ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen 207 cc 1,6HDI 109 PS EZ 2009 und habe seit 2 Wochen Probleme.
Es fing damit an,das mir mein Flitzer kurz nach dem anfahren ausging und Abgassystem Defekt gemeldet hat.Ich konnte aber nach erneutem starten normal weiterfahren.Es war nur die motorleuchte und die Meldung im Bc an.
Also am nächsten morgen zum freundlichen,1h gewartet um dann gesagt zu bekommen,das der Fehler rücksetzbar war und ich weiterfahren könnte.Und alles mal beobachten sollte.
Nun ging es aber 2 Tage später weiter.Jetzt wollte er nicht mehr richtig anspringen.erst nach mehrmaligem starten bekam ich ihn zum laufen. Und es kam wie es kommen musste und er sprang nicht mehr an und wir mussten ihn anschieben,was auch sofort funktionierte.
Ich bin sofort in die (freie Werkstatt ) in meinem Wohnort Gefahren und die schauten nach.
Tausch der Batterie und des Nockenwellensensores brachten die Verbesserung,das er jetzt wieder anspringt aber komischer weise manchmal sofort und manchmal erst beim 2 mal.
Habt ihr noch ne Idee an was das Ligen könnte ?
Bin mittlerweile ratlos und hoffe auf euch !
Gruß.

Christian