Servolenkung defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
AnjaSobo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2020 13:16
CC-Modell: 207cc

Servolenkung defekt

Beitrag von AnjaSobo »

Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme 🤗 Ich bin noch sehr neu im 207cc Land. Habe mir im Dezember einen niedlichen gebrauchten gekauft. Gestern während der Fahrt plötzlich „Servolenkung defekt“. ADAC gerufen. Er konnte einiges ausschließen und meinte es wäre die elektrische Servolenkung und das würde teuer werden. Könnt ihr mir dazu was sagen?
Hat das Modell EZ 2012, BJ lt Brief 2010 einen elektronischen Stellmotor?

Stichwörter:

Benutzeravatar
sbarrop26c
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2019 18:28
Wohnort: Niederurnen CH
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0l, 100KW
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Servolenkung defekt

Beitrag von sbarrop26c »

Der Elektromotor ist beim 207 direkt an der Lenkung. Ich habe schon eine Lenkung ausgebaut, den Elektromotor zerlegt, gereinigt, wieder eingebaut. 1 Tag Arbeit, hat aber 3 Jahre gehalten, nachher hat die Kundin das Auto eingetauscht.
Es ist doch egal welcher Peugeot, Hauptsache 206 CC und blau

Früher waren wir glücklich und zufrieden, wir sind Auto gefahren. :cabrio:
Dann kam OBD, BSI, COM2000 und die Autos wurden zu Computer. :i_help: