Fenster Klappern

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
Gingin

Fenster Klappern

Beitrag von Gingin »

Hallo ihr Lieben,
Ich fahre eine Peugeot 206cc Baujahr 2006.
Wenn das Dach offen ist klappern die Scheiben ganz furchtbar beim Fähren!
Ist das bei euch auch so???

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fenster Klappern

Beitrag von deltz »

Hallo Gingin und ein herccliches Willkommen vom Team cctreff.de. Wir wünschen Dir gute Beiträge und viel Spaß im Forum und mit deinem :cabrio:

Das ist ein alt bekanntes Problem und kann schon mal auftreten. Hierzu schaue mal in die CC-FAQ. Guckst Du:
FAQ

Um das Einstellen kommst Du wohl nicht rum.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
grogun

Re: Fenster Klappern

Beitrag von grogun »

Mist, nun habe ich das Problem auch. Gibt es hierzu ein Foto, wo man das einstellen kann?
DAE Avatar
momo68

Re: Fenster Klappern

Beitrag von momo68 »

hallo..erstmal... ich bin neu hier...hab mir vor 4 wochen meinen ersten cc gekauft...den 206`er..BJ 2005 und triotz aller "mängel" hab ich mich verliebt....das mit den Fenstern hab ich so gelöst: ein Flauschband aud die Gummidichtung (die ja eh nicht mehr so dicht war) aufgeklebt...Ruhe :sonne: ...und die solte auch dem Regen trotzen... Fenster nachstellen lassen ??? bringt wahrscheinlich nur für einige Monate was...Nutzen-Kostenverhältnis ??? mich hat es 50 cent gekostet...und falls ich das in einem halben Jahr wieder machen muß...gerne :cabrio:

momo68
DAE Avatar
MaJa
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2015 09:26
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0L 135 PS
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster Klappern

Beitrag von MaJa »

Mein kleines rotes Auto ist echt gut in Schuss ! Das mit den Fenstern ist mir auch schon aufgefallen - allerdings mehr auf Kopfsteinpflaster !
Entweder ich vermeide ales Strassen mit Kopfsteinpflastern und Huppeln oder ich probiere mal Eure Tipps aus !

Das Flauschband hört sich Top an ! Günstig und ich bekomme das bestimmt ohne Hilfe hin !

Grinssss
Die Hexen von heute fahren "oben ohne"
DAE Avatar
franzl101158
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2015 20:11
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109 PS
Farbe: Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster Klappern

Beitrag von franzl101158 »

Hallo
Bin neu hier, habe einen 2001er 206cc mit knapp 60.000km. Das linke hintere Fenster klappert wenn man durch ein Schlagloch fährt. Frage: woran kann das liegen? und wie baue ich das hintere Fenster aus - was muss ich da alles zerlegen?
Danke für eure Hilfe.
DAE Avatar
206fan

Re: Fenster Klappern

Beitrag von 206fan »

Als 206 cc Neuling achte ich natürlich auch auf alle Geräusche und bin auf Kopfsteinpflaster über das laute Klappern der Scheiben erschrocken. So kannte ich das nicht von meinem Vorgänger, einem Megane 1 Cabrio. Nach dem Tipp mit dem Flauschband bin ich in die Garage und fand in meinm "Lager" ein Gummi-Dichtungsprofil, das ganz flach war. Dies habe ich aufgeklebt und seit dem ist nun auch Ruhe auf unebenen Fahrbahnen.

Danke für die Tipps
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fenster Klappern

Beitrag von kdnordsee »

Hallo,
hat mal jemand ein Bild,wo genau man dieses Flauschband hinklebt? ;-)

Grüße
DAE Avatar
206fan

Re: Fenster Klappern

Beitrag von 206fan »

Ich habe die Gummidichtung direkt auf die schwarze Leiste der kleinen Seitenscheiben geklebt. Ein Bild kann ich gerade nicht schicken. Einfach komplett von oben nach unten aufkleben und ein wenig überlappen lassen in die Seitenwand.
DAE Avatar
easy

Re: Fenster Klappern

Beitrag von easy »

das würde mich auch interessieren.....
DAE Avatar
easy

Re: Fenster Klappern

Beitrag von easy »

mir ist auch aufgefallen das der "Klapperfaktor" an dem Auto viel größer ist, wenn es kälter ist. Zum Beispiel morgens........... wenn das Fahrzeug tagsüber in der Sonne steht und ich nach der Arbeit nach Hause fahre ist fast nix zu hören...... tja :cabrio: es lebt scheinbar :d_zwinker:
DAE Avatar
Benutzer 5260 gelöscht

Re: Fenster Klappern

Beitrag von Benutzer 5260 gelöscht »

Das kann gut sein... wenn das Kunststoff erwärmt ist, die Halerungen, etc.
Bei mir klappert das Fenster auch ab und zu, vor allem wenn es geöffnet ist. Ich denke mal es hat einfach viel zu viel Spiel.
DAE Avatar
easy

Re: Fenster Klappern

Beitrag von easy »

also ich habe mir ein Filzband bei E... besorgt. 1cm breit und 1mm dick. Dieses Band kann man auf die Dichtung kleben damit beim Schließen der Tür, die Scheibe an dem Fliz anliegt und somit ist das "klappern" weg bzw. besser. Ob das Band auf Dauer hält wird sich zeigen aber ich werde noch mal besseres Doppelseitiges Klebeband besorgen mit mehr Klebekraft. Optisch sieht man nicht viel....
Antworten