Motorkontrolle defekt (zeitweise)

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Cruiser53
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2022 02:05
Wohnort: Weissenhorn
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Motorkontrolle defekt (zeitweise)

Beitrag von Cruiser53 »

Ein sporadisch auftretender Fehler der fürchterlich nervt. Die Diagnose in der Werkstatt hat folgendes ergeben: Elektronik der Wasserpumpe keine Rückmeldung! Die Elektronik wurde ausgetauscht. Der Fehler kommt immer noch, aber nicht so oft. Während der Fahrt, Warnton Piep , Warnzeichen im Display, Meldung des Bordcomputers auf dem Radiodisplay, wenige Sekunden später ein zweites Piep und der Fehler ist wieder weg.
Das Fahrzeug ist Baujahr 2008 und ca. 108000 km auf dem Tacho. Könnten das eventuell Kontaktfehler in den Steckverbindungen sein?
Hat Irgendjemand diese Symtome schon gehabt ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Die Elektronik scheint ja die Funktion des mechanischen Thermostaten zu ersetzen. Gibt es ausserhalb der Elektronik Sensoren für den Zustand des Wasserkreislaufs (großer oder kleiner)?

Stichwörter: