Bezüge für Autositze

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
powermikel

Bezüge für Autositze

Beitrag von powermikel »

Moin aus dem hohen Norden,

hat jemand einen Tipp welche Schonbezüge für die Vordersitze empfehlenswert sind?

Meine Frau, aber auch ich stellen fest, dass die Sitzpolsterung doch anfängt zu leiden und daher.....

Wer hat positive Erfahrungen gemacht?

Powermikel :cabrio:

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bezüge für Autositze

Beitrag von deltz »

Hallo powermikel,

schau mal unter: Sitzbezüge.
Gibt es in verschiedenen Farben und sind relativ kostengünstig. Es gibt diese sogar mit TÜV und ABE bezüglich Seitenairbag. Falls du schon welche gefunden hast, wäre eine Info dazu (Preis, Qualität etc.) nicht schlecht.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Bezüge für Autositze

Beitrag von BlueTiger »

Ich suche schon seit Jahren Sitzbezüge für meinen 206cc, scheitere allerdings immer daran, dass die Bezügie nie für Sportsitze geeignet sind. Daher stellen sich immer 2 Fragen bei mir ....

1. Wenn die Bezüge nicht für die Sportsitze geeignet sind, was passiert dann mit derTÜV/ABE für die Seitenairbags. Riskiere ich, wenn ich diese aufziehe, dass diese bei einem Seitenaufprall nicht auslösen???
2. Wie sieht es dann mit der Passform der Sitzfläche aus? Schwebt der Bezug in der Mitte in der Luft? und wenn ich mich drauf setzte..... Bleibt der Bezug da wo er hingehört oder rutschen die Seiten wieder hoch so das man ständig wieder korrigieren muß bis die Gummibänder reißen.....
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Raimund

Re: Bezüge für Autositze

Beitrag von Raimund »

Hi,
ich habe mir damals für meinen 206er ein paar beim Sattler machen lassen. Die passten 100%, kein Rutschen, kein verziehen, keine Haken zum Einhängen und keine abgerissenen Haltegummis wie bei dem ganzen Kram was es so zu kaufen gibt. Der Stoff hat auch nach 5 Jahren ausgesehen wie neu. Gut, das hat seinen Preis, aber es rentiert sich. Es waren so um 200€ glaub ich. Im Album kann man sie sehen. Wenn bei meinem 207er der Stoff so langsam dünne wird, werde ich wohl auch hier ein paar beim Sattler machen lassen.

Gruß Raimund
DAE Avatar
brol

Sitzbezüge

Beitrag von brol »

Hey liebe CC-Freunde,

habe mich gerade in der Mittagspause mit einer befreundeten CC-Fahrerin unterhalten und sie hat mir von diesen Sitzbezügen erzählt. Bei dem Wort haben sich mir zwar zunächst mal die Nackenhaare aufgestellt, aber dann hat sie mir die Seite gezeigt: http://www.seat-styler.de Also es handelt sich wohl um so eine Art edel Sitzbezug aus wahlweise Kunstleder oder Echtleder. Habe mich etwas auf der Seite umgesehen und muss sagen, die Bezüge sehen echt verlockend aus. Nicht für mich, hab ja Leder von der Stange, aber sie hatte sich das überlegt. Allerdings fährt sie einen 207 CC *Neid* und auf der Seite werden nur Bezüge für den normalen 207er Angeboten. Sie hatte mich jetzt eben gefragt ob die passen würden beziehungsweise ob man die anpassen könnte. Ich bin mit ziemlich sicher, dass die Sitze komplett unterschiedlich geformt sind. Täusche ich mich vielleicht und sie sind wenigstens ähnlich? So das man sie vielleicht selbst anpassen könnte? Wäre das möglich?

Grüße!
Antworten