207 CC VTI 120 keine Leistung mehr

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
uwekrause1
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2012 17:26
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

207 CC VTI 120 keine Leistung mehr

Beitrag von uwekrause1 »

Guten Tag,

gestern Abend kam meine Frau nach Hause und sagte, Auspuff am Auto defekt. Habe das Auto dann gefahren,
im kalten Zustand normale Leistungsannahme, je wärmer der Motor wird, Leistung wird immer weniger, das Geräusch vom Auspuff immer lauter. Heute zu Werkstatt, Auspuff ist i.O., suchen noch den Fehler.

Kann jemand helfen?

Grüße u859

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 207 CC VTI 120 keine Leistung mehr

Beitrag von MonacoFranze »

Vermutlich ist was kaputt.... Eine gute Werkstatt findet den Fehler sicher. Spass beiseite, das klingt nach einem defekten Sensor. Fahr mit laufendem Motor in die Werkstatt und lass den Motor laufen wenn du da bist, dann ist evtl. was im Fehlerspeicher.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
uwekrause1
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2012 17:26
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 207 CC VTI 120 keine Leistung mehr

Beitrag von uwekrause1 »

Guten Abend,
war in einer freien Werkstatt, Nockenwellensensor defekt, wurde ersetzt, danach Softwareupdate bei Peugeot, Problem nicht behoben.
Mittlerweile ca. 440,-- Euro Suchkosten bei Peugeot. Fehler noch nicht gefunden. Die kennen scheinbar ihre eigenen Autos nicht. Wie teuer soll die Reparatur werden. Das Auto ist zwar von 09/2007, aber hat erst 75000 Km gelaufen und in einem Top Zustand. Fahre selber Golf 7 Variant, so etwas kenne ich beim VAG Konzern nicht.

Danke für die Nachricht

u859
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 207 CC VTI 120 keine Leistung mehr

Beitrag von MonacoFranze »

uwekrause1 hat geschrieben: 30.04.2019 21:54 Fahre selber Golf 7 Variant, so etwas kenne ich beim VAG Konzern nicht.
Mit Fahrzeugen vom "Ich bescheiß die halbe Welt-Konzern" brauchst hier nicht kommen. Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. VAG = Null Ahnung

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Nocke
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2016 21:22
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 207 CC VTI 120 keine Leistung mehr

Beitrag von Nocke »

Moin
Der VTI ist sehr komplex durch seine Nockenwellenverstellung. dazu die Sensorik.
Was war jetzt das Endergebniss??
DAE Avatar
uwekrause1
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2012 17:26
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 207 CC VTI 120 keine Leistung mehr

Beitrag von uwekrause1 »

War schon länger nicht mehr hier, wegen der dummen Sprüche. Steuerkette hatte sich gelängt und das bei 78000 KM, Spanner und Kette erneuert,
Kosten ca. 1400,--€ bei Peugeot, danach lief der 207cc wieder.
Gruß u859
Antworten