Delle auf linker Seite C Säule

Alles zum Thema 207cc
Antworten
kitzi_cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 22:18
CC-Modell: 207cc

Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von kitzi_cc » 05.07.2016 22:37

Hallo,

Vor etwa 4 Jahren fiel mir bei meinem damals 2 Jahre alten 207 CC eine Delle im Bereich der linken C Säule auf. Von der Form her wirkt es, als ob ein Ball auf die Stelle geschossen wurde, keine Lackbeschädigungen. Ein damaliger Besuch beim Peugeot Händler brachte kein Ergebnis der Ursache. Auch wäre dieses Problem bislang nicht als häufiger auftretend bekannt... Ich beließ es dabei. "Seltsamerweise" hatte der 207 CC meiner Freundin den gleichen Schaden an derselben Stelle... :d_gutefrage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Gruß
kitzi_cc

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5146
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von deltz » 05.07.2016 22:46

Hallo kitzi_cc,
ein Bild dazu wäre natürlich hilfreich. Gehört bzw. bekannt ist mir allerdings nichts dazu, was aber nichts heißen soll.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

kitzi_cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 22:18
CC-Modell: 207cc

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von kitzi_cc » 06.07.2016 21:18

Hallo deltz,

gerne anbei Bilder der beiden Autos. Ich hoffe, man erkennt es einigermaßen. :d_zwinker:

Gruß
kitzi_cc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5637
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von Pfiffy » 09.07.2016 15:46

Man erkennt es. Also mein CC hat keine Delle an der C-Säule. Sieht eher so aus als wäre entweder was im Kofferraum gewesen beim Öffnen des Dachs oder es gibt einen Randalierer, der CCs haßt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von wildtal » 11.07.2016 11:45

Das sehe ich so wie Pfiffy.
Ich habe vor einigen Jahren mal im Kofferraum was -neben- dem Rollo liegen gehabt und dadurch ein ähnliches "Spurenbild" gehabt, zusätzlich noch feine Abdrücke im Lack auf dem Dach, dort wo der Kofferraumdeckel aufgelegen ist.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1236
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von MonacoFranze » 11.07.2016 16:29

Sehe ich genauso. Bei einer normalen Dachbetätigung mit Kofferrauminhalt bis zur vorgebenen Höhe (Unterkante Rollo) sollte sowas nicht passieren und kann auch nicht passieren.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Greetinx
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019 10:58
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120PS
Farbe: Asmara
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von Greetinx » 06.05.2019 18:04

Der Thread ist zwar schon älter; meiner hat aber auch eine Delle an der gleichen Stelle.

Antworten