Hallo Forum, hallo 207cc-Fahrer(innen),
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein paar Fragen zum 207 cc habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Meine Frau braucht ein neues Auto und Sie hat sich für das schöne 207 cc-Modell von Peugeot entschieden. Ein Mazda MX-5 ist ist zweiter Sieger in der Ausscheidung geworden.
Da meine Frau nur noch ca. 6 km Arbeitsweg hat, haben wir uns gegen die 150 PS-Variante entschieden. 120 PS sollte ausreichen, da ihr jetziges Modell (Honda Jazz, 82 PS) ein paar Pferdchen weniger hat.
Die Ausstattung sollte Platinum oder Roland Garros sein.
Es scheint aber so zu sein, das nur sehr, sehr wenige cc-Fahrer die Automatik bevorzugen.
Auch im Netz finden sich nur sehr wenige Neu- bzw. Jahreswagen mit dieser Ausstattung.
Wie schaut es hier im Forum aus. Fahren einige Automatik oder ist die Getriebewahl nicht zu empfehlen? Automatik ist ja nicht gleich Automatik !
Außerdem habe ich im Netz einige negativen Berichte über die 150 PS-Variante gefunden. Sind die Probleme (Leistungsaussetzer beim Beschleunigen, Ruckeln) nun erledigt oder sind das nur einige wenige Ausnahmen gewesen.
Vielen Dank im voraus
MfG kallisto
Kaufberatung - Automatik oder Schalter
-
Kallisto
-
deltz
- Admin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
Re: Kaufberatung - Automatik oder Schalter
Hallo und hercclich Willkommen Kallisto,
die Wahl des neuen Autos ist gut und sicherlich empfehlenswert. Ob Automatik oder Schaltgetriebe ist aber eine persönliche Einstellung zum fahren. Ich musste für ein Jahr mal ein Automatik fahren und war froh das ich ihn wieder los war. Schaltgetriebe ist nicht nur sparsamer sondern macht auch viel mehr Spaß zu fahren.
Was das Ruckeln etc. betrifft sind es sicherlich Ausnahmen, insgesamt ist der 207cc schon ein stabiles Auto.
Grucc
deltz
die Wahl des neuen Autos ist gut und sicherlich empfehlenswert. Ob Automatik oder Schaltgetriebe ist aber eine persönliche Einstellung zum fahren. Ich musste für ein Jahr mal ein Automatik fahren und war froh das ich ihn wieder los war. Schaltgetriebe ist nicht nur sparsamer sondern macht auch viel mehr Spaß zu fahren.
Was das Ruckeln etc. betrifft sind es sicherlich Ausnahmen, insgesamt ist der 207cc schon ein stabiles Auto.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
PUGdriveCC
Also ich hab zwar nur den alten 4 Stufen Automaten, aber Schalter wäre mir auch lieber. Aber meiner Frau zuliebe fahren wir diesmal eben Automatik.
---
Am besten immer Probefahrt machen und den Bauch entscheiden lassen. Wobei Cabby fahren mit Automatik ja auch schön entspannend ist.
---
Am besten immer Probefahrt machen und den Bauch entscheiden lassen. Wobei Cabby fahren mit Automatik ja auch schön entspannend ist.
-
marcus
Hallo Kallisto
,
ich kann beim 307cc Automatik und beim 308cc Automatik aus eigener Erfahrung sprechen;
Mein Vorgängermodell, der 307 cc war bei 136 PS mit einem Viergang-Automatik-Getriebe ausgestattet,
ich kann überhaupt nicht`s negatives darüber sagen,
das Getriebe schnurrte absolut problemlos, hatte keinerlei Ruckler bzw.Leistungsaussetzer,
und es waren keine Reparaturen etc. notwendig;
Mein jetziges Modell, der 308cc verfügt über ein 6-Stufen-Automatic bei 156 PS,
dies ist natürlich noch um einiges besser,
die Übergänge sind noch nahtloser und auch an der Power merkt man die Steigerung;
Das Fahrgefühl und der Fahrkomfort ist wirklich top;
Bisher waren auch bei diesem Automatikgetriebe keinerlei Probleme zu verzeichnen bzw. zu erkennen;
In beiden Fällen würde ich mich ohne "Wenn und Aber" jederzeit wieder für eine Automatik-Getriebe entscheiden,
und dies nicht nur weil man immer eine Hand und einen Fuß frei hat,
sondern weil es gewaltig den Fahrkomfort hebt und ich bisher noch nicht die geringsten Probleme hatte;
Jedoch ob Schalt- oder Automatikgetrieb, dies wird ein ewiges Diskussionsthema bleiben,
die Einen lieben das Eine, die Anderen das Andere;
So soll es auch sein;
Entscheiden mußt und wirst es Du selbst;
Ich kann Dir nur einen glücklichen Griff zum Autokauf und natürlich alles Gute dazu wünschen;
Viele Grüße und viel Freude mit Deinem neuen Auto;
marcus
ich kann beim 307cc Automatik und beim 308cc Automatik aus eigener Erfahrung sprechen;
Mein Vorgängermodell, der 307 cc war bei 136 PS mit einem Viergang-Automatik-Getriebe ausgestattet,
ich kann überhaupt nicht`s negatives darüber sagen,
das Getriebe schnurrte absolut problemlos, hatte keinerlei Ruckler bzw.Leistungsaussetzer,
und es waren keine Reparaturen etc. notwendig;
Mein jetziges Modell, der 308cc verfügt über ein 6-Stufen-Automatic bei 156 PS,
dies ist natürlich noch um einiges besser,
die Übergänge sind noch nahtloser und auch an der Power merkt man die Steigerung;
Das Fahrgefühl und der Fahrkomfort ist wirklich top;
Bisher waren auch bei diesem Automatikgetriebe keinerlei Probleme zu verzeichnen bzw. zu erkennen;
In beiden Fällen würde ich mich ohne "Wenn und Aber" jederzeit wieder für eine Automatik-Getriebe entscheiden,
und dies nicht nur weil man immer eine Hand und einen Fuß frei hat,
sondern weil es gewaltig den Fahrkomfort hebt und ich bisher noch nicht die geringsten Probleme hatte;
Jedoch ob Schalt- oder Automatikgetrieb, dies wird ein ewiges Diskussionsthema bleiben,
die Einen lieben das Eine, die Anderen das Andere;
So soll es auch sein;
Entscheiden mußt und wirst es Du selbst;
Ich kann Dir nur einen glücklichen Griff zum Autokauf und natürlich alles Gute dazu wünschen;
Viele Grüße und viel Freude mit Deinem neuen Auto;
marcus
-
Feline
Hallo Kallisto,
herzlich willkommen im Forum. Ich fahre seit September 2009 ein 207
Platinum mit Automatik, daß neue Faceliftmodell. Wir bestellten diesen Wagen im Juli, da es keinen Plat. oder Rol.Gar. mit Automatik auf Vorrat oder Vorführwagen gab, wie du ja selbst schon festgestellt hast. Dafür konnte ich aber alles aussuchen, wie ich mein
haben möchte. Dies ist auch mein erstes Auto mit Automatik. Leider nur 4 Stufen, wodurch der Verbrauch, im Duchschnitt 9,4 Liter, wesentlich höher ist als von Peugeot (Duchschnitt 7,4 Liter) angegeben. Trotzdem bin ich von der Automatik begeistert, da man einerseits manuell
schalten kann und anderseits die Automatik in drei verschiedenen Programmen fahren kann. Ich kann dir nur zu dieser Wahl raten und ihr Beide werdet bestimmt viel
Spaß mit diesem Wagen bekommen. Die speziellen Koffer von Roadsterbag für den 207cc habe ich zusätzlich kostenlos bekommen!
Viele Grüsse und viel Spaß beim
Feline
herzlich willkommen im Forum. Ich fahre seit September 2009 ein 207
Viele Grüsse und viel Spaß beim
Zuletzt geändert von Feline am 31.05.2010 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kallisto
Hallo, hier bin ich wieder.
Vielen Dank für die Antworten.
Gerade haben wir von unserem Peugeot-Händler erfahren, das eine Sonderkation heute ausläuft. Meine Frau hatte die Farbpalette mitgebracht zum schauen, jetzt heißt es nochmals schnell zum Händler und mal abklopfen was an dieser Aktion dran ist.
Ich melde mich später noch einmal.
MfG
Kallisto
Vielen Dank für die Antworten.
Gerade haben wir von unserem Peugeot-Händler erfahren, das eine Sonderkation heute ausläuft. Meine Frau hatte die Farbpalette mitgebracht zum schauen, jetzt heißt es nochmals schnell zum Händler und mal abklopfen was an dieser Aktion dran ist.
Ich melde mich später noch einmal.
MfG
Kallisto
-
rovoko@t-online.de
Mit 150 PS wird der 207cc doch leider nicht mehr gebaut, oder doch?
Wir hatten den 206cc mit 136 PS und daher mußten für den gleichen Fahrspaß die 150 PS im 207cc sein. Der Wagen wiegt ja 200 kg mehr als der 206cc! Wir haben Schaltgetriebe. Funktioniert echt gut.
Wir hatten den 206cc mit 136 PS und daher mußten für den gleichen Fahrspaß die 150 PS im 207cc sein. Der Wagen wiegt ja 200 kg mehr als der 206cc! Wir haben Schaltgetriebe. Funktioniert echt gut.
-
Kallisto
So, da bin ich wieder.
Hat ein bisschen gedauert, da kurz darauf Urlaub geplant war.
Probefahrt hatten wir auch. Natürlich hat es pünktlich zur Schlüsselübergabe geregnet.
Zum Thema.
Wir haben uns für einen Schalter entschieden, da uns der Händler (ganz leise) davon abgeraten hat. Wiederverkauf und Fahrspass waren SEINE Begründung - aber trotzdem sei es unsere Entscheidung.
Es ist also ein...
207 cc
120 PS
5-Gang Schalter
Farbe: cronos-silber
Platinum-Austattung
Weitere Extras:
Windschott
Tempomat
...geworden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Wir freuen uns wahnsinnig auf das Auto - also eher meine Frau.
Ist ja ihr Fahrzeug.
Wir denken die kleinere Motorisierung reicht aus. Die 1 stündige Probefahrt hat uns hier überzeugt.
Zumal meine Frau nur noch ca. 6 km Arbeitsweg hat.
Lieferzeit ist Ende Juli/Anfang August.
Und, vielen Dank für eure Tipps.
MfG Kallisto
Hat ein bisschen gedauert, da kurz darauf Urlaub geplant war.
Probefahrt hatten wir auch. Natürlich hat es pünktlich zur Schlüsselübergabe geregnet.
Zum Thema.
Wir haben uns für einen Schalter entschieden, da uns der Händler (ganz leise) davon abgeraten hat. Wiederverkauf und Fahrspass waren SEINE Begründung - aber trotzdem sei es unsere Entscheidung.
Es ist also ein...
207 cc
120 PS
5-Gang Schalter
Farbe: cronos-silber
Platinum-Austattung
Weitere Extras:
Windschott
Tempomat
...geworden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Wir freuen uns wahnsinnig auf das Auto - also eher meine Frau.
Ist ja ihr Fahrzeug.
Wir denken die kleinere Motorisierung reicht aus. Die 1 stündige Probefahrt hat uns hier überzeugt.
Zumal meine Frau nur noch ca. 6 km Arbeitsweg hat.
Lieferzeit ist Ende Juli/Anfang August.
Und, vielen Dank für eure Tipps.
MfG Kallisto
-
montoya
Auf jeden Fall Schalter. Macht doch mehr Spass. Bei Automatik wirds langweillig. Irgendwann muss man gar nichts mehr machen. Da kann mans Auto fahren auch sein lassen.
-
mina 2010
Hallo Kallisto! Ich habe meinen gebrauchten 207 (150 PS) jetzt fast einen Monat...2 tage fehlen noch! Das Fahrgefühl ist einfach grandios, Wetter seit dem Kauf wie gemacht für "oben ohne". Wünsche Deiner Frau und natürlich auch Dir, wenn Du mal fahren darfst, allzeit gute Fahrt und noch weiter dieses Supiwetter!
-
Kallisto
Heute haben wir unser neues Schmuckstück abgeholt.
Genauer gesagt, ich habs alleine abgeholt, da meine Frau krankheitsbedingt nicht mit konnte.
Hammer-schickes Auto.
Irgendwie ist es für mich unbegreiflich, das man ein Stahldach innerhalb 20 Sek. in eine Cabrio umwandeln kann - wenn man es nicht kennt.
Der Händler hat das Dach wegen Erklärungen und Informationen gleich offen gelassen.
Bin auch so die ersten 11 km nach Hause gefahren.
WAS EIN FEELING
Gruß von einem 207cc "Mitfahrer"
Genauer gesagt, ich habs alleine abgeholt, da meine Frau krankheitsbedingt nicht mit konnte.
Hammer-schickes Auto.
Irgendwie ist es für mich unbegreiflich, das man ein Stahldach innerhalb 20 Sek. in eine Cabrio umwandeln kann - wenn man es nicht kennt.
Der Händler hat das Dach wegen Erklärungen und Informationen gleich offen gelassen.
Bin auch so die ersten 11 km nach Hause gefahren.
WAS EIN FEELING
Gruß von einem 207cc "Mitfahrer"
-
roland garros
herzlichen glückwunsch "mitfahrer"
wünsche euch allzeit gute fahrt und keine probleme
mfg
RG
wünsche euch allzeit gute fahrt und keine probleme
mfg
RG