Mängelliste 207 cc

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
recalltome

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von recalltome »

...mal was Neues: aus unerfindlichen Gründen verabschiedet sich das Display des Bordcomputers sporatisch. Stehen bleiben, Schlüssel abziehe und neu starten und es geht wieder. Ein Seelchen von einem Auto halt.

Nach dem Steuerkettenspanner und Co muss sich die Ansteuerung des Lüfters geändert haben. Man hört eigentlich nur den Lüfter, nicht den Motor. Und Öl braucht das Gerät, dass einem Angst und Bang wird. Auf 1000km einen guten Liter.

Die Anschlußgarantie kann man wohl noch ein Jahr mit einer Gebrauchtwagengarantie strecken. Nachdem meine Frau eisern auf dem 207 besteht, werden wir das wohl machen (müssen). Wo die Liebe eben hinfällt...

Stichwörter:
DAE Avatar
xtragrisu

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von xtragrisu »

Naja mir wird ja ganz anders wenn ich dass lese!!!
Hab seit Mittwoch den 207er.
Tja und schon ein Problem.
Funkfernbedienung spinnt!!! Die ersten 2 Tage ging sie astrein.
Der wagen lässt sich nicht mehr per funk aufsperren!!!!
Zu geht aber auf nur mit der öffnentaste Kofferraum.
Batterie hab ich gewechselt und neu initialisiert wie in der Beschreibung steht. Hilft nix.
Aber wenn ich die mängel hir alle so lese, bin ich froh dass es "nur" die funk-Fernbedienung ist.

Gruß Sigi
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Highwayrambo »

xtragrisu hat geschrieben:...
Funkfernbedienung spinnt!!! Die ersten 2 Tage ging sie astrein.
Der wagen lässt sich nicht mehr per funk aufsperren!!!!
Zu geht aber auf nur mit der öffnentaste Kofferraum...
Hatte auch das Prob. das die FB mal ging und dann wieder nicht und dann doch wieder.

Habe seit Fr. auch eine neue FB, laut meinem Händler ein bekanntes Problem und die Batterie soll ca. 6Jahre halten. (Hatte auch eine neue eingebaut)
xtragrisu hat geschrieben:...
Batterie hab ich gewechselt und neu initialisiert wie in der Beschreibung steht. Hilft nix.
Aber wenn ich die mängel hir alle so lese, bin ich froh dass es "nur" die funk-Fernbedienung ist....
Die FB soll ja auch nicht billig sein.
Du solltest damit mal zu deinem händler gehen.
DAE Avatar
roland garros

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von roland garros »

Highwayrambo hat geschrieben:
1.....die Batterie soll ca. 6Jahre halten.

2.Die FB soll ja auch nicht billig sein.

3.Du solltest damit mal zu deinem händler gehen.
hallo!

1. kann hinkommen, meine batterie (206cc) hält nun schon seit über sieben jahre.

2. stimmt :d_weah:

3. wäre auch mein tipp :d_zwinker:

mfg

RG :-D
DAE Avatar
black&wite

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von black&wite »

Hallo an die cc Gemeinde. Wenn ich das hier so lese, scheint der mit dem Löwen ja einige Probleme zu haben.
Haben unseren 207 cc black&white Edition jetz 1 Monat. Ja ich weiß, der Preis ist die Extras nicht wert - sieht aber geil aus, hat einen geilen Sound und die 18 " von Irmscher sind auch nicht schlecht. :sonne:
Mit unserem Colt Cabrio hatten wir keine Probleme - ich höre die BUUUUUUUUUUUUUUUUUH Rufe deutlich. :d_weah:

LG
DAE Avatar
roland garros

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von roland garros »

black&wite hat geschrieben:
Mit unserem Colt Cabrio hatten wir keine Probleme - ich höre die BUUUUUUUUUUUUUUUUUH Rufe deutlich. :d_weah:
wie so...? :d_gutefrage:

das colt cabrio war/ist zwar optische umweltverschmutzung :k_biggin:

aber wenn er wenigstens zuverlässig war kann es nur ein :i_respekt: geben

und keine BUUUUUHHH rufe :laugh: :laugh:

viel spass mit deinem 207cc und ebenso keine probleme.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Specht

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Specht »

Hallo zusammen,
obwohl ich mein 207 jetzt 1 Jahr hab.... gab es schon den ein oder anderen unangenehmen Besuch in der Werkstatt. Der letzte wegen einer zerkratzen Tür...ok ist kein PUG-Mangel, aber ich hab schon öfter in der Werkstatt angerufen bzw. war auch schon öfter dort, weil mein Dach manchmal nicht zu gehn will. Es bleibt dann einfach beim schliessen stehen, im Display leuchtet eine Fehlermeldung auf. Meistens lässt es sich so regeln: Dach wieder komplett öffnen (das geht immer), Motor aus => Paar Sekunden warten. Motor starten => Dach schließen.
In der Werkstatt kann sich das leider keiner erklären, denn das Dach soll ja noch zuverlässiger sein als beim 206 CC. Der Meister in der Werkstatt meinte mal, wenn es nicht zugehn will einfach vorbeikommen (!) :lol:
Hat schon jemand ähnliches mitgemacht?
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von BlueTiger »

Der Meister in der Werkstatt meinte mal, wenn es nicht zugehn will einfach vorbeikommen
Den Spruch kenne ich auch. Nur dann funktioniert das Dach auf einmal wenn er in der Werkstatt steht :evil:
Das Spielchen hab ich, mit meinem 206er schon öfters mitgemacht. Zu Hause und Unterwegs geht nichts und kaum sieht der Wagen die Werkstatt funktioniert´s :roll:
Nur blöd wenn es nach 18 Uhr passiert, sich ein Schauer ankündigt und man keine Garage oder ähnliches hat :evil:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Specht

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Specht »

Hmm.....ich vermute, dass es bei mir einfach ne Störung in der Elektronik ist. Denn sollte es ein mechanischer Defekt sein, dürfte es ja gar nicht mehr auf und/oder zu gehn. Vor ein paar Tagen stand auch beim Anlassen die Fehlermeldung im Display "Beenden Sie sofort die Betätigung des Dachs"....mein Dach war schon seit 1 Woche geschlossen. Das ist zwar sehr merkwürdig aber....ok je mehr Elektronik im Auto, desto mehr Fehlermeldungen gibt es. Damit muss man ja heutzutage rechnen.
DAE Avatar
adilein33

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von adilein33 »

Hallöchen,
habe seit 2 Monaten ein 207cc Automatic mit 27tkm aus 04-2008,nach einer Woche hatten wir schon Getriebeprobleme.
Geräusche aus dem Kofferraum die unerträglich sind.
Neuerdings geht die ESP ASR Lampe an.
Das Auto ist ja wiklich schön, aber mit so vielen mängeln.!!!
Getriebeproblem wollte Peugeot 3000euro haben,erst die Inspektion gemacht und Kulanz wäre zum Teil möglich sagte der Meister.
Das hab ich beim bekannten machen lassen,es waren 2 Fühler defekt,kosten ca.200euro. Ist aber ein bekanntes Problem von Peugeot.
Das Dachproblem habe ich noch nicht gelöst,habe aber einiges im Forum gelesen.
Wer kann mir weiterhelfen mit meinem ESP Problem??
Sobald ich den Motor starte geht die ESP Lampe an, Bremslichter funktionieren.
Wäre euch dankbar wenn mir jemand Tipps geben kann.
Danke
DAE Avatar
Raimund

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Raimund »

Hi,
habe auch mal ein paar Mängel meines 150THP aufzulisten (Bj. 05/2009):
Kettenspanner defekt,
Ventillator für Heizung defekt,
Ölverlust durch undichten Stopfen,
Spannrolle defekt,
knarzendes Dach,
klappern im hinteren Bereich,
Leistungsverlust (mit Softwareupdate momentan behoben aber wirklich ok? )

Habe jetzt 27000 km drauf und denke jetzt reicht es langsam d_niemals:

Gruß Raimund
DAE Avatar
roland garros

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von roland garros »

adilein33 hat geschrieben:
Wer kann mir weiterhelfen mit meinem ESP Problem??
Sobald ich den Motor starte geht die ESP Lampe an, Bremslichter funktionieren.
Wäre euch dankbar wenn mir jemand Tipps geben kann.
Danke
hallo und willkommen im forum :d_zwinker:

die ursache hierfür kann fast alles sein,
nur wenn du pech hast ist es das ESP steuergerät das eine bekannte schwachstelle beim 207cc ist (war?)
kannst also auf kulanz hoffen wenn das teil wirklich defekt ist.

stimmt der 207cc ist ein schönes auto, kann aber auch leider zicken und einem den spass verderben.

@raimund

bei meinem ersten 206cc war die liste noch viel länger :teufelboese: :teufelboese:
und zwar in allen baugruppen (ausser dem Dach)
motor, getriebe,antriebswelle,elektronik,lackierung,verarbeitung.....einfach ALLES! :erschreck: :erschreck:

ich verstehe dich, irgendwann verlierst den glauben.

mfg

RG
DAE Avatar
Specht

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Specht »

@Raimund

hat das Dach außer knarzen noch andere Schwierigkeiten gemacht?


Grüße aus Schweinfurt
Specht
DAE Avatar
Raimund

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Raimund »

@ Specht

bis jetzt hat das Dach sonst keine Schwierigkeiten gemacht. Das Knarzen tritt auch nur im Bereich des Verschlusses am Scheibenrahmen auf wenn es kalt ist. Im Sommer ist Ruhe. Der Händler hat es im letzten Winter schon mal nachgespannt, dann war es fast weg. Doch jetzt ist es wieder aufgetreten. Die Dichtungen habe ich gepflegt, daran liegt es nicht.
Die Klappergeräusche an den hinteren Dachsäulen habe ich auch. Nur habe ich keinen Bock mehr und ignoriere sie.

@ roland garros

Ich hatte ja vorher auch einen 206er der auch am Anfang eine Menge Macken hatte. Nach einem Jahr war dann Ruhe und ich hatte kaum noch Probleme bis auf Kleinigkeiten. Bin also schon einiges gewöhnt, aber mein 207er ist jetzt schon über 1,5 Jahre alt und zickt immer noch heftig :twisted:

@ All

Jetzt habe ich auch noch ein Poltern im hinteren Bereich (Achsen oder Koffereraum). Sind das die Ausgleichsgewichte oder die lapprigen Innenkotflügel ? Weis da gerade jemand Bescheid?

Gruß Raimund
DAE Avatar
roland garros

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von roland garros »

@raimund

ähnlich wie mit meinem RG, der zickte anfangs auch etwas,
hatte schon angst nochmal so eine gurke wie die erste erwischt zu haben :d_weah:

aber dann war ruh, alles was danach kam war ärgerlich und zum teil teuer aber nichts was mir den spass verderben konnte.

ich unterscheide immer welche macken oder defekte es sind.

1.elektronisch oder welche mit dem motor die trotz mehrmaligem werstatt besuch nicht behoben werden können,

2. oder ein defekt, ab zur werke, teil getauscht und gut ist. und genau so ist es mit meinem jetzigem CC :d_zwinker:

ich wollte meinen ja vor 2 jahren gegen einen 207cc tauschen und genau das war (unter anderen)
mit ein grund warum ich es nicht getan habe.

lieber mit einer alten kiste rumfahren die läuft, wie ein neues auto das pausenlos zickt d_neinnein: d_neinnein:

aber vielleicht hast ja auch mit dem 207cc bald ruhe :d_zwinker: ich drück dir die daumen

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
adilein33

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von adilein33 »

Hallo Peugeot Freunde,
das Klappern ist vom Dach, das Geräusch hört sich an als wenn das Reserverad im kofferraum lose ist, oder als wenn der Auspuff irgendwo gegenschlägt.
Einfach das Dach bis zur hälfte aufmachen, zwischen dem Dach und der Windschutzscheibe ist eine Führung in der mitte, diese Führung 2-3 mal isolieren und danach ist das Geräusch weg.
Ich hatte das Geräusch nur bei geschlossenem Zustand, im offenem Zustand hatte ich keine Geräusche.
Jetzt fahre ich die ganze Zeit Klapperfrei.
Viel Erfolg an alle.
Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2009 10:38
Wohnort: Nürtingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l, 120PS
Farbe: chillischwarz metallic
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von piere »

Hallo 207CC ler,

hier meine Mängelliste

Lenkstockhebel: Beim Umschalten von Fern- in Abblendrichtung kann es vorkommen, dass man das Licht ganz ausschaltet.
Ist mir nachts auf einer einsammen Landstraße passiert. Ich träume noch manchmal davon.
Habe seitdem die nordische Tagfahrschaltung. Softwareänderung.

Zweimal Bremslichtschalter defekt. Ist besonders gefährlich weil man selber davon lange Zeit nichts merkt.
Die Hinteherfahrenden schon!

ESP Steuergerät defekt. Wurde auf Kulanz ersetzt..

Klapperdach: Fehler wurde nach 5 Monaten gefunden und repariert.

Mein 207 CC (mein erster Peugeot) ist jetzt gute 3 Jahre alt und hat 41000km auf dem Tacho.
Finde, daß diese Mängel nicht so gravierend sind. Habe bei deutschen Premiummarken schon schlimmeres erlebt.
Insgesamt macht das Auto viel Spaß, insbesondere das 1,6 Dieselmotörchen.

Grüße piere
piere
DAE Avatar
Alienfresser

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Alienfresser »

Servus miteinander,

auch mal meinen MängelSenft dazugeben wollen.

Vorab, im Vergleich zu meinem Z3 den ich davor hatte hält sich der CC tapfer.

Aktuell hab ich in 3,5 Jahren jetzt 130.000 km draufgependelt und ausser gelegentlichen Schluckauf unter Last (als wenn ihm jemand die Luft abdreht, natürlich kein Eintrag im Fehlerspeicher) funktioniert noch alles. Bremsen vorne werde ich jetzt wechseln lassen, 65.000 km halte die etwa bei mir, Hinterachse etwas länger 80.000 km (dafür kosten die hinteren mehr :d_zwinker: ).

Bei 100.000 ist der Bremspedalschalter getauscht worden (79,- €, keine Garantie mehr), habs erst gar nicht gemerkt dass alle Bremsleuchten nicht mehr gingen, erst als mir ein Sattelzug fast draufgerauscht ist.
Bei 120.000 hat sich das ESP verabschiedet. (Ging auf Kulanz ohne Garantie incl. Arbeitsleistung, also Vorsicht wenn Werkstatt Arbeitsleistung extra verlangt)

Hat schon jemand erfahrung mit dem verbauten Zahnriehmen, laut Anleitung soll der ja mind. um die 200.000 km halten.
DAE Avatar
roland garros

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von roland garros »

Alienfresser hat geschrieben:
1. Aktuell hab ich in 3,5 Jahren jetzt 130.000 km draufgependelt.....

2. Hat schon jemand erfahrung mit dem verbauten Zahnriehmen, laut Anleitung soll der ja mind. um die 200.000 km halten.
auch dir ein servus :d_zwinker:

1. respekt, kein wunder das du einen diesel fährst :k_biggin:

2. beim 206cc heißt es "...120.000km oder 6 jahre..." der riemen altert auch und somit kommt dieses oder ins spiel.
meine werkstatt rät den zwischen 6-7 jahren, wenn die 120.000km noch nicht erreicht sind, zu tauschen und meine werke ist 100%ig keine die nur geld schinden möchte.

aber wenn ich so deine fahrleistung im kopf hochrechne kommen sich zeit (6-7 jahre) und kilometer (200.000km) ziemlich nahe :d_zwinker: wenn das mit den 200.000km stimmt und es zeitlich (jahre) keine höheren angaben von peugeot gibt, ich habe leider keine ahnung wie dies beim diesel aussieht, ich weiß nur das der riemen erheblich länger hält wie beim benziner. das ist fakt.

rosenheim....

kannst ja mal im frühjahr bei einer ausfahrt von uns mitfahren, bist herzlich eingeladen :d_zwinker:

servus

RG :-D
DAE Avatar
Specht

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Specht »

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen "klappert" meine linke vordere Seitenscheibe. Es hört sich an als ob sie wackelt. Lt. Werkstatt könnte es sein, dass hier zu viel Spiel drinnen ist. Frage.. hat jemand schonmal ein ähnliches Geräusch an seiner Scheibe gehört? Wenn ja...könnte es am "Spiel" liegen? Bzw. wurde es erfolgreic behoben?

Seruvs
Specht
DAE Avatar
Merlyn

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Merlyn »

Hallo zusammen, :i_hallo:

also zuerst einmal muss ich sagen: Ich liebe meinen 207CC :i_kussi:

Aber auch mein kleiner Löwe hat seine Macken.

Eckdaten:

EZ 06/2008
Diesel
Km Stand heute ca. 95.000 km (bin Pendler)

Was hatte der Kleine bisher für Probleme?

Direkt im ersten Jahr:

3 x Werkstattbesuch wegen "Mechanismus Schiebedach defekt"
6 x defekte Beleuchtung. Bereits nach 1 Jahr war glaube jede Birne gewechselt.

Radio:
- Verkehrfunk wurde leiser statt lauter
- Radio schaltet sich mitten drin einfach ab und selbstständig direkt wieder ein. Werkstatt und Peugeot können keinen Fehler finden. Radio wurde getauscht aber passiert immer noch (allerdings seltener)


Neue Mängel:


- Vor 3 Wochen ließ sich Radio während der Fahrt nicht mehr bedienen. Weder ausschalten noch Sender umschalten noch auf CD umstellen. Erst als ich den Motor ausgemacht und neu gestartet habe, hat alles wieder funktioniert.

- Seitenscheibe quietschte so laut beim Hoch- und runterfahren, dass Seitenverkleidung runter musste um alles nachzufetten. Kosten um die 60 Euro.
- Seit Frühjahr ist das Dach undicht. Auf der Beifahrerseite läuft Wasser rein. Dach wurde neu eingestellt. Kosten um die 100 Euro.
- Erster TÜV vor 1 Woche...Feder hinten gebrochen. Läuft über Kulanz.

Also bisher konnte ich mit den Mängeln leben. Bekomme auch immer ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt wenn der Kleine mal wieder zur Behandlung muss :sonne: Und das ohne Kilometerbegrenzung.

Alles in Allem überwiegt das Fahrvergnügen und ich bereue nichts :cabrio:

Viele Grüße
Merlyn
DAE Avatar
Merlyn

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Merlyn »

Hab noch das Motoröl vergessen.
Musste zwar zwischen den Inspektionen bisher nur einmal 0,5 l auffüllen aber der TÜV hat den Ölverlust als geringeln Mangel im Bericht festgehalten.

LG Merlyn
DAE Avatar
mittei0

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von mittei0 »

Merlyn hat geschrieben:Hab noch das Motoröl vergessen.
Musste zwar zwischen den Inspektionen bisher nur einmal 0,5 l auffüllen aber der TÜV hat den Ölverlust als geringeln Mangel im Bericht festgehalten.

LG Merlyn
???????? :d_gutefrage: Das war aber ein ganz "wichtiger" beim Tüv

Överbrauch von 0,5 l auf knapp 100.000 ist ja wohl Normal
DAE Avatar
Merlyn

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Merlyn »

Dachte ich eigentlich auch. Allerdings hat die Öllampe damals geleuchtet. Ich hab zwar nur 0,5 l nachgefüllt aber vielleicht hat auch mehr gefehlt. Musste nur kurz danach ohnehin zur Inspektion deshalb hab ich nur das Nötigste aufgefüllt. Hab da ehrlich gesagt nicht ganz so die Ahnung von :-?

Ich war beim TÜV übrigens nicht dabei. Hatte das Auto wegen der Dacheinstellung in die Werkstatt gebracht und dort gleich TÜV und AU mitmachen lassen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Kerl kleinlich war, da er wohl jeden Tag vor Ort ist und man sich recht gut kennt.

LG Merlyn
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von BlueTiger »

Merlyn hat geschrieben: Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Kerl kleinlich war, da er wohl jeden Tag vor Ort ist und man sich recht gut kennt.

LG Merlyn
Oh das hat nichts zu sagen...hab mit meinen Vorgänger Autos schon so einige Prüfer in den Werkstätten kennen und hassen gelernt und die Cheffs dort auch. zitat: Leider können wir uns den Prüfer nicht aussuchen aber zu 95% haben wir immer Glück und es kommt der nette Gute wie immer :lol:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten