Seite 1 von 1

Delle auf linker Seite C Säule

Verfasst: 05.07.2016 22:37
von kitzi_cc
Hallo,

Vor etwa 4 Jahren fiel mir bei meinem damals 2 Jahre alten 207 CC eine Delle im Bereich der linken C Säule auf. Von der Form her wirkt es, als ob ein Ball auf die Stelle geschossen wurde, keine Lackbeschädigungen. Ein damaliger Besuch beim Peugeot Händler brachte kein Ergebnis der Ursache. Auch wäre dieses Problem bislang nicht als häufiger auftretend bekannt... Ich beließ es dabei. "Seltsamerweise" hatte der 207 CC meiner Freundin den gleichen Schaden an derselben Stelle... :d_gutefrage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Gruß
kitzi_cc

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Verfasst: 05.07.2016 22:46
von deltz
Hallo kitzi_cc,
ein Bild dazu wäre natürlich hilfreich. Gehört bzw. bekannt ist mir allerdings nichts dazu, was aber nichts heißen soll.

Grucc
deltz

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Verfasst: 06.07.2016 21:18
von kitzi_cc
Hallo deltz,

gerne anbei Bilder der beiden Autos. Ich hoffe, man erkennt es einigermaßen. :d_zwinker:

Gruß
kitzi_cc

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Verfasst: 09.07.2016 15:46
von Pfiffy
Man erkennt es. Also mein CC hat keine Delle an der C-Säule. Sieht eher so aus als wäre entweder was im Kofferraum gewesen beim Öffnen des Dachs oder es gibt einen Randalierer, der CCs haßt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Verfasst: 11.07.2016 11:45
von wildtal
Das sehe ich so wie Pfiffy.
Ich habe vor einigen Jahren mal im Kofferraum was -neben- dem Rollo liegen gehabt und dadurch ein ähnliches "Spurenbild" gehabt, zusätzlich noch feine Abdrücke im Lack auf dem Dach, dort wo der Kofferraumdeckel aufgelegen ist.

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Verfasst: 11.07.2016 16:29
von MonacoFranze
Sehe ich genauso. Bei einer normalen Dachbetätigung mit Kofferrauminhalt bis zur vorgebenen Höhe (Unterkante Rollo) sollte sowas nicht passieren und kann auch nicht passieren.

Servus,
da Franze

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Verfasst: 06.05.2019 18:04
von Benutzer 5790 gelöscht
Der Thread ist zwar schon älter; meiner hat aber auch eine Delle an der gleichen Stelle.

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Verfasst: 19.07.2019 15:33
von Regine207cc
Tipp: Dach öffnen und schauen wo die Delle ist - dort hat was gelegen (meist auf den Radkästen), was stärker als das Dach war.
z.B. Regenschirm, Verbandskasten, Warndreieck usw. - alles was man meint irgendwo ablegen zu können (auch bei ausgerolltem Rollo)