Klappergeräusche

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
Nolra

Klappergeräusche

Beitrag von Nolra »

Hallo, mein 207 CC macht Klappergeräusche bei geschlossenem Dach, habe schon den rechteckigen Mittelzapfen mit Filzband beklebt - hat aber nicht viel gebracht.
Wie kann ich das Klappern beheben ??

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klappergeräusche

Beitrag von MonacoFranze »

Hast du ne Idee aus welcher Richtung es klappert? Ich weiß leider nicht, was du mit Mittelzapfen meinst. Beim 206cc klappert hin und wieder die Dachverriegelung, vielleicht auch beim 207cc?!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Klappergeräusche Dach 207cc!

Beitrag von roland garros »

hallo!

ich würde an deiner stelle in die werkstatt fahren. einstellungen/arbeiten am dach sind wirklich nur was für profis. klappern am dach ist nicht so selten, kann aber verschiedenste ursachen haben. aus der ferne läßt sich so leider keine diagnose erstellen. filz unterlegen dürfte nicht genug sein wie du selbst schon festgestellt hast.

mfg


RG :d_zwinker:
DAE Avatar
bachler5

Re: Klappergeräusche

Beitrag von bachler5 »

Hallo Zusammen,

Ja ich habe diesbezüglich auch ein Problem. Und zwar bei geschlossenen Dach, ein dumpfes klappern das aus dem Kofferraum kommt. Hingegen bei geöffnetem Dach höre ich nichts?! Habe alles schon durchgecheckt Kofferraum, Dachkonstruktion, Schmutzfänger u.s.w. aber nix. Da ich meinen 207cc erst seit Februar dieses Jahres habe, ist die 20.000 Km Inspektion in Kürze fällig und dann werde ich es in der Werkstatt kontrollieren lassen. Sollten sie dabei was finden, gebe ich euch bescheid. :d_fahrer:
DAE Avatar
roland garros

Re: Klappergeräusche

Beitrag von roland garros »

hallo!

hast du noch garantie?

das mit dem klappern müßte von einer guten werkstatt beseitigt werden können. da bist nicht der einzige damit.

schönen gruß nach südtirol.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
bachler5

Re: Klappergeräusche

Beitrag von bachler5 »

Danke!...
Garantie ok. ist Neuwagen.
DAE Avatar
bachler5

Re: Klappergeräusche

Beitrag von bachler5 »

Klappergeräusch eliminiert :!:
Nachdem ich den Mittelzapfen am Dach (Bei halbgeöffneter Position ersichtlich) mit Isolierband dreilagig abgeklebt habe, hatte ich kein Klopfgeräusch mehr. So kann man sich irren, denn ich glaubte immer das Geräusch käme aus dem Kofferraum. Ich werde sobald als möglich Bildmaterial dazu in meiner Garage ablegen.
DAE Avatar
roland garros

Re: Klappergeräusche

Beitrag von roland garros »

bachler5 hat geschrieben:
Ich werde sobald als möglich Bildmaterial dazu in meiner Garage ablegen.
wäre super wenn du das machen könntest,

dies könnte auch anderen helfen :d_zwinker:

mfg

RG
DAE Avatar
bachler5

Re: Klappergeräusche

Beitrag von bachler5 »

So nun entlich die Fotos. Daraus ersichtlich wo sich der "Zapfen" befindet der bei mir die Ursache des Klappergeräusches war. Mehr Fotos in meiner Garage.
cabrio6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
roland garros

Re: Klappergeräusche

Beitrag von roland garros »

danke für die info und die bilder :i_respekt:


mfg


RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Ercem

Re: Klappergeräusche

Beitrag von Ercem »

ich habe so eher feine meschanische geräusche....als würde eine schraube ganz sanft geräusche machen...hat jmd damit erfahrungen?
Antworten