JBL Soundsystem

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
DAE Avatar
Trinity

Beitrag von Trinity »

Prima, das freut mich. Bin schon ganz gespannt, auf JBL und den CC

Stichwörter:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Wir sind auch sehr zufrieden mit JBL. Ich finde es ist der bestmögliche Kompromiss zwischen vernünftigen Sound und Platzverbrauch. Ohne JBL kann man offen fast nicht mehr Radio/CD nutzen. Wir haben das bei der Probefahrt vor dem Kauf des 206CC getestet. Mann mußte voll aufdrehen, um überhaupt noch was zu hören. Und das klang dann wie in einem türkischen Taxi in Istambul, gleicher Klirrfaktor, blos nicht so laut :erschreck: Extremen Soundfanatikern und "BUM-BUM"-Fans reicht der serienmäßige JBL-Sound natürlich nicht. Die brauchen mindestens 1000W und dementsprechende Boxen. Blos wohin damit im CC :d_gutefrage:
Durch die Windgeräusche beim offen fahren geht natürlich viel vom optimalen Klangerlebnis verloren. Ich bin der Meinung entweder Supersound oder Cabio. Beides zusammen passt nicht. Wem Supersound und "BUM-BUM" das Wichtigste beim Auto ist, der sollte sich kein Cabrio anschaffen, sondern einen großen Kombi. Da läßt sich fast jeder Soundtraum verwirklichen. Im kleinen CC ist und muß Supersound zwangsläufig immer ein Kompromiss bleiben. Man kann mehr tun als JBL bietet. Aber das geht immer und ausnahmslos auf Kosten vom sowieso spärlich vorhandenen Platz. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Trinity

Beitrag von Trinity »

Genau das war nämlich meine Überlegung. Hört man beim Serienradio noch was wenn man offen fährt? Habe mir fast gedacht, das es da an seine Grenzen stösst, deshalb die Entscheidung zugunsten des JBL. Bum Bum fanatisch bin ich nicht, sollte halt nicht wie ein Telefon klingen.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Trinity hat geschrieben: Genau das war nämlich meine Überlegung. Hört man beim Serienradio noch was wenn man offen fährt? Habe mir fast gedacht, das es da an seine Grenzen stösst, deshalb die Entscheidung zugunsten des JBL. Bum Bum fanatisch bin ich nicht, sollte halt nicht wie ein Telefon klingen.
Im Vergleich zum gezwungenermaßen voll aufgedrehten Serienradio beim offen fahren hat ein Telefon HiFi-Qualität :erschreck: Zumindest verstehst Du noch was beim Telefon, beim Serienradio, offen gefahren ab 100 km/h ist dem nicht so :d_pfeid: Auch die JBL-Anlage mußt Du ziemlich weit aufdrehen bei schneller offener Fahrt, aber der Klang ist trotzdem recht gut. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Trinity

Beitrag von Trinity »

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Offen auf der Autobahn 130KMH gefahren und noch einen sehr guten Klang.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Trinity hat geschrieben: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Offen auf der Autobahn 130KMH gefahren und noch einen sehr guten Klang.

Sag ich doch, Du hast ja JBL 8) Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Stoppi

Re: Hifi Zusammenstellung

Beitrag von Stoppi »

Satansbraten01 hat geschrieben: ...
Ich habe das PUG JBL-System damals probegehört und war enttäuscht! Insofern ist fast alles (selbst eingebaute) besser als die PUG-Systeme. Laßt Euch nicht von diesen oder jenen Leuten (z.B. in einem anderen Forum) sagen, was das beste ist, da es nicht unbedingt auf Eure Anforderungen zutrifft.
...
Du hast das JBL-System im 207cc probegehört und warst enttäuscht!? :d_gutefrage:
DAE Avatar
zed

Re: Hifi Zusammenstellung

Beitrag von zed »

Das vom 207cc muss ich mir direkt mal anhören wenn ich wieder mal bei meinem Händler bin. Von dem vom 307cc war ich auf jeden Fall nicht begeistert.

@Satansbraten: Naja, die Zeiten wo man Magnat unter die guten Hersteller einordnen konnte sind aber auch schon wieder ein paar Jährchen vorbei :)
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hifi Zusammenstellung

Beitrag von Satansbraten01 »

Stoppi hat geschrieben: Du hast das JBL-System im 207cc probegehört und warst enttäuscht!? :d_gutefrage:
Ne, ausgiebig das vom 206cc und das vom 307cc und das vom 407SW und die waren alle madig! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das vom 207cc so viel besser ist (habe es aber nicht richtig angehört, da sich Kunden für den 207er interessiert haben und ich mir bestimmt keinen Peugeot mehr kaufen werde)...
Zuletzt geändert von Satansbraten01 am 31.03.2009 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hifi Zusammenstellung

Beitrag von Satansbraten01 »

zed hat geschrieben:Das vom 207cc muss ich mir direkt mal anhören wenn ich wieder mal bei meinem Händler bin. Von dem vom 307cc war ich auf jeden Fall nicht begeistert.

@Satansbraten: Naja, die Zeiten wo man Magnat unter die guten Hersteller einordnen konnte sind aber auch schon wieder ein paar Jährchen vorbei :)
Ich habe nie behauptet, daß Magnat ein besonders toller Hersteller ist (das haben die sich vor längerem besonders mit den Subs vermurkst), aber meine Magnat Pro 2160 sind um Klassen besser, als das, was PUG verbaut! Und genau das sollte den Serien-JBL-Anhängern zu denken geben! Und Leistung haben die Magnats auch genug!
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Stoppi

Re: Hifi Zusammenstellung

Beitrag von Stoppi »

@Satansbraten
Das JBL-System ist in nahezu jedem Peugeot anders zusammengestellt und verbaut.
Die Instellation im 207cc hat mit der im 206cc absolut NICHTS zu tun.

Wie die eigenen Erfahrungen sind und was man sich (nicht) vorstellen kann sind sowieso zwei verschiedene Dinge....
DAE Avatar
Seraph

Re: JBL Soundsystem

Beitrag von Seraph »

Hiho zusammen,

Ich bekomme nächste Woche meinen 207 CC, anders als bisher gedacht mit JBL-System (und trotzdem günstiger!).
Würde mir jemand einen riesen gefallen tun, und mal ein Bild vom Radio des JBL-Systems aus dem 207cc machen?

Ja ich weiß, aber die Ungeduld und Neugier fressen mich auf :d_weah:
DAE Avatar
Stoppi

Re: JBL Soundsystem

Beitrag von Stoppi »

Wieso brauchst Du ein Foto vom Radio?

Es gibt kein spezielles JBL-Radio, auch mit diesem Sound-System ist das GANZ NORMALE RD4 verbaut!
DAS sieht man auf fast jedem Bild der 207-Mittelkonsole.
DAE Avatar
Seraph

Re: JBL Soundsystem

Beitrag von Seraph »

Ah, Okay.
Ich dachte das wäre noch ein anderes.
Vielen Dank für die Info :)
DAE Avatar
adi0815
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2011 01:16
Wohnort: Bassersdorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6l Turbo 156 PS
Farbe: Smalt Blau + Chronos Silber
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: JBL Soundsystem

Beitrag von adi0815 »

Hallo
habe einen 207CC „Limited Edition“, der gemäss Verkaufsbeschrieb auch ein JBL Sound System haben soll. Allerdings sehe ich im Innenraum kein JBL-Logo oder ähnliches, so dass ich mich frage, ob tatsächlich ein JBL Sound System verbaut wurde.
-> Kann mir jemand sagen, wie ich erkenne, ob ein JBL Sound System eingebaut ist?
DAE Avatar
fuchs.14

Re: JBL Soundsystem

Beitrag von fuchs.14 »

JBL-Logo an den vorderen Ls Gittern und Verstärker im Kofferraum
Antworten