Kühlerlüfter läuft dauerhaft

Alles zum Thema 207cc
DAE Avatar
Sunbeam
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2021 17:29
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Kühlerlüfter läuft dauerhaft

Beitrag von Sunbeam »

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe meiner Freundin einen 207cc 2011er in türkis-blau gekauft, ein wirklich schönes Auto.
Dazu habe ich eintragungsfreie Borbet Felgen in schwarz, 17 zoll mit 215/45er Reifen gekauft.
Aber jetzt zu meinem Problem:
Kühlerlüfter springt an wenn ich nur die Fahrertür öffne und geht nach 2-3 Minuten wieder aus wenn ich die Tür schließe.
Wenn ich die Zündung anmache läuft der Lüfter sofort los und er läuft immer mit.
Ich habe schon viel darüber gelesen und folgendes schon ohne Erfolg gemacht:
- Temperatursensor getauscht
- Relais für den Lüfter am Kühler neu
- neues Thermostat
- keine Fehler im Fehlerspeicher, mit Diagbox und Autocom ausgelesen
- neuen Öldeckel
- den Motor intensiv mit Bremsenreiniger wegen Falschluft besprüht, keine Drehzahl Änderung
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Viele sagen dass es am Motorsteuergerät liegen soll aber dann hätte ich doch irgendeinen Fehler oder sehe ich das falsch.
Vielleicht hat ja hier noch einer einen guten Vorschlag, das wäre sehr nett.
Zu Peugeot fahre ich nicht, ich traue denen nicht und habe bisher alle meine Autos selbst repariert.
Ich besitze noch einen E34 540i Touring als Alltagsauto und einen Sunbeam Tiger als Hobby.
Gruß
Harald Fetzer

Stichwörter:
DAE Avatar
Sunbeam
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2021 17:29
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: Kühlerlüfter läuft dauerhaft

Beitrag von Sunbeam »

131 Zugriffe und keiner weiß was?
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1556
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kühlerlüfter läuft dauerhaft

Beitrag von MonacoFranze »

Cabriofahrer schrauben kaum selbst, ich auch nicht. Warum sollte ich mir die Finger schmutzig machen? Das macht meine gute Werkstatt für mich.

Vielleicht hilft das:

https://www.krafthand.de/artikel/werkst ... ufe-14152/

Servus,
da Franze
DAE Avatar
Sunbeam
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2021 17:29
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: Kühlerlüfter läuft dauerhaft

Beitrag von Sunbeam »

Was ist denn hier los,
Cabriofahrer schrauben kaum selbst, was für Sprüche.
Wozu ist dann dieses Forum da, um nachzufragen ob der Nagellack zum Auto passt?
Und tschüss, so einen Scheiss geb ich mir nicht.
Benutzeravatar
CC-G1809
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2020 10:06
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0
Farbe: schwarz
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Kühlerlüfter läuft dauerhaft

Beitrag von CC-G1809 »

Hallo,
was ist das denn für eine aggressive Stimmung?
Ich finde da Franze hat doch mit dem Link einen guten Tipp gegeben und das nicht jeder hier im Forum ein perfekter Schrauber ist, ist doch auch nicht schlimm. Ich schraube auch nicht sehr viel, hole mir aber gerne Tipps ein um eventuell auch besser vorbereitet zu sein, wenn die Werkstatt kommt.
Gruß Marco