Gebrauchtwagen

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
Deauville

Gebrauchtwagen

Beitrag von Deauville »

Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier und wollte mich mal schlau machen worauf ich beim kauf eines 207cc achten sollte, wann welche Sachen anfallen die typisch für den 207cc sind usw. Ich habe da einen im Visier, 120 VTI Platinum, Bj2009, 24500km gelaufen. Hier der Link dazu wenn es Recht ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-1596.

Sage schon mal Danke für eure Antworten

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von deltz »

Hallo Deauville und ein herccliches Willkommen auf cctreff.de.

Für de 207cc gibt es hier im Forum eine sogenannte "Mängelliste". Schaue bitte mal unter Mängelliste 207cc. Insgesamt kann man aber sagen das der 207cc gut und ausgereift ist und ich denke, dass Du mit dem von dir angezeigten Angebot nichts falsch machen kannst. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Deauville

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Deauville »

Hallo deltz. Die besagte Liste habe ich schon teilweise gelesen und mit erschrecken festgestellt was so alles passieren kann mit dem Wagen. Deswegen bin ich schon am zweifeln ob ich mir den wagen für meine Frau überhaupt zulegen sollte.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Pfiffy »

Allgemeine Tipps:

http://www.cctreff.de/kb.php?a=146

Bedenke, dass die meisten Leute in einem Forum schreiben, wenn sie ein Problem haben. Die, bei denen alles problemlos ist, schreiben eher selten bis gar nichts.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
biene1968

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von biene1968 »

Hab meinen 207cc seid Oktober 2015.
Bj. 2011, hatte beim Kauf 22900km
runter
Abgesehen von einer quietschenden Bremse vorne
und einem defekten GebläseMotor wurde nun
festgestellt, daß die Steuerkette rasselt und getauscht werden
muss. Und die hintere Bremse ist lt. Werkstatt ebenfalls komplett
fällig.
Bin nur froh, daß ich über einen Händler gekauft
habe und das alles im Rahmen der GewährLeistung geregelt
wird.
Stellt sich die Frage, ob eine geringe Laufleistung immer von Vorteil ist oder ob sich so ein Auto eher kaputt steht :-(
DAE Avatar
Deauville

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Deauville »

Werde mich dann doch wohl nach einem anderen Wagen umschauen wenn ich das hier so lese.
DAE Avatar
nilpferd

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von nilpferd »

Dann kauf Dir nen Tretroller.
In den entsprechenden Foren wirst Du halt dann auf die da anfallenden Schwachstellen hingewiesen.
Fazit: ÖPNV

Mein cc ist gut 7 Jahre alt und hat grade mal 215k runter. Kaputt waren bisher "nur" Kat, Turbo und mal ne Einspritzdüse.

Grüße,
Martin
Antworten