Knarzen und Klappern im vorderen Bereich

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
kathi__1
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2022 14:28
CC-Modell: 207cc

Knarzen und Klappern im vorderen Bereich

Beitrag von kathi__1 »

Hallo zusammen,
ich fahre einen Peugeot 207cc und seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein ständiges Knarz- und Klappergeräusch beim Fahren auftritt. Zuerst war es nur minimal, ist dann aber über mehrere Wochen immer extremer geworden. Die Geräusche kommen vom vorderen Bereich (kann aber nicht genau sagen ob Unterboden oder Motorbereich) und sind vor allem auf der Fahrerseite deutlich zu hören. Außerdem hört man nichts von außen, nur wenn man im Auto sitzt. Auch auffällig ist, dass es nur bei kleinerer Geschwindigkeit vermehrt auftritt (so bis ca 60 kmh). War schon 2mal in der Werkstatt deshalb, die haben alles was lose sein könnte überprüft aber nichts gefunden. Am Unterboden sei wohl alles an ort und Stelle, nichts gebrochen usw..
Bin nun echt ratlos und weiß nicht weiter. Hat von euch jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Geräusch sein könnte? Bin sehr dankbar über alle Tipps.
LG Kathi

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Knarzen und Klappern im vorderen Bereich

Beitrag von MonacoFranze »

Könnten auch die vorderen Stoßdämpfer sein. Oder eine gebrochene Feder. Oder ein Domlager. Oder die Kunststoffeinlagen in den Radkästen. Oder oder oder

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Andre Pech
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2022 08:28
Wohnort: Berlin
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: Knarzen und Klappern im vorderen Bereich

Beitrag von Andre Pech »

Mach doch mal eine MP3 Audioaufnahme und hänge sie als Dokument an. Sowas muss man selbst hören.