Außentemperaturanzeige

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Basti
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2021 08:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Außentemperaturanzeige

Beitrag von Basti »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Außentemperaturanzeige etwas eigenwillig ist?

Bin heute gefahren und das Auto behauptete, dass es 8 Grad draußen ist. War schön warm und ich hatte das Dach offen. War definitiv wärmer als 8 Grad.

Dann habe ich kurz gehalten und bin ca. 5 Minuten gestanden. Nach dem Neustart waren es dann 18 Grad, was wohl eher der Realität entspricht.

Habt ihr eine Ahnung was da spinnt?

Danke und Gruß
Basti

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1449
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Außentemperaturanzeige

Beitrag von MonacoFranze »

Halle ich noch nie. Ggfs. der Sensor im Spiegel. Oder die elektrische Verbindung da hin. Dürfte knifflig werden, das raus zu finden.

Servus,
da Franze

Basti
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2021 08:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Außentemperaturanzeige

Beitrag von Basti »

Bei den letzten Fahrten ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Werde das mal weiter beobachten.

Gruß
Basti