Bremssystem defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Bremssystem defekt

Beitrag von Pfiffy »

Mein CC überraschte mich gestern mit einer neuen Fehlermeldung: "Bremssystem defekt". Also keine "Anomalie" sondern gleich ein "Defekt". Zeitgleich mit der Meldung im Bordcomputerdisplay ging auch das Warnsymbol in den Armaturen und der Schriftzug "STOP" an. Normalerweise heißt das STOP bei Peugeot ja wirklich dass man unverzüglich stehen bleiben soll. Hab ich aber nicht gemacht und die Meldung ist innerhalb weniger Sekunden wieder verschwunden.

Passiert ist das, als ich von einer Bundesstraße (Tempo 100) auf eine Landstraße runter gefahren bin und vor dem Abbiegen stehen bleiben musste. Also keine außergewöhnliche Belastung für die Bremsen oder den CC. Meine Freundin meinte gestern, sie hätte es verstanden, wenn die Fehlermeldung am WE gekommen wär denn da waren wir Serpentinen fahren in den Voralpen.

Leider kann ich den Fehlerspeicher grad nicht auslesen, da ich den benötigten Adapter grad verliehen hab. Bin aber gespannt, ob da was drin steht. So weit ich sehen kann funktioniert auch alles tadellos und der CC bremst ganz normal.

Kennt jemand von euch den Fehler?

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
Contra Check

Re: Bremssystem defekt

Beitrag von Contra Check »

Guten Morgen,

ich habe seit gestern genau die gleichen Symptome an meinem kleinen Löwen (207cc, 1,6l, Benziner, BJ 2007). Bin jetzt ca. 145000 km damit gefahren, habe immer alle Servicechecks machen lassen.

Ein ungewöhnliches Fahrverhalten liegt auch nicht vor und irgendetwas unübliches habe ich auch nicht mit dem Wagen veranstaltet. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, das vielleicht irgendetwas mit dem Bremsflüssigkeit nicht genau stimmt. Werde heute mal den Stand prüfen (lassen) und dann mal gucken.

Sollte hier jemand weitere Ideen haben, was das sein kann, bin auch ich für vieles zu gewinnen.

Liebe Grüße
Markus
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Bremssystem defekt

Beitrag von fuchs.14 »

Ich hatte vor 3 Wochen genau die selbe Fehlermeldung.
Bild
Im Stand ohne einen Meter zu fahren kam das direkt bei Zündung an. Die Bremse und ABS /ESP hat aber ohne Probleme funktioniert, also ab zu Peugeot zum auslesen. Da hat sich dann rausgestellt das ein Kabel zum Bremsflüssigkeitsbehälter lose war. 30 Minuten später und 60€ ärmer wieder ohne Fehler vom Hof gefahren.
Antworten