Gurthalter BMW gegen Gurtflattern

Was es so alles gibt...
DAE Avatar
mobi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2022 22:52
CC-Modell: 207cc

Gurthalter BMW gegen Gurtflattern

Beitrag von mobi »

Hallo Gemeinde,

bin da dem mir ein Autofahrer auf meinen 206 cc auffuhr und so einen Totalschaden verursachte, bin ich nun Besitzer eines 207 cc. Bei diesem fangen die angelegten Sicherheitsgurte bei herabgelassenen Fenstern und offnem Dach unangenehm stark im Fahrtwind zu flattern an. Nach der Suche bei Google ist das Problem wohl allgemein bekannt.

Als Lösung kann man hier von einen Gurthalter von BMW mit der Teilenummer 52302208036 einbauen. Leider kann ich diese nirgends mehr finden, da diese wohl nicht mehr hergestellt werden. Hat mir jemand eine Bezugsquelle, wo es diese noch gibt? Wäre dankbar.

Grüße
Mario

Stichwörter:
DAE Avatar
e512lias
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2022 22:17
Wohnort: Kreuztal
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: Gurthalter BMW gegen Gurtflattern

Beitrag von e512lias »

Hi, hast du eine Bezugsquelle oder eine Alternative finden können? Ich suche auch wie verrückt nach den Dingern...
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Gurthalter BMW gegen Gurtflattern

Beitrag von MonacoFranze »

Die Teile werden seit einer halben Ewigkeit nicht mehr produziert, daher wirst du auch kaum noch Restposten finden.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson