Orginalzubehör Kofferset

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Motopit

Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Motopit »

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Am Donnerstag haben wir unseren neuen 207 CC bekommen und sind überglücklich :cabrio: :d_fahrer: .

Wir haben gleich das orginal Kofferste mitbestellt. Da man sehr wenig darüber lesen kann habe ich mal ein paar bilder gemacht.

Ich finde das Set richtig gut. für 109€ bekommt man 2 hochwertige Trollies und 2 kleine Taschen, die dann den Kofferraumboden komplett ausfüllen und bequem unter dem Rolo Platz finden.

Am Anfang habe ich gedacht, warum 2 zusätzliche Taschen und nicht einfach 2 größere Koffer, doch mittlerweile glaube ich den Grund zu kennen. Zu den Koffern passt auch das SOS-Pack und das Windschott in den Kofferraum, was nicht möglich wäre, wenn die Köffer größer wären.

Hier die Bilder eines Koffers:

http://www.cctreff.de/gallery/album.php?album_id=224

Sonnige GrüCCe
Peter

Stichwörter:
DAE Avatar
Wännä

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Wännä »

Hallo auch,

ich kann das vorher geschriebene nur bestätigen! Vor zwei Wochen habe auch ich mir das Kofferset für den 207er abgeholt (und dabei noch die Mittelkonsole einbauen lassen, was bei meinem Automatik sehr angenehm ist!). :d_fahrer:

Die Koffer sind überraschend großzügig und machen einen recht hochwertigen Eindruck. Den ersten Test sind sie mir aber noch schuldig und so kann ich das noch nicht verbindlich bestätigen.

Diese passgenauen Koffer sind meines Wissens auch nur über Peugeot selbst zu beziehen. Ich hatte zwar einen guten Hersteller für Koffersets in Hürth (bei Köln) ausfindig gemacht http://www.aerostylez.de/de/Impressum.html, der auch für andere Peugeot-Modelle Sets (für den 206er) anbietet, jedoch auf der Internetseite kein Angebot für den 207er gefunden. Auf Befragen teilte mir das Unternehmen mit, man fertige diese Koffer exklusiv für Peugeot und so könne ich sie nur über meinen Händler beziehen. War ja auch kein Problem, da ich den Preis für das Set sehr ordentlich finde! :!:

Viele Grüße

Werner :sonne:
Benutzeravatar
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2010 19:08
Wohnort: Leichlingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i, 120 PS
Farbe: Thoriumgrau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Elo »

Hallo,

ich hab meine Koffer letztes Jahr im Juli bei Peugeot in Hilden bestellt. Bisher haben die sich noch nicht gemeldet und wenn sie es tun... d_niemals:

Ich nutze meinen alten Handgepäck-Trolley, der für die meisten Touren groß genug ist, v.a. wenn man zwei davon hat. Schwieriger war es, passende Klappkisten für Einkäufe und anderes loses Kleinzeug zu finden, aber da bekam ich den Tipp, es mit den halb-großen zu versuchen.... die passen genau unter das Rolo.

schöne Grüße

Tobias
Signatur vermisst

Wer meine Signatur wieder findet, sage mir bitte Bescheid. Belohnung!
DAE Avatar
Wännä

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Wännä »

Hi Tobias,

na das ist ja mal ein flotter Händler :k_biggin:

Hoffentlich musst du nicht so lange auf einen Inseptionstermin warten :razz:

LG

Werner :sonne:
Benutzeravatar
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2010 19:08
Wohnort: Leichlingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i, 120 PS
Farbe: Thoriumgrau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Elo »

Hallo Werner,

du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich bei Peugeot Niederrhein noch irgendetwas machen lasse. Ein Händler, bei dem ich nach einem Zubehörteil für einen Neuwagen frage, sollte Interesse daran haben, mich als Kunden zu gewinnen. Wenn er das nicht hat und seinen Service so an den Mann bringen will, braucht er mich nicht.

Zum Glück waren die bei Peugeot in Solingen wesentlich fixer (und freundlicher!), ich werde also meine Inspektionen in Zukunft dort machen lassen.

schöne Grüße

Tobias
Signatur vermisst

Wer meine Signatur wieder findet, sage mir bitte Bescheid. Belohnung!
DAE Avatar
Wännä

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Wännä »

Hi Tobias,

hab ich mir auch so gedacht! :d_fahrer:

Das bringt mich auf die Idee, im Forum mal einen Beitrag für die Bewertung von Händlern einzustellen.

Wie wäre das denn so????

LG

Werner :sonne:
Benutzeravatar
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2010 19:08
Wohnort: Leichlingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i, 120 PS
Farbe: Thoriumgrau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Elo »

Hallo Werner,

ich kenne das mit der Händlerbewertung aus verschiedenen anderen Fachbereichen. Das ist sehr schwierig, da man selten tatsächlich objektive Tests macht, sondern "nur" ein bestimmtes, akutes Problem lösen lassen möchte. Die Art und Weise, wie dieses Problem bei dem Händler gelöst wird, ist aber kein objektives Kriterium.

Wie oben gesagt, Peugeot Niederrhein in Hilden ist für mich gestorben, die Bewertung wäre eine glatte 6. Das zu schreiben ist aber unfair, weil es möglicherweise am Versäumnis eines einzelnen Mitarbeiters liegt, der nicht einmal für die Qualität des Autohauses ausschlaggebend ist. Hier ist die Qualität der Werkstatt wesentlich wichtiger als irgendein austauschbarer Verkäufer, während bei den Mechanikern im Autohaus wirklich know-how und Geschick vorliegen muss (sollte). Das habe ich aber gar nicht überprüfen können, denn so weit bin ich in meiner "Untersuchung" gar nicht gekommen.

Ich gehe sogar noch weiter: Selbst ein standardisierter Test, bei dem Sachverständige ein Auto präparieren, standardisierte Fehler einbauen und damit dann verschiedene Werkstätten anfahren und deren Reparaturen dann mit dem vergleichen, was sie sich vorstellen, ist nicht objektiv.
Wenn ich davon ausgehe, dass alle n Autos ein Fehler passiert, weil der Mechaniker keinen guten Tag hatte, der Lehrling reinguckt oder sonst irgendwas ist, kann es passieren, dass ausgerechnet das Testauto ein solches Auto ist. Um das auszuschließen, muss eine Werkstatt regelmäßig geprüft werden.

Ich habe im Rhein-Wupper-Raum eine tolle Werkstatt (einer anderen Marke) zurücklassen müssen, um dann hier unten im Bayerischen Oberland gefühlt wesentlich schlechter versorgt zu werden. Wäre ich im Rheinland geblieben, wäre mein neues Auto kein Peugeot geworden, ich wäre bei der Marke der Werkstatt geblieben.

Das heißt für mich: ein objektiver Werkstatt-Test ist nur über mehrere Jahre machbar, genauso wie ein Autotest nicht nach 300 km, sondern nach 20.000 bis 100.000 km auch tatsächlich objektiv wird.
Vorher ist eine Bewertung kaum objektiv und daher unfair, egal ob ich jemanden in die Pfanne haue oder in den Himmel lobe oder irgendwas dazwischen.

schöne Grüße

Tobias
Signatur vermisst

Wer meine Signatur wieder findet, sage mir bitte Bescheid. Belohnung!
DAE Avatar
roland garros

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von roland garros »

Wännä hat geschrieben:
Das bringt mich auf die Idee, im Forum mal einen Beitrag für die Bewertung von Händlern einzustellen.

Wie wäre das denn so????
hallo!

das wäre klasse :i_respekt: wenn jemand hier weiterschreibt, die idee hatte ich nämlich auch schon :d_zwinker:

servus
DAE Avatar
Wännä

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Wännä »

Elo hat geschrieben:Hallo Werner,

Das heißt für mich: ein objektiver Werkstatt-Test ist nur über mehrere Jahre machbar, genauso wie ein Autotest nicht nach 300 km, sondern nach 20.000 bis 100.000 km auch tatsächlich objektiv wird.
Vorher ist eine Bewertung kaum objektiv und daher unfair, egal ob ich jemanden in die Pfanne haue oder in den Himmel lobe oder irgendwas dazwischen.

schöne Grüße

Tobias
Na ja, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und so greife ich das jetzt einfach mal auf und vielleicht wissen wir dann zu einem späteren Termin mal näheres. sicher nimmt die Objektivität mit der Zeit zu, also ..... die Zeit läuft :razz:

Mal sehen, ob wir das bereits eingerichtete Thema wiederbeleben können!

LG

Werner :sonne:
DAE Avatar
scenic_driver

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von scenic_driver »

Hallo zusammen,

seit 07.11.2014 habe ich nun meinen 207cc und bin seither mit meinem Gebrauchten sehr zufrieden.
Nach dem Winter und nun den ersten offenen Ausfahrten mit kleinen Koffern auf der Rückbank (die wohl einzig sinnvolle Verwendungsmöglichkeit der Rückbank) bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir das Kofferset zuzulegen. Der schnelle Griff ins offene Auto "vor der Eisdiele" nach den Koffern erscheint mir doch zu Riskant.
Das Roadsterbag Koffeset für den 207cc wird allerdings in der Bucht mit inzwischen schon mit enormen 189 EUR überteuert angeboten. Haben sich in den zurückliegenden Monaten vielleicht brauchbare Alternativen finden lassen. Das T...bo-Kofferset ist ja schon lange abverkauft ...
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Eine schöne Woche und herzliche Grüße

Rudolf
DAE Avatar
Rauchi1966

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Rauchi1966 »

auch Peugeot ruft jetzt den Preis von 188€ für das Kofferset auf, obwohl noch im Zubehörkatalog von 10/2014 noch 139€ drin stehen. Mein Kofferset ist bei einer USA Reise leider beschädigt worden. Nach etwas längeren Mailaustausch mit USAirways wurde mir der komplette Kaufpreis von damals 144€ ersetzt :i_respekt: .
Habe letzte Woche neue bestellt (für 188€). Das Autohaus kam mir mit 10% entgegen, und somit noch etwas akzeptabel. :i_kussi:

Rauchi
DAE Avatar
scenic_driver

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von scenic_driver »

Hallo Rauchi,

vielen Dank!

Habe mit meinem Freundlichen telefoniert, der mir einen ähnlichen Preis nannte. In seiner Preisliste sei vermerkt, dass es sich um eine - gegenüber dem bisherigen Set - verbesserte Ausführung handelt. Das würde die deutliche Preiserhöhung zumindest erklären.
Da werde ich jetzt wohl doch das Set von PUG bestellen, auch wenn leider das Cabrio-Logo nicht mehr drauf ist :d_weah:
Allzeit gute Fahrt und Freude am Kofferset beim offenem Fahren!

Viele Grüße

Rudolf
DAE Avatar
scenic_driver

Alternatives Kofferset

Beitrag von scenic_driver »

Hallo zusammen,

nachdem ich das von PUG vertriebene Kofferset optisch favorisiere, aber die beiden großen Koffer wohl nicht ineinander passen und damit viel Platz beanspruchen, habe ich weitergesucht.
Nun habe ich das Kofferset "Nowi Challenge 2-Rollen Trolley Set 3-tlg." bestellt, das nahezu ideal in den Kofferraum passt. Der große Koffer ist 23 cm dick und passt ohne anzustoßen unter das Netz, es bleibt sogar noch ein wenig Luft. Vorrausetzung ist natürlich, dass der Koffer ohne Außenwölbung gepackt wird! Legt man den kleinen Koffer ganz nach rechts vor die JBL-Sound-Box und den größeren direkt daneben, bleibt ganz links noch Platz für das Verbandset und Kleinigkeiten, vor allem aber stoßen die mächtigen Ausbuchtungen des Kofferraumdeckels so nicht gegen den großen Koffer und schließt einwandfrei.
Momentan lüftet das Kofferset noch etwas aus, ich hoffe, dass die Ausdünstungen in den nächsten Tagen verfliegen.
Vielleicht hilft euch dies bei der eigenen Koffer-Suche.

Herzliche Grüße

Rudolf
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von fuchs.14 »

Danke für den Tipp, hab's auch gerade mal bestellt. Mit Gutscheincode 54 € :-)
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von fuchs.14 »

Heute schon angekommen, passen perfekt
DAE Avatar
scenic_driver

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von scenic_driver »

fuchs.14 hat geschrieben:Heute schon angekommen, passen perfekt
Hallo fuchs.14,
es freut mich, dass Du zufrieden bist. Die Koffer passen wirklich gut, man darf sie nur nicht vollstopfen. Dies gilt aber sicher auch für das von PUG vertriebene Kofferset. Und das bei günstigem Preis :smile:
Der Neu-Geruch hat nachgelassen,ist aber immer noch wahrnehmbar. Ich denke, dass sich das bei Benutzung schnell geben wird.
Die Mini-Reisetasche kam heute schon als Schuhtasche auf der Rückbank zum Einsatz.

Herzliche Grüße und ein schönes :cabrio:-Wochenende

Rudolf
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hab mir mal vor Jahren ein Kofferset bestehend aus zwei Koffern beim Aldi gekauft. Und ganz zufälligerweise passt jeder der beiden Koffer perfekt und das Rollo im Kofferraum. Erst beim 206cc, jetzt beim 207cc. War echt Zufall, aber Glück gehört eben auch dazu. Allerdings verreise ich inzwischen kaum noch mit dem Auto sondern lieber mit dem Flieger.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von fuchs.14 »

Hier mal ein paar Bilder, ist echt knapp, aber passt alles hinein. Sogar mit Windschott, JBL und Verbandskasten ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
scenic_driver

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von scenic_driver »

fuchs.14 hat geschrieben:Hier mal ein paar Bilder, ist echt knapp, aber passt alles hinein. Sogar mit Windschott, JBL und Verbandskasten ;-)
Hallo fuchs.14,
genau so hatte ich es gemeint, aber auf die Idee mit den Bildern bin ich nicht gekommen. Ja, ziemlich knapp, aber wenig ungenutzter Platz. Zwei Handgepäck-Koffer hätten auch gepasst, aber es wäre weniger Stauraum in den Koffern, nutzlose Fläche im Kofferraum und sie hätten nicht ineinander gepasst.
Ich finde, dass wir mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein können. Meine Exemplare haben fast ausgedünstet, so dass dem nächsten :cabrio:-Ausflug nichts mehr entgegen steht.
Herzliche Grüße
Rudolf
DAE Avatar
Tomdus

Re: Orginalzubehör Kofferset

Beitrag von Tomdus »

Hallo fuchs 14 und Rudolf,
vielen Dank für die Empfehlung und die Bilder zum Kofferset challenge, genau so etwas habe ich gesucht, da es Ende September in Urlaub geht. Bestellt für unter 60 Euro freue ich mich schon drauf.
Schade, dass nicht noch die Tasche mit in den Kofferraum passt, aber preislich ist es aufbjeden Fall eine Top Alternative zu dem doch recht teuren Originalset.

Thomas
Antworten