Fahrzeugwechsel

Alles zum Thema 207cc
DAE Avatar
kdnordsee

Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

0315930789001.jpg
Hallo,
nachdem wir gute zwei Jahre unseren 206cc gefahren haben,sollte ein neueres Modell her.Wir haben uns dann für den 207cc entschieden.Eine Woche haben wir ihn jetzt und sind total begeistert und finden ihn einfach nur schick :cabrio: Wir haben den 207cc bei einem Peugeot Händler gekauft.Unseren alten konnten wir für 3000 Euro in Zahlung geben :d_zwinker: Jetzt sind wir auf der Suche nach Winterreifen,es werden ja viele 185er angeboten aber die stehen nicht in der Coc. und dann noch das Ding mit den Reifensensoren....

Hier ein paar Eckdaten:

Peugeot 207cc Platinium
Laufleistung 50000 km
Erstzulassung 2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von BlueTiger »

Viel Spaß mit Eurem neuen Flitzer :smile: :d_fahrer:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von satan »

Wünsche auch viel Spass, der sieht schick aus
VG
Satan
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Vielen Dank.
Macht auch richtig Spaß das Auto.

Grüsse
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von MonacoFranze »

Ein schnuckeliges Auto. Und auch in weiß gefällt er mir immer besser! Wieviel hast du gelöhnt?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Danke.
Habe 10990 Euro bezahlt vom Händler,mit Inspektion,Garantie und vier neuen Sommerreifen.
Habe für unseren 206cc noch 3000 Euro bekommen
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von deltz »

Sieht KLASSE aus und gefällt mir sehr in weiß. Viel Spaß uns allzeit gute Fahrt :cabrio:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Vielen Dank.
Ist auch kein Vergleich zum 206cc vom Fahren her und Comfort.Obwohl der kleine cc sportlicher aussieht.
Wir hätten auch einen schwarzen bekommen können,aber mit weniger Extras.Und einen schwarzen haben wir schon zu Hause (Touran).
Grüsse
Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2009 10:38
Wohnort: Nürtingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l, 120PS
Farbe: chillischwarz metallic
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von piere »

Auch wir haben unseren 207CC Baujahr 2007 Diesel gegen einen Baujahr 2013 Benzin Allure getauscht. Farbe chilli schwarz.
Da die Baureihe 2014 eingestellt wurde, wollten wir noch möglichst lange Spaß eienm 207CC haben.
Muss mich allerdings noch an die Charakteristik des Benziners gewöhnen (weniger Drehmoment).
5/2013
49 000km
13650 € inkl.
Bremsen rundum erneuert (Scheiben Beläge)
Inzahlungn. 3200 €!!! Dieselmalus.
piere
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Super.Herzlichen Glückwunsch.

Aber kann mir Jemand verraten wo ich die Farbnummer finde?Am Türholm der Fahrerseite ist ein anderer Aufkleber drauf.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Pfiffy »

kdnordsee hat geschrieben:Aber kann mir Jemand verraten wo ich die Farbnummer finde?Am Türholm der Fahrerseite ist ein anderer Aufkleber drauf.
Eigentlich sollte der Aufkleber genau da sein oder auf der Tür selbst, auf dem Aufkleber steht z.B. auch die Info für den Reifendruck usw.

Der Farbcode steht als vorletzte Zeile da und ist derzeit vierstellig

kb.php?a=7

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Super-vielen Dank!!
Bei mir steht an der Türkannte (EWP) auf dem Reifendruckaufkleber.Hatte nur auf den anderen Aufkleber am Holm geachtet. :gesterne:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Pfiffy »

Bittscheee - EWP ist der Code für Schneeweiß, sollte also passen!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Oh man.....
Gestern endlich mal wieder Sonnenschein.Nur das Dach wollte nicht aufgehen "Dachmechanismus defekt".Fensterheber und Kofferraum lassen sich nicht mehr öffnen.Erst nach einer langen Zeit lassen sich die Fenster und Kofferraum wieder betätigen.Aber das Dach will nicht aufgehen.Und wir haben das Auto gerade mal gute 3 Wochen.
Heute gehts zur Werkstatt.....
Grüße
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von deltz »

Hallo, da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Grucc
Deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
CaptChaos

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von CaptChaos »

Das Auto sieht super aus! Das Schneeweiss gefällt mir richtig gut!
Ich hoffe für euch dass es nur ne Kleinigkeit ist und ihr gleich wieder auf der Strasse seit *Daumendrück*
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Es lag an der Hydraulikpumpe, so der Werkstattleiter. Diese wurde getauscht und nun läuft wieder alles gut.
DAE Avatar
CaptChaos

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von CaptChaos »

kleine Ursache, grosse Wirkung.
Freut mich dass alles wieder läuft!
Hoffe ihr könnt am Wochenende gleich die Sonne genießen....... :d_fahrer:

Gruss da Chaos
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von Green Paint »

Na, dann kannst Du ja wenigstens,jetzt die letzten Sommertage- offen ,genießen! :sonne:
:cabrio: :d_fahrer:

CCruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Vielen Dank Euch.
Wir haben ab heute Urlaub und bei uns an der Nordsee ist es mega schön.
:sonne:
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Und wieder funtionierte das Dach gestern nicht.Bin dann gleich wieder zum Händler gefahren (ca.20 Kilometer). Auto abgestellt,Schlüssel abgezogen,probiert und es ging wieder.
Der Mechniker hat es auf die Standzeit des Autos geschoben.Unser Cabrio stand über eine Woche in der Garage und hatte wohl nicht genug Batteriekraft um das Dach zu öffnen obwohl der Motor bei dem Vorgang lief.Habe unser Cabrio erstmal in der Werkstatt gelassen,die sollen dann am Freitag mal sehen ob es dann funktioniert nach der Standzeit.Hat das schon mal von euch jemand gehabt?
Beim Auslesen wurden keine Fehler gefunden.

Grüße
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von deltz »

Und, was ist es diesmal gewesen?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Moin.
Wird sich morgen zeigen.Habe das Auto ja seit Montagmorgen beim Händler abgestellt.Morgen wird dann versucht gleich nach Motorstart das Dach zu öffnen.Dann wird sich zeigen ob es dann der Batterie liegt.
DAE Avatar
CaptChaos

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von CaptChaos »

Hatte vor kurzem den selben Fehler bei meinem 206er.
Bei mir wars der Schalter vom Rollo im Kofferraum. Während der Fahrt hat er sporadisch den Kontakt verloren und das Dach ging somit teilweise nicht mehr zu!
Das "Kontaktblech" hab ich etwas zurecht gebogen damit sowas nicht wieder passiert.

Vlt ist es bei dir ja das selbe?

Gruss Chaos
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Fahrzeugwechsel

Beitrag von kdnordsee »

Danke für deinen Tip.Aber das war es wohl nicht.
Habe das Auto heute abgeholt.Es wurde das Heckklappenschloß ausgewechselt.Hoffe nun das alles wieder so funktioniert wie es soll.
Antworten