Funkschlüssel öffnet nur den Kofferraum und nicht die Türen

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
CChris1970
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2023 21:16
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Funkschlüssel öffnet nur den Kofferraum und nicht die Türen

Beitrag von CChris1970 »

Hallo,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines gebrauchten 207 CC, nachdem man mir meinen sehr gut in Schuss gehaltenen 206 CC zu einem Totalschaden nach einem Auffahrunfall zusammen gefahren hat (mir ist jemand an der roten Ampel hinten drauf gebrettert) ... :-(

Frage: meine FB öffnet lediglich den Kofferraum, aber schließt und öffnet nicht die Türen der ZV. Der Verkäufer meinte, dass evtl. die Batterie getauscht werden müsste. Das habe ich getan: Neue Batterie ist drin, angelernt ist er auch, und nachdem der Kofferraum öffnet, kann es daran also nicht liegen. Jemand Ideen hierzu oder vielleicht dasselbe Problem schon mal gehabt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
CChris

Stichwörter:
DAE Avatar
CChris1970
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2023 21:16
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Funkschlüssel öffnet nur den Kofferraum und nicht die Türen

Beitrag von CChris1970 »

Update: heute ging sporadisch plötzlich das Schließen der Türen, später dann auch das Öffnen. Aber nicht bei jedem Versich. Und ja: ich habe es immer von derselben Stelle aus versucht. Ziemlich merkwürdig das Ganze. Wie gesagt: Batterie wurde gestern gewechselt.
Benutzeravatar
Buster67
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 48
Registriert: 04.01.2023 20:10
Wohnort: Lachendorf
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Funkschlüssel öffnet nur den Kofferraum und nicht die Türen

Beitrag von Buster67 »

Hallo

An der Batterie kann es ja nicht liegen weil dann würde er den Kofferraum nicht öffnen.
Ich Tippe mal auf die Mikroschalter im Schlüssel das die kaputt sind oder eine kalte Lötstellen haben .
Ein Bekannter hat das Problem auch und hat die Mirkoschalter gewechselt.
( gibt es auf Ebay zu kaufen)

Gruß Andreas
DAE Avatar
CChris1970
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2023 21:16
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Funkschlüssel öffnet nur den Kofferraum und nicht die Türen

Beitrag von CChris1970 »

Buster67 hat geschrieben: 02.03.2023 06:52 Hallo

An der Batterie kann es ja nicht liegen weil dann würde er den Kofferraum nicht öffnen.
Ich Tippe mal auf die Mikroschalter im Schlüssel das die kaputt sind oder eine kalte Lötstellen haben .
Ein Bekannter hat das Problem auch und hat die Mirkoschalter gewechselt.
( gibt es auf Ebay zu kaufen)

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

Danke für die Antwort. Ich vermute dies auch, denn mittlerweile geht das Öffnen der Türen sowie des Kofferraums, nur das Abschließen nicht. Ich werde mich da wohl mal an einen Schlüsseldienst wenden, denn diese kleinen Dinger zu löten, da traue ich mich nicht ran :-)
Antworten