Kauf eines 206 CC

Alles zum Thema 206cc
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von deltz »

Hallo Carsten,
für mich gibt es da keine 2 Meinungen und ich würde mich ganz klar für den RG entscheiden. Also der ERSTE!

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
DAE Avatar
Peugeotfan1712

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Peugeotfan1712 »

Und warum dies.Gibts da irgendeinen bestimmten Grund dafür......klar er ist jünger,hat aber mehr gelaufen....
also wie begründest du deine wahl???

Gruß Carsten
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von deltz »

Hallo Carsten,
ob 10.000 km mehr oder weniger ist nicht entscheidend bei den Laufleistungen, ich finde den RG insgesamt wertiger als den Platinum. RG ist ein 2 Liter und der Platinum ein 1,6er. Das Interieur gefällt mir wesentlich besser und optisch macht mir der RG einen gepflegteren Eindruck. Und persönlich stehe ich mehr auf den RG :d_zwinker:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Peugeotfan1712

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Peugeotfan1712 »

Ich hab mich für den RG entschieden,hoffe ich bereue den Kauf nicht.
Carsten
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von deltz »

...sicherlich nicht :i_thumbs_up: Viel Spaß mit dem CC´le :cabrio:

Grucc
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Peugeotfan1712

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Peugeotfan1712 »

Muss ich bei der jetzigen Jahreszeit auf irgendwas achten......Oder generell auf irgendwas achten...sorry bin neuling,fahre zur zeit noch nen Golf 4 aus 2000..

Carsten
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von deltz »

Hallo Carsten,
ich würde ggf. die Gummidichtungen mit Hirschtalg oder so pflegen. Ansonsten normales Winterpacket wie Frostschutz, frostsicheren Scheibenreiniger und natürlich Winterreifen.....

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Rantor

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Rantor »

Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Monaten auch endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen 206 cc gekauft in schwarz. 75.000km mit Scheckheft aus erster Hand von 2003. Diente als Zweitwagen einer Beamtin. Habe beim Kauf auf viele Sachen geachtet und jeden Knopf 3 mal gedrückt um sicher zu gehen das auch alles funktioniert. TÜV gab es neu (ohne Beanstandung), Zahnriemen und Innenraumluftfilter wurde auch noch gewechselt. Einziger Mangel, der Lack. viele kleine Kratzer im Klarlack. Aber darüber habe ich hinweg gesehen da ich auf meiner Suche zwar optisch bessere Fahrzeuge gefunden hatte aber dafür auch schlechter im Technischem Zustand. Für 2998€ habe ich zugeschlagen. Mit einer Tankfüllung komme ich aktuell bei ca 80 kmh 650 km (mit Winterreifen). Jetzt heißt es sparen erstmal sparen für eine komplette Neulackierung, Folierung etc. kommt für mich nicht in Frage da es dauerhaft sein soll und dementsprechend halten soll. Habe jetzt erst mal ein Soundsystem von JBL gekauft das demnächst eingebaut wird, sowie die Rücklichter gegen neue aus Klarglas getauscht. Wenns dann wieder etwas wärmer ist mache ich mich an die Türdämmung.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Diesel-Georg »

Mein Tipp: eine möglichst jungen CC kaufen. Zu Beginn der Serie hatten die CCs viele Kinderkrankheiten. Unser kleiner tiefer gelegte Heizölferrari ist so ziemlich aus der letzten Serie. Bis jetzt war neben den üblichen Verschleißteilen, Bremsen, Reifen nach 170.000 km ein Auspuff fällig und eine neue Batterie. Die Batterie kann man nach 10 Jahren aber als normalen Verschleiß buchen, ebenso den Auspuff. Der Ledersitz beim Einstieg auf der Fahrerseite hat Kratzspuren. Und der Schaltknopf ist völlig verkratzt von Ringen meiner Frau! Erneuerung lohnt nicht! Nach kurzer Zeit sieht er wieder genauso aus...
Ganz zu Beginn gab es Probleme mit dem Dach. Nachdem das aber auf Garantie behoben wurde, funktioniert es problemlos bis heute. Die Gummis sind noch die Ersten und immer noch dicht!. Allerdings wurden die regelmäßig mit Silikonfett behandelt. Besonders gepflegt haben wir den Kleinen nicht. Einmal im Jahr gab es eine Wachskur.
Gewaschen wird er bei einigermaßen erträglichen Temperaturen zu Hause auf dem eigenen Waschplatz mit Hochdruckreiniger und Rotationsbürste. Bei S..-Wetter oder im Winter bei Frost geht es in die Waschanlage. Da ich am Wochenende sowieso immer meine Firmenwagen waschen muss nach den Geländefahrten, kam der Kleine gleich mit dran. Der Lack sieht heute noch fast wie neu aus.
Letztes Jahr bekam er eine größere Pflegebehandlung. Der Boden begann zu rosten. Der Rost wurde von einem Profi entfernt, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz war der Abschluss.
Da meine Frau den Kleinen im Winter nutzt um zur Arbeit zu fahren, hat er noch eine elektrische Motorvorwärmung bekommen. Als Abfallprodukt fiel eine 230V-Steckdose im Fahrgastraum ab. Da wurde ein kleiner Flachheizlüfter, 500W angeschlossen, der unterm Fahrersitz liegt.
Wenn man hier ältere Beiträge liest, was die ersten CC-Serien für Probleme machten, kann ich nur meinen Tipp von oben wiederholen: möglichst aus einem der letzten Serien kaufen. Viel Km sind nicht unbedingt ein Ausschlussgrund! Ein Blick in den Motorraum verrät auch viel! Ist der blitzsauber ist das genauso verdächtig, wie wenn er völlig verölt wäre! Auch mal auf die Bühne und von unten anschauen! Ich hatte nicht erwartet, dass sich da ganz schön Rost bildet! Denn unser Kleiner stand nie in der Garage, immer im Carport. Und das ist ja das Gesündeste für ein Auto! Außerdem erhielt er im Winter regelmäßig Unterbodenwäsche + Wachs in der Waschanlage.
Wir wollen ihn noch lange behalten. Vielleicht schafft er es gar bis zum H-Kennzeichen... :d_zwinker:
Meine Frau will keinen Anderen! Sie hätte günstig einen Z4 bekommen! Aber das kam für sie nicht in Frage! Stoffdach und Benziner igitt... :i_wuerg:
Wir brauchen im Winter was Festes überm Kopf und ordentlich Drehmoment schon unter 2000 rpm.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
206fan

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von 206fan »

Auf jeden Fall is die Entscheidung, einen 206 cc zu kaufen, goldrichtig. Ich habe seit Sommer einen und er begeistert bei jeder Fahrt. Das Auto zaubert dem Fahrer immer ein Lächeln ins Gesicht.
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von kdnordsee »

206fan hat geschrieben:Auf jeden Fall is die Entscheidung, einen 206 cc zu kaufen, goldrichtig. Ich habe seit Sommer einen und er begeistert bei jeder Fahrt. Das Auto zaubert dem Fahrer immer ein Lächeln ins Gesicht.
Kann ich nur bestätigen.Ich wollte meiner Frau den 207cc kaufen,aber keine Chance.Sie will ihren kleinen 206cc behalten.Sieht ja auch sportlicher aus :cabrio:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von MonacoFranze »

kdnordsee hat geschrieben:Sieht ja auch sportlicher aus :cabrio:
Kommt immer drauf an, was man aus einem Auto macht. Im Werkszustand hast du sicher Recht, mein 207cc ist inzwischen optisch weitaus sportlicher als es ein 206cc je sein könnte.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Diesel-Georg »

Nun ja, Monaco Franze...
mein Bruder hatte sich damals als der 207CC raus kam einen Platinum gekauft und den auch gleich tiefer legen lassen, wie wir unsern 206CC Platinum. Beide Fahrzeuge also ziemlich gleich "aufgewertet". Ich habe auch den Wagen meines Bruders öfter mal gefahren. Er ist ohne Abstriche wesentlich bequemer zu fahren. Das sportlich direkte Fahrgefühl ist aber beim 206er doch etwas besser. Der 207er ist ja eine Weiterentwicklung des 206. vielen hat der sehr auffällig dicke "Hintern" gestört mit den 2 Griffen "zum Wegwerfen". Das wurde ohne Abstriche beim 207er berücksichtigt. Man sitzt auch bequemer im 207er. Aber wer mal Triumpf-Spitfire gefahren ist undden geliebt hat, für den bietet der tiefer gelegte 206er ein Fahrgefühl das doch etwas näher am alten Traumwagen liegt... :d_zwinker:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Kernel-ipconfig

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Kernel-ipconfig »

Hi,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :-)

meine Frau hat auch den 207 CC RG und ich den 206 CC RG.
Ich muß da zustimmen, als das der 207CC weitaus komfortabler ist als der 206CC auch ist der Sound von Anfang an besser als im 206CC. diesbezüglich hat sich schon einiges getan.

Aber meine Frau ärgert sich maßlos darüber das sie ihren 206CC verkauft hat. Dann sie fährt gerne etwas sportlich. Der 206Cc ist um einiges flotter, sportlicher, anzugsfreudiger unterwegs als der 207CC. Gut 1,6 Liter zu 2 Liter ist natürlich schon ein Unterschied. Bin noch „old school“ und für mich geht nichts über Hubraum!
Auch fällt mein 206CC viel eher auf als ihr 207CC. Gut meiner ist in Tie-Break ihrer in Silber. Aber man schaut immer dem "kleinen" hinterher.
Wann immer ich es zulasse, darf meine Frau mal den kleinen fahren und freut sich immer wieder.
Sie bereut nicht, dann 207CC gekauft zu haben, sicherlich aber den 206CC verkauft zu haben.
Das Einzige was mir noch fehlt und ich unbedingt haben möchte ist: DAS CBRA Modul, das hätte ich ehrlich sehr gerne

Naja, kommt Zeit kommt Rat kommt auch mein CBRA :-)

Besinnliche Feiertage
DAE Avatar
flxschmitt

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von flxschmitt »

Hallo an alle CC-Fans,

meine Frau wollte auch schon seit Jahren einen 206cc :cabrio: haben, jetzt ist unser kleines, altes Ford Puma Coupe nach 17 Jahren und 300 tkm (!) reif für die Presse.
Schaue mir gleich einen schwaren CC Platinum aus Ende 2005 mit knapp 110 tkm an, mit neuer HU, Kupplung und auch sonst optisch in tollem Zustand.
Habt Ihr ein paar Tipps worauf man besonders achten sollte? Bei meinem Puma kannte ich ja jedes Geräusch und jede Macke, bei dem kleinen Franzosen bin ich da noch recht jungfräulich...
Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Pfiffy »

Lies einfach in den CC-FAQ nach.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
flxschmitt

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von flxschmitt »

Ja Pfiffy - würde ich gerne, darf ich nur leider nicht als neues Forenmitglied :gesterne:
DAE Avatar
flxschmitt

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von flxschmitt »

So - es ist getan, wir haben uns den 206cc Platinum gekauft :cabrio:
Ab nächste Woche kann ich berichten :sonne:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von deltz »

Glückwunsch und viel Spaß mit dem :cabrio:
Ich bin schon auf die Bilder gespannt für die Garage...

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
flxschmitt

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von flxschmitt »

deltz hat geschrieben:Glückwunsch und viel Spaß mit dem :cabrio:
Ich bin schon auf die Bilder gespannt für die Garage...

Grucc
deltz
Werde ich machen...
DAE Avatar
206fan

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von 206fan »

Glückwunsch. Du wirst es nicht bereuen. Ich zähle schon wieder die Tage bis 01.04. (Saisonkennzeichen)....
DAE Avatar
Luftikus

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Luftikus »

Hallo ,
ich hänge mich mal hier ran :smile:
Fahre den 206cc 2,0 135 , möchte auf den HDI umsteigen nun ist meine überlegung 206cc oder lieber 207cc.
Und ist ein Umstieg auf einen Diesel wegen der kommenden Euro 6 Norm ratsam.
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden :i_help:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von deltz »

Hallo Luftikus,
ich würde ganz klar beim 206cc bleiben und gar nicht auf den 207cc umsteigen. Und ob Diesel oder Benziner hängt von den Kilometern im Jahr ab, aber auch da habe ich eine ganz klare Tendenz zum Benziner. Egal wie viele Kilometer im Jahr gefahren werden.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von MonacoFranze »

Ich bin da anderer Meinung nach Umstieg auf den 207cc. Der 207cc ist ein ganz anderes Auto. Viel wertiger, keine solche Klapperkiste wie der 206cc. Ausgereift, Rost ist ein Fremdwort, viel mehr Schnickschnack. Ich vermisse den 206cc in keinster Weise.

Kaufen würde ich mir nach wie vor nur einen Benziner. Ein offenes Cabrio soll ja Spass machen und nicht nach Diesel stinken!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Benny

Re: Kauf eines 206 CC

Beitrag von Benny »

Hallo Luftikus,

ich kann zwar keine Vergleichswerte liefern, aber fahre selbst den 206er als Hdi. Fahre viele Kilometer mit meinem und deshalb war der Verbrauch bei mir ausschlaggebend. Ich brauche tatsächlich 5,0l/100 km ohne zu schleichen. Klar der Motor hört sich nach Diesel an und spricht nicht ganz so direkt an wie die Benziner, aber ansonsten macht er auch richtig Spaß.

Grüße
Benny
Antworten