Radio wechsel

Neues vom Markt
Antworten
Benutzeravatar
Andy 12977
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2017 10:55
Wohnort: Oberhausen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6 120PS
Farbe: Grau
Baujahr: 2009

Radio wechsel

Beitrag von Andy 12977 » 25.05.2017 11:27

20170525_105913 (480x640).jpg
20170525_105858 (480x640).jpg
20170525_105858 (480x640).jpg
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Habe jetzt das original Auto Radio von Peugeot ausgebaut. Möchte es durch ein Pioneer DEH-3900BT ersetzen.

Habe das auch mit einen Peugeot Händler abgesprochen. Er hat mir dieses Radio auch empfohlen. Habe das Original Peugeot Adapter Kabel für den CAN-Bus von Ihm gekauft mit den Adapter für die
Lenkradfernbedienung. Radio funktioniert auch aber bekomme die Lenkradfernbedienung nicht angeschlossen. WIe auf den bildern zu sehen passen die Stecker nicht aufeinander. Im origianl Radio sind nur Pins.
Ich gehe davon aus das es der Weiße stecker im CAN-Bus ist. Weil die anderen beiden sind für Strom und Lautsprecher. Sonst habe ich keine Kabel mehr gefunden.
Brauche ich noch ein Andapter für den Adapter??

würde mich über Hilfe freuen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1290
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radio wechsel

Beitrag von MonacoFranze » 02.06.2017 07:12

Wie soll man da von der Ferne helfen. Besuch lieber einen Car Hifi-Betrieb deines Vertrauens.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
AndyCC
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2013 15:59
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 GTi 272PS
Farbe: Hurrican grau
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Radio wechsel

Beitrag von AndyCC » 06.06.2017 15:28

Der Klinkenstecker kommt ins Radio das andere Ende kommt an den CAN-Bus Adapter...was für ein CAN-BUS Adapter ist das, Bezeichnung?

rowman
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011 16:04
CC-Modell: 207cc

Re: Radio wechsel

Beitrag von rowman » 27.09.2017 19:11

Hallo liebe Gemeinde, ich würde auch gerne dem 207CC von meiner Frau ein neues Radio gönnen. Ich habe immer wieder gelesen das die Can Adapter für OEM-JBL Soundsystem nicht passen. Ich weiss nicht ob der CC dieses überhaup verbaut hat. In der Service-Box Datenkarte steht nur Ausstattung Sport 1, aber er hat JBL Boxen und hinten im Kofferraum einen Verstärkerkasten von JBL. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Gruß Lars

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5791
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Radio wechsel

Beitrag von Pfiffy » 28.09.2017 08:28

Also wenn du die Box im Kofferraum hast, dann ist wohl das JBL Soundsystem verbaut. Ich hatte mir selbst auch mal überlegt, ein anderes Radio einzubauen, bin dann aber davon abgekommen. Die Einstellungen des Bordcomputers wie z.B. das Datum oder die Fahrzeugkonfiguration (Kurvenlicht usw.) lassen sich meines Wissens nur über das Originalradio machen. Damit hatte sich das für mich dann erledigt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Antworten