Steuergerät Einparkhilfe

Alles zum Thema 207cc
ditsch
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2015 08:30
CC-Modell: 207cc
Motor: 155 PS
Baujahr: 2012

Steuergerät Einparkhilfe

Beitrag von ditsch »

Hallo
kann mir jemand sagen wo das Steuergerät sitzt.- danke -

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1398
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Steuergerät Einparkhilfe

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hätte jetzt noch nirgendwoe gelesen, dass es da ein separates Steuergerät gibt. Ich würde vermuten, dass das alles vom Bordcompter gemacht wird. Das Auto hat ja auch ein Bussystem und alles andere wär doch nicht sinnvoll für den Hersteller.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
macpro
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2014 14:16
CC-Modell: 308cc

Re: Steuergerät Einparkhilfe

Beitrag von macpro »

Hinten den rucksitze.
Groetjes uit Nederland

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1398
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Steuergerät Einparkhilfe

Beitrag von MonacoFranze »

macpro hat geschrieben:Hinten den rucksitze.
Da ist ein Steuergerät. Meines Wissens für das Dach, zumindest hab ich dort meine Dachautomatik angeschlossen. Ob da auch die Rückfahrsensoren drüber laufen? Na ich weiß nicht so recht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

fuchs.14

Re: Steuergerät Einparkhilfe

Beitrag von fuchs.14 »

Da sitzen zwei Steuergeräte bei mir (mit Einparkhilfe)

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 333
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Geschlecht:

Re: Steuergerät Einparkhilfe

Beitrag von Green Paint »

Hallo,
Hab letzte Woche meine Dachautomatic eingebaut- beim 2007 er ist dort ( warscheinlich je nach Ausstattung )
nur ein Steuergerät.Wenn dort 2 sind, ist das Große vom Canbus und das kleinere vermutlich das gesuchte.
In dem Montagemanuell von mods4cars sind auch zwei zu sehen,also nur bei höherer Ausstattungsvariante.

Cc Gruß
Tom
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer: