingeben und anschauen

Lederreiniger - Lederpflege - Leder Fresh
Welchen Farbcode hast du denn bestellt?
Ganz normales Schwarz F034?
Habe hier im Forum gelesen, dass der normale Schwarzton nicht ganz passen soll!?
Danke für deine Hilfe!

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 29.03.2016 19:09
von passatfan3c
Hey,

ja genau F034 habe ich genommen !
Tja... ich selbst habe eine Farbschwäche mit den Augen, aber ich finde es passt gut :-)
hier ein vorher/nachher Bild
20160213_152656.jpg
20160213_164854.jpg
Gefärbt habe ich nur die Einstiegswange und teilweise die Sitzfläche... Ansonsten halt stark gereinigt und anständig gefettet, so das man 3 Tage nicht drauf sitzen konnte.... Hat sich aber gelohnt !

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 08.04.2016 19:34
von Hazes
Sorry das ich dir jetzt hier schreibe bin ganz neu in der Gruppe und wollte selber etwas fragen weiss aber nicht wie es geht :shock:
Würde auch gerne wissen wie man die Leder sitz gut pflegt :cabrio:

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 03.08.2019 23:38
von flins
Ich habe ach einen Riss an der Seite hat das Kleben dauerhaft geholfen oder giebt es noch eine andere Variante den Sitz zu reparieren ?

Re: Ledersitz Risse

Verfasst: 23.12.2020 17:21
von Xisia
Welches Reinigungsmittel hast du benutzt? Möchte meine Sitze auch sauber machen