Sitze ausbauen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
  • Autor
    Nachricht

Sitze ausbauen

Beitragvon Greetinx » 14.03.2019 11:20

Hier kommt meine erste Frage: Meine Sitzheizung (Fahrersitz) funktioniert gar nicht. Der Beifahrersitz wird nur lauwarm. Über die Sitzheizungsprobleme habe ich schon viel gelesen und möchte (auf gut Glück) das Steuergerät (Relay) tauschen. Nun habe ich festgestellt, dass ich nur schwer unter den Sitz komme und würde diesen daher gerne ausbauen. Da ich aber zwei linke Hände habe (alles Daumen) frage ich lieber mal nach, ob ich da etwas bedenken muss. Sind das ansonsten nur die vier (sechskant oder so) Schrauben?
Vielen Dank!
Greetinx
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 14.03.2019 10:58
Beiträge: 6
Bilder: 1
Geschlecht: Keine Angabe
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Asmara
Baujahr: 2007

Re: Sitze ausbauen

Beitragvon Green Paint » 14.03.2019 14:47

Hallo Greetinx,

Also - bin kein Techniker, aber Du musst unbedingt vorher die Batterie abklemmen - dann kannst Du loslegen.
Grund: bei den Airbags sind pyrotechnische Patronen zur Auslösung verbaut die sonst ausgelöst werden könnten!
Stecker der Sitzheizung abziehen und die Verschraubung lösen .

Hoffe es hilft

CCGRUZZ
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 15.11.2015 12:48
Beiträge: 304
Bilder: 73
Wohnort: 86971 Peiting
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 82 mal
Danke erhalten: 49 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007


Re: Sitze ausbauen

Beitragvon Greetinx » 15.03.2019 10:28

Green Paint hat geschrieben:Du musst unbedingt vorher die Batterie abklemmen


Hi Mr. Green Paint,

danke für den Hinweis! Das hätte ich vergessen. Dann warte ich mal auf besseres Wetter und mach mich dann an den Sitz.
Schönes Wochenende.
Greetinx
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 14.03.2019 10:58
Beiträge: 6
Bilder: 1
Geschlecht: Keine Angabe
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Asmara
Baujahr: 2007

Re: Sitze ausbauen

Beitragvon Green Paint » 15.03.2019 17:56

Viel Erfolg!

Nice WE und gutes Wetter - hält uns auf dem Laufenden!

CCGRUZZ
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 15.11.2015 12:48
Beiträge: 304
Bilder: 73
Wohnort: 86971 Peiting
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 82 mal
Danke erhalten: 49 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007


Re: Sitze ausbauen

Beitragvon Greetinx » 17.03.2019 19:30

So, habe heute das Steuergerät unter dem Sitz getauscht ohne den Sitz auszubauen. Mein Gott war das eine Fummelei :d_weah: . Ich kam (egal von welcher Seite) nur mit einer Hand unter den Sitz. Ich glaube ich werde zu alt für solche Akrobatikeinlagen. Sitzheizung geht wieder. Aber besonders warm wird sie nicht. Das ist aber auf der Beifahrerseite auch nicht anders. Wird wohl so sein.
Greetinx
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 14.03.2019 10:58
Beiträge: 6
Bilder: 1
Geschlecht: Keine Angabe
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Asmara
Baujahr: 2007


Zurück zu 207cc Werkstatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast