Mängelliste 207 cc

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mängelliste 207 cc

Beitrag von deltz »

Hallo Fangemeinde,

hier können alle Mängel rund um den 207cc gepostet werden.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

So, dann fang ich mal an aufzuzählen.

Kofferraumdeckel schleift auf dem Stossfänger.
Klimaautomatik hat nicht alleine richtig geregelt.
Sporadisch keine Gasannahme.
Sicherheitsgurt rollt nicht auf.
Klappern von hinten links und rechts.
Radio springt bei Cd wiedergabe.
Anzeige das der Kofferraum geöffnet ist, taucht während der Fahrt auf.
Geradeauslauf, Spur wurde mehrfach eingestellt.
Lichtsensor zum Teil ohne Funktion.
Knarzen an der vorderen Dachaufnahme und aus dem Amaturenbrett.
Diverse Kratze und Dellen.

Verschiedene Fehler sind durch ein Softwareupdate und Einstellarbeiten behoben worden. Bei Fragen bitte PN oder Mail an mich. Ich denke es reicht für den Anfang.

LG Gerd
DAE Avatar
ILG

Beitrag von ILG »

Hallo erstmal oder ,

dann mach ich mal weiter!!

Kofferraumdeckel rieb bei mir auch auf dem Stossfänger. Wurde nachgestellt. Dadurch leider seitlich vom Kofferraumdeckel erheblich grösseres Spaltmass. Sieht eigenartig aus!!
Wangen vom Fahrersitz viel zu weich, dadurch bereits Falten im Stoff der Sitzwangen!!
Geräusche bei geschlossenem Dach ebenfalls vorhanden. Mal klappert es hinten rechts , dauernd fast vorn rechts im Bereich der Dachaufnahme. Wurde auch nachgestellt !! Nach 2 Wochen das gleiche Spiel.
Die Qualität des Lackes einfach Grauenhaft. Nicht nur Lackeinschlüsse, sondern am Dachholm fehlte fast der komplette Basislack!!! Die Lackarbeiten konnten Von Peugeot Pflanz allerdings perfekt nachgearbeitet werden.

Da ich schon den 206CC mit erheblichen Mängeln gefahren bin ,kann ich nur hoffen jetzt mehr Glück zu haben (oder den Verkäufer zu erschiessen)!!! :cabrio:

Gruss Heike und Jürgen
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Hallo zusammen,

bei mir hält sichs in Grenzen:

Beim ersten war ein Zylinder der Dachhydraulik leck, beim zweiten - die bekannte Kofferraumdeckel-Stoßstangen-Reibung (wird bei der Inspektion beseitigt)
- Schlüsselausklapp-Mechanismus defekt (Ersatz bestellt)
- leichtes Knarzen konnte ich mit Silikonstift beseitigen sonst (toi toi toi) alles ok, bei jetzt 20.000 km.

Gruß Jürgen
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Original von Gerd273: So, dann fang ich mal an aufzuzählen.

Kofferraumdeckel schleift auf dem Stossfänger.
Klimaautomatik hat nicht alleine richtig geregelt.
Sporadisch keine Gasannahme.
Sicherheitsgurt rollt nicht auf.
Klappern von hinten links und rechts.
Radio springt bei Cd wiedergabe.
Anzeige das der Kofferraum geöffnet ist, taucht während der Fahrt auf.
Geradeauslauf, Spur wurde mehrfach eingestellt.
Lichtsensor zum Teil ohne Funktion.
Knarzen an der vorderen Dachaufnahme und aus dem Amaturenbrett.
Diverse Kratze und Dellen.
Verschiedene Fehler sind durch ein Softwareupdate und Einstellarbeiten behoben worden. Bei Fragen bitte PN oder Mail an mich. Ich denke es reicht für den Anfang.

LG Gerd


Hallo Gerd,

das hört sich ja alles tragisch an!

1. Kofferraumdeckel schleift auf dem Stoßfänger. Das sollte eine einfache Justage beheben!
2. Klimaautomatik hat nicht alleine richtig geregelt. Davon hattest Du schonmals berichtet. Hierzu kann ich aber nur sagen, dass die Klimaautomatik im 207 CC weniger spektakulär aber effektiver arbeitet als im 206 CC. Das Gebläse arbeitet nicht so auf volle Pulle wie im 206 CC. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen schneller abkühlt, bzw. aufgewärmt wie wie im 206 CC. Beschlagene Scheiben werden schneller freigepustet. Wenn Du meinst, dass zu langsam geheizt wird: "Ein Diesel wird deutlich langsamer warm als ein Benziner!"
3. Sporadisch keine Gasannahme. Das sollte bei einem Diesel wirklich nicht sein und schnell zu beheben sein!
4. Sicherheitsgurt rollt nicht auf. Austauschen lassen!
5. Klappern von hinten links und rechts. Sollte eigentlich auch einfach zu finden sein. Auch eine Sache der Justage.
6. Radio springt bei Cd wiedergabe. Hab ich auch! Bei Selbstgebrannten! Nimm schwarze Rohlinge, die sind robuster für den Betrieb im Auto. Zwar etwas teurer aber unverwüstlich. Bei Discounterware ist das vorprogrammiert!
7. Anzeige das der Kofferraum geöffnet ist, taucht während der Fahrt auf. Sehe ich in Zusammenhang mit Punkt 1 und 5
8. Geradeauslauf, Spur wurde mehrfach eingestellt. Sehr tragisch! Wenn da alles fest und eingestellt ist, kommt sowas nur durch extremes Bordsteinfahren. Zieht es immer nur in eine Richtung?
9. Lichtsensor zum Teil ohne Funktion. Was heißt "zum Teil ohne Funktion"? Der Lichtsensor ist ein elektronisches Bauelement der gewissen Toleranzen unterliegt. Der eine schaltet schneller ein/aus, der andere weniger. Für mich ein "Gimmick", auf das ich mich aber nicht verlasse. Zum Glück geht beim 207 CC das ein/abschalten einfacher als beim 206 CC.
10. Knarzen an der vorderen Dachaufnahme und aus dem Armaturenbrett. Kann passieren! Ein wenig Silikonsprühöl hilft da manchmal Wunder!
11. Diverse Kratze und Dellen. Wo kommen die denn her? Waren die schon bei der Übergabe da? Dann hätte ich den Wagen erst garnicht übernommen! Wenn Du Deinen Wagen von dem großen Händler in Bochum hast, dann sollte es doch kein Problem geben. Der Meister erscheint mir kompetent und offen. Die Werkstatt ist nicht nur angeblich gut, sondern tatsächlich.

mfg Frank
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hab aber auch noch was Negatives zu berichten!

Für meinen Geschmack "hakelt" der Rückwärtsgang etwas. Nicht immer, aber gelegentlich! Ich werde es bei der nächsten Inspektion bemängeln.

mfg Frank
DAE Avatar
flo240683

Beitrag von flo240683 »

hatte mein alter 206er auch und der 207cc auch ab und zu. einfach mal die bremse lösen und den wagen nen bisschen rollen lassen und rückwärtsgang geht normal rein. klappt zumindest bei mir.
DAE Avatar
207cc

Beitrag von 207cc »

@Frank
Das mit dem Rückwärtsgang ist ein bekanntes Problem bei Peugeot. Der Rückwärtsgang ist bei Peugeot-Getrieben nicht syncronisiert, d.h. beim Einlegen des Gangs kann es vorkommen das sich die beiden Zahnräder nciht richtig ineinander verhaken. So wie Flo es vorgeschlagen hat funktioniert es eigentlich immer. Die PUG-Werkstatt wird dir höchst wahrscheinlich die gleiche Antwort geben, wie ich. Ich hoffe trotzdem, dass Du mit dem 207 CC zufrieden bist.

Grüccle 206cc (Floh)
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Nicht nur bei Peugeot :d_zwinker: Mein Golf2 und Seat Cordoba hatten das Problemchen auch. Der Corsa B meiner Mutter ist auch net besser
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Was aber in den meisten Fällen auch hilft, ist einfach noch einmal komplett von der Kupplung zu gehen und dann nochmal probieren. Bei mir funktioniert das fast immer.

Grucc Adrian
DAE Avatar
RedCC

Beitrag von RedCC »

Hallo Freunde,

zum Glück hielten sich die Mängel bisher in Grenzen. Einzigster Mängel seit Okt. 07: Steuersensor der Nockwelle hatte sich verstellt was zu Fehlermeldung führte: Auspuffanlage defekt. Sollte soetwas bei einem eurer Fahrzeuge auftreten, Fahrzeug bitte sofort stehen lassen. Kann lt. Werkstatt zum Motorschaden führen.

Es grüßt euch,
Bernd
DAE Avatar
Peugeot-maus

Beitrag von Peugeot-maus »

@Frank Das knarzen hab ich auch bei meinem Schätzchen. An welche Stelle sprühst Du denn dann bitte? Viele Grüsse Elvira [/quote]
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Mängelliste Update! Seit meinem letzen Werkstattbesuch klappert es hinten links und rechts. Beide Türverkleidungen rappeln, ist echt klasse beim Musikhören. Im Amaturenbrett vibrieren diverse Abdeckungen. Ach so, hatte ich vergessen, Cd´s springen auch wieder und heute fingen die hinteren Bremsen an zu quietschen. Ich will nicht mehr. Bin jetzt schon soweit, mal an Autobild zu schreiben. Vielleicht hilft das ja mal. Gerd
Zuletzt geändert von Gerd273 am 12.02.2008 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
nima

Beitrag von nima »

Hallo Gerd, ich kann dich ganz gut verstehen. Vor allem wenn man so viel Pech hatte wie du. Da kann man schon die Lust verlieren. Ich schaue mich inzwischen auch schon nach Alternativen um. Ciao und sonnige Grüße nima
Zuletzt geändert von nima am 20.03.2008 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

Original von nima: ... Meiner ist nun auch zum 4 mal wegen der selben Sache in der Box. 3 Mal bei einer Werkstatt und nun mal bei einer anderen. ... Ciao und sonnige Grüße nima
...ist der Fehler schwerwiegend genug zum Wandeln ? Dann würde ich PUG die Zitrone zurückgeben. Grüßle
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hallo Ich warte noch bis Freitag auf eine Reaktion von meinem Händler wegen Nutzungsausfallentschädigung (was für ein Wort) und in meinen Augen ist es auch kein Neuwagen mehr, weil er schon halb zerlegt und an mehreren Stellen lackiert und poliert worden ist (Wertminderung). Dann geht die Sache zum Anwalt. Eine normale Wandlung kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht für andere Leute zahlen werde. FORTSETZUNG FOLGT! Gerd
DAE Avatar
nima

Beitrag von nima »

Original von deek: ...ist der Fehler schwerwiegend genug zum Wandeln ? Dann würde ich PUG die Zitrone zurückgeben. Grüßle
Ich werde es auf alle Fälle mal in Angriff nehmen, wenn es nun nicht hin haut. Muss aber ganz ehrlich zugeben, das ich von Wandlung gar keine Ahnung habe.....
Zuletzt geändert von nima am 20.03.2008 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

...hab meinen ersten cc leider auch wandeln müssen. ging ohne anwalt, aber ich bin vorbelastet - was autohandel angeht und gesundes halbwissen juristisch. was ist denn der anlaß des unwohlseins ? da wir hier schon ot sind, gerne auch per pn, grüßle
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Wenn ich die Mängellisten hier so betrachte :erschreck: dann bin ich doch recht froh, dass ich nicht auf den 207CC gewartet habe und dafür lieber einen der letzten und deshalb sehr ausgereiften 206CC gekauft habe. Der läuft völlig Problemlos :biggrin: Und billiger war er auch, als Auslaufmodell :i_baeh: Grüße vom Diesel-Georg :p
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
my207cc

Beitrag von my207cc »

Naja, ursprünglich hatte ich auch ein günstiges Angebot für einen 206er. Daraus ist aber dann ( leider? ) nichts geworden, also habe ich mich für einen 207er Sport entschieden. Bis heute (6Monate, 10.000km) habe ich es auch nicht bereut - ganz im Gegenteil. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es dabei bleibt... 8)
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Original von my207cc: Bis heute (6Monate, 10.000km) habe ich es auch nicht bereut - ganz im Gegenteil. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es dabei bleibt... 8)
Meiner feiert am 27. Februar seinen ersten Geburtstag bei 21.000 km und bester Gesundheit. Gruß Jürgen
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

läuft und läuft und läuft alles wunderbar seit 11 monaten :-) lg willibam
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Haben unseren 207CC jetzt eine Woche. Folgende Mängel haben wir bis jetzt festgestellt: 1. Lackfehler am rechten Seitenschweller 2. Scheibe der Beifhrertüt läuft nicht zu 100% runter 3. Die riesengroßen Türen "schnappen" ab einem bestimmten Öffnungswinkel über. Musst aufpassen, dass sie dir nicht aus der Hand gleiten.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Original von Gerd273: Hallo Ich warte noch bis Freitag auf eine Reaktion von meinem Händler wegen Nutzungsausfallentschädigung (was für ein Wort) und in meinen Augen ist es auch kein Neuwagen mehr, weil er schon halb zerlegt und an mehreren Stellen lackiert und poliert worden ist (Wertminderung). Dann geht die Sache zum Anwalt. Eine normale Wandlung kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht für andere Leute zahlen werde. FORTSETZUNG FOLGT! Gerd
Hallo Gerd, hast du bereits eine Fortsetzung für uns? Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
flo240683

Beitrag von flo240683 »

So dann werd ich auch mal was dazu beitragen. Irgendeinen morgen als ich zur Arbeit wollte ist mir aufgefallen dass das Fenster an der Fahrerseite nicht mehr das kleine Stück nach unten geht wenn ich die Tür öffne. Zum Händler gefahren die dann nen neues Schloss bestellt haben weil das angeblich nicht mehr die Info "Tür offen" weitergibt und das Fenster einfach oben bleibt. Heute wieder abgeholt. leider ist der Fehler immer noch da und der Meister meinte die haben noch nen Fensterheber bestellt weil die Scheibe irgendwie nicht initialisiert worden ist. mal abwarten was der nächste termin in der werkstatt bringt. schönen abend allen noch Gruß Flo
Antworten