Rückrufaktionen

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
caputschi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2016 21:09
CC-Modell: 307cc
Motor: 2.0l 135 PS
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Rückrufaktionen

Beitrag von caputschi »

Hallo erstmal in die Runde,

ich bin hier ein neues Mitglied und fahre einen 207 cc mit VTI Motor 120 PS (Filou ,WB5FWC); Bj. 2007 ; KM stand :40.000
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob irgendwo im Netz die kompletten Rückrufaktionen für dieses Fahrzeug einsehbar sind? :i_help:
In der Servicebox habe ich gesucht aber nix gefunden. :d_weah:
Beim schliessen des Daches hatte ich auf einmal folgende meldungen:
Abgasanlage defekt; Bremsanlage defekt; Economy Modus; Lichtmaschinen lampe blinkt; STOP leuchtet auf.
Da stand ich nun und guckte ziemlich blöd aus der wäsche.Dach stand halb auf, fensterheber hatten keine funktion,mit starten war nix,licht blieb aus...
Nachdem ich alle Sicherungen( auch die Maxi sicherungen) kontrolliert hatte, wurde eine neue Batterie eingebaut-- Keine veränderung.
Habe ihn dann über nacht mit abgeklemmter Batterie stehenlassen und siehe da, nächsten morgen sprang er dann schon mal wieder an aber die Fehlermeldungen blieben.Nurdie Economy modus meldung erschien nicht mehr.
Jetzt sagt mir meine werkstatt, das ABS steuergerät ohne EPS wäre defekt und ich solle mal die Rapex meldungen (Rückrufe) in Augenschein nehmen.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?


Für weiter Infos wäre ich euch sehr dankbar

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Rűckrufaktionen

Beitrag von Pfiffy »

Offizielle Rückrufaktionen findest du über's Kraftfahrtbundesamt. Für herstellerinterne Rückrufe ist mir keine Übersicht bekannt, auf denen, die immer bei meinem Händler liegen steht "Vertraulich - nur für internen Gebrauch" (oder so ähnlich) drauf.

Deine ganzen Fehler deuten wirklich auf eine defekte Batterie hin, aber die hast ja schon getauscht. Hoffentlich nicht gegen eine 08/15 Baumarkt Batterie sondern gleich gegen eine originale von Peugeot. Ich hatte mit einer nigelnagelneuen Varta Batterie so meine lieben Probleme. Nach Tausch gegen eine Peugeot-Batterie waren die Probleme weg.

Zur Aussage deiner Werkstatt: Das kann natürlich stimmen, ich würde allerdings mal eine andere Peugeot-Werkstatt konsultieren. Es gibt leider viele unfähige Werkstätten da draußen...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
caputschi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2016 21:09
CC-Modell: 307cc
Motor: 2.0l 135 PS
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Rűckrufaktionen

Beitrag von caputschi »

Pfiffy hat geschrieben:Offizielle Rückrufaktionen findest du über's Kraftfahrtbundesamt.
Ich habe heute mal telefoniert ( Peugeot Deutschland, Slowenien (mein Wohnort) und Östereich). Alle sagen das aufgrund der genannten Fahrgestellnummer keine Aktionen vorliegen. :gesterne: Habe es aus Deutschland auch Schriftlich bekommen.
Pfiffy hat geschrieben:Es gibt leider viele unfähige Werkstätten da draußen...
Das stimmt wohl, da kann ich auch ein Lied von singen. Aber ich bin nicht zu einem Teileaustauscher (Peugeot) gefahren sondern zu einer freien Werkstatt die sich wirklich grosse műhe gemacht haben um den Fehler einzugrenzen. ( Massepunkte , Massekabel und Stromzufuhr )

Wenn noch jemand einen tipp hat........mein dank ist euch sicher.

Schöne grüsse noch an meinen alten Landkreis Ebersberg (Zorneding und Poing) .
Antworten